Halte uns mal bitte auf den laufendem. Liebäugel aktuell mit der gleichen Maschine.
Beiträge von Sascha Gubi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo,
hätte zum genannten Fahrzeug gern auch ein wenig was von eurer Erfahrung. Bei meinem Händler steht noch eine Nagelneue Online 9.1 R
Da die Online ja eher wenig beliebt zu sein scheint, wie sieht es denn mit Garantiefällen oder Ersatzteilen in Schadensfällen aus ? Wartezeiten usw.
Hat da jemand schon was gehabt ?
-
verkauf am besten privat.
ausser der händler macht dir wirklich nen geiles angebot.
hast du vielleicht bilder von deinem rappen? die preise schwanken ja von händler zu händler und bei dem einem sind schon schöne teile verbaut und bei dem anderen nicht so. wo hast du denn den rappen gekauft?
Hallo,
gekauft bei Herter Quads https://www.herter-quads.de/#
Bilder und Auftragsliste anbei.
-
Hey Leute,
ich möchte zum nächstes Jahr gern meine Raptor verkaufen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, wie es sich verhält, wenn ich den Rappen über einen Händler verkaufen lasse oder in Zahlung gebe ?
Ich möchte nächstes Jahr gern auf ATV umsteigen. Wird wohl eine Renegade oder Scrambler.
Nun meine Fragen:
- Wie groß wird das Stück von Kuchen, das der Händler haben will ?
- Habe ich bessere Chancen, wenn ich selbst eine Anzeige schalte ?
- Kann ich mir den VK- Preis auch einfach nur schätzen lassen ?
Zum Quad: Fahre aktuell eine 700er Raptor als SuMo (NP 14000€), 3000 km auf der Uhr. Ansonsten alles im Schuss und Checkheft gepflegt.
-
Das wird aber auch noch abhängig von der Versicherung sein, wie gesagt mir hat jemand sein Angebot geschickt mit über 900€.
Als 2t Fahrzeug bin ich bei 350-400 Euro. Ist also völlig okay
-
Eine Yamaha 700R?
das wäre ja nur 1 Monat plus Umbauzeit, also ca. 2 Monate.
Das ist doch in Ordnung, ich hatte 4 Monate gewartet
Hast du bei K&S Quad auch angerufen?
Ja habe ich. Da würde es definitiv länger dauern. Die sibd momentan völlig überlastet. Herter hat welche da. Umbauzeit 3-4 Wochen. Denke ich werde bei denen kaufen und schauen was ich mit meinem Geld dort geboten bekomme.
-
überall keine fahreuge auf Lager .... erst wieder mitte Juli.
-
Bei deiner Kalkulation hast du auch die Versicherung mit berücksichtigt? Durch den Kredit musst du ja Vollkasko wählen, das dürfte auch nicht wenig sein.
Ich habe nicht direkt das fahrzeug finanziert. Das Geld kommt aus einem anderen Kredit.
-
Danke euch. SuMo ist leider ziemliches Neuland für mich. Bin nur kurz Probe gefahren. Hatte auf die Reifen nicht geachtet. Werde ich beim Kauf definitiv ansprechen.
-
Ich wollte diese Diskussion extra nicht wieder los treten
Diskutiert bitte! Nicht vergessen: ich bin ein ziemlicher Laie. Ich möchte natürlich nicht wieder ins Fettnäpfchen greifen. So werfet mit Denkanstößen um euch!
-
Wenn ich schon so viel Geld für eine richtige SuMo ausgebe, dann würde ich auch gleich die breite Achse und A Arms verbauen.
Leider ist mein Limit auf 12 -13 k begrenzt. Ich suche schon seit einem Monat bevor ich diesen thread eröffnet habe. Nicht leicht was "fertiges" in dem Rahmen zu finden. So bald das Geld da ist, frage ich mal was man für das Geld machen kann und verlasse mich da auf meinen Händler.