Heuet mal mit ein paar Freunden Quer Feld ein gefahren. Etliche Furten ausprobiert, ob ich da durch fahren kann......
Waren mit Pausen so 4 Stunden unterwegs. Hat richtig Spaß gemacht.
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Heuet mal mit ein paar Freunden Quer Feld ein gefahren. Etliche Furten ausprobiert, ob ich da durch fahren kann......
Waren mit Pausen so 4 Stunden unterwegs. Hat richtig Spaß gemacht.
Hallo Bernd,
ich habe mit der 1000er TGB schluß gemacht. Hatte immer nur noch Ärger mit der TGB. Da war der der Riemenriss bei 15ooKm noch harmlos.
Habe die TGB mit viel Verlust verkauft und habe mir eine Polaris Sportsmann 1000XP zugelegt. Bis jetzt 6500Km gefahren, null Probleme. Der Riemen kann noch drin bleiben, da noch richtig gut.
Kann 980Kg am Harken nehmen und die Läuft mehr als 130Km\h mit GPS gemessen.
Ich bereue den Verkauf nicht.
Scheinbar fahren wir auf dem Land etwas schneller. Maschine warm, dann mit Anhänger so zwischen 70 und 100. Bin dann kein Hinterniss und will ja auch ankommen.
In der Gruppe wird langsam gefahren, der langsamste gibt das Tempo vor.
Alleine immer über 100 (klar nur auf Autobahn) Das "mitschwimmen" im Verkehr verlangt so ein Tempo. Alleine auf weiter Flur wird so 110+ gefahren.
Ich hatte 2016 einer der ersten TGB Blade 1000. Nie mehr wieder. Erst einmal 2 bis 5 Jahre warten.
In der Garantiezeit immer wieder in der Werkstatt, oft wegen Sicherheitsmangel. Dann hat der Importeur Mängel verheimlicht, so das bei vielen der Schaden erst nach der Garantiezeit aufgefallen ist. Ich habe nach 2 1/2 Jahren die TGB verkauft.
Ich fahre jetzt Polaris Sportsman 1000XP. knapp 6000Km ohne einen unvorhergesehenen Werkstattbesuch.
Von den Daten recht interessant. 107PS und 98Nm bei ATV und 183PS Hybrid beim SBS. Automatische Frontsperre und hinter schaltbare Sperre.....
Polaris hat keine Schaltkulisse wie z.B. Cam Am oder Suzuki. Bei Polaris ist eine stramme Feder mit einer Kugel verbaut. Die kann ausgetauscht werden, gegen eine weichere. Dann geht der Gang leichter rein.
Es ist aber so gewollt, das die Gänge knackig rein gehen. Bei der Sportsmann schalte ich des öfteren (hauptsächlich beim rangieren mit Anhänger) mit dem Knie.
Wegen der anderen Feder, einfach mal bei YouTube schauen.
Du hast ein Koffer hinten drauf, der hält mehr ab, als diese blöden Lappen. Hatte selber mal ne Blade gefahren.
Einen Anhänger mit 600Kg und der dann nicht gebremst???
Ich fahre ja schon einiges, aber das wäre mir viel zu gefährlich. Motorbremse hin oder her, solche Anhängerlasten nur gebremst.
Dann fangen die Bremsen auch nicht an zu glühen.
Ich habe mir eine Holzhütte für Partys zu feiern gebaut. Jetzt steht Snear dort drin. Pflastersteine als Boden und der Rest aus Holz.
Ja, ist sehr weich eingestellt. Dadurch federt Sie stark ein.
Nein, es war zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Nur etwas peinlich, da ich das ja auch nicht ändern kann. Besser gesagt nur mit viel Kosten. Halt ein einstellbares Fahrwerk einbauen.