Beiträge von Sascha Gubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Also ich werde neu kaufen. Mich machte der Preis nur stutzig. Weil die ja echt noch nicht viel runter hat.

    Ein Thema lag mir noch im Hinterkopf, was ich noch nicht angesprochen hatte.

    Nehmen wir an ich würde das normale Modell kaufen. Reicht für Straßentouren dann eine zusätzliche Straßenbereifung + Spurplatten ?

    Ich bin bis jetzt nur ATV und die 2 SuMo´s gefahren. Ich weiß also leider nicht wie sich das normale Modell auf der Straße verhält.

    Das mit den Spurplatten finde ich recht interessant, da man abgesehen vom justieren des Tachos, jeh nach bedarf, die Reifen wechseln könnte. Oder habe hängt da noch mehr drann und ich sollte doch lieber bei dem SuMo bleiben ?

    Hallo Karsten, die Nebenkosten sind mir bekannt und mit eingeplant. Deshalb auch der niedrige Wert zum abbezahlen. Es bleibt natürlich noch einiges über was für genanntes zur Seite gepackt wird. Wie bereits erwähnt, habe ich aus der Triton damals gelernt. Ist also schon durchdacht. Keine Sorge.

    Eben und wenn jemand schreibt er will Waldwege fahren, dann ist er meiner Meinung mit einer richtigen Sumo falsch beraten, also wo ist das Problem :/

    Entschuldige Archeon, da war meine Definition anscheinend nicht eindeutig. Damit waren Schotterwege usw gemeint. Davon gibt es in meinem Wohnort zu Genüge. Ich fahre das Quad also nur da, wo auch jeder mit seinem Auto fahren würde.

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die ganzen Hilfreichen Hinweise. Es wird wohl eine Raptor. Ich hatte mir Montagsmodellen leider zu viel Pech in der Vergangenheit.

    Da ich ja nun finanzieren möchte, stellt sich für mich noch die Frage, wie viel Kilometer (natürlich bei guter Pflege und geeigneter Fahrweise) so ein Motor hinbekommt.

    Hier mal mein Plan.

    pasted-from-clipboard.png

    Alles im grünen Bereich ist monatlich ohne Probleme zu verkraften.

    Da ich bei meinem bevorzugtem Rappen (SuMo Streetedition) allerdings auf min. 84 Monate finanzieren müsste, möchte ich natürlich auch, dass mich der Motor in den nächsten Jahren nicht sofort im Stich lässt.

    Nebenbei bemerkt: Ich habe bereits etwas Erspartes um die ersten 2 Inspektionen + kleine Wünsche wie ein Dekor und Lackierungen (Lakierer im Freundeskreis) abzudecken.

    Hallo liebe Community,

    ich brauche eure Erfahrung.

    Vorweg: Ich hatte vor 4 Jahren eine Triton Defcon 400 mit der ich leider ziemlich in die "Schei***" gegriffen habe.

    Viele Probleme bei Garantiefällen und die Werkstatt hatte keinen sonderlich guten Ruf. Kurz gesagt: Am Ende habe ich ordentlich drauf gezahlt.

    Ich habe nun jedes Jahr wieder geliebäugelt..... Dieses Jahr wollte ich das Thema "Quad" wieder etwas stärker in Angriff nehmen.

    Dieses mal möchte ich aber gern in ein Sportquad investieren.

    Momentan schwanke ich sehr stark zwischen der Addly 450 oder nem Rappen.

    Der Preis spielt bei meiner Entscheidung natürlich eine wesentliche Rolle, da meine bessere Hälfte natürlich durch den letzten Quadkauf von dem Thema "geheilt" ist.

    Hier nun mal ein paar Eckdaten:

    Ich würde das Quad hauptsächlich auf der Straße fahren. Täglich rund 10 Km zur Arbeit und wieder zurück. Am Wochenende gern auch mal gemütliche Landstraßen oder auch einige holprige Waldwege.

    Was das Schrauben betrifft bin ich leider ein kompletter Neueinsteiger. Allerdings sind meine beiden Brüder recht bewandert (Bruder 1 hat auch ein Rappen und hat viele Umbauten schon selbst gemacht. Bruder 2 ist KFZ Mechatroniker (Auto) und kann auch bestimmt seinen Senf dazu geben)


    Nun mein Problem:

    Durch meine schlechten Erfahrungen mit "billigeren" Quads wie damals Triton, habe ich mit der Addly echt Bauchschmerzen.

    Lohnt sich eine Addly ? Ich habe vor min. 4 Jahre zu finanzieren (bei dem rappen eventuell etwas länger)

    Wie sieht es mit den maximalen km aus ? Wie viele km schafft so ein Motor ?

    Wenn ich ab und an mal durch den Wald fahren möchte, sollte ich mir dann lieber das Enduromodell mit den verschiedenen Reifensätzen holen ?

    Wenn ich mich für den Rappen entscheide und ich mich später dazu entscheide, doch nur noch die Straße zu nutzen, was für Umbauten wären minimal von Vorteil ?

    Und in welcher Preisklasse beläuft sich das ? (Selbstumbau und Werkstatt)

    Entschuldigt die vielen Fragen. Ich habe mich nun auch schon bei 2 Händlern beraten lassen. Allerdings immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die Leute ja auch Geld verdienen und verkaufen wollen.

    Probesitzen, wie auch Probefahren habe ich hinter mir. Ich bin nun bei den beiden genannten Modellen gelandet.

    Hilfe ! ||

    Also wenn ich mein quad ne weile stehen lasse springt sie erstmal ohne Probleme an. Sobald ich etwas schneller werde merkt man die ersten ruckler... Ab ca 5 min fahren geht dann nix mehr über 20 kmh und ich werde durchgeschüttelt... Auf dem tacho zeigt er mir nur das Tempo an wenn ich Gas gebe. Sobald ich dann stehe säuft es ab. Und springt dann auch erstmal nich mehr an.

ANZEIGE