Beiträge von rt1970

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade eine Outi 650 max gebraucht gekauft mit 7500km.

Leider konnte ich beim Verkäufer keine Probefahrt machen, da abgemeldet und mitten in der Stadt. (klar, war mein Fehler)

Bei der ersten Runde nach der Zulassung auf mich habe ich Kopfschmerzen bekommen! :huh: =O

Die Enttäuschung ist riesig, da das hintere Differential (was ja leider nur ein Winkelgetriebe ist) EXTREM laut ist beim Beschleunigen! :sshock:

Es hört sich an wie eine alte Straßenbahn. 8|

Speziell ab 50km/h und nur beim Gas geben! Ca. doppelt so laut wie die Stollenreifen. Die höre ich erst beim Gas weg nehmen.

Da war ja mein Cectek Gladiator um Welten leiser!!!

Ist das normal oder ist das Diff defekt? Wo gibt´s Ersatzteile dafür?

Grüße

Du meinst die Erdanziehung? :thumbup:
    Nein, im ernst: Kann die bis in die Ölwanne fallen? Sind die Öffnungen groß genug? Hatte das Gefühl mit der Kamera nicht bis in die Ölwanne zu kommen.
    Dann hab ich versucht den Seitendeckel (Getriebedeckel) ab zu bekommen. Der war aber so fest verklebt, dass ich Angst hatte da was abzubrechen...
    War auf der alten Schraube eine (Konter-)Mutter drauf?
    Wie bekommt man die Ölwannne auf? Die ist ja auch verklebt...

Hallo Leute!

Quad: Cectek Gladiator T4 Bj. 2010

Ich wollte vorbeugend den Dekompressionshebel wechseln wegen den Problemen mit der Schraube...
    Nun musste ich feststellen: ZU SPÄT! :sshock:
    Hebel hat noch drin gesteckt aber die Schraube war nicht mehr dran ;(
    Ich hab mit einer Microkamera entlang der Steuerkette gesucht -> nix.
    Wohin "verpieselt" sich in solchen Fällen die Schraube?
    Gibt´s Chancen in der Ölwanne?
    War da auch eine Mutter drauf?
    Hab keine Lust den ganzen Motor zu zerlegen...

PS: An alle Cectek-Fahrer:
    Sollte sich der Anlasser anhören, als wäre er zu schwach - also als ob er es gerade so schafft den Motor zu drehen - oder schafft ihr es fast nicht, den Motor mit dem Handstarter anzulassen -> UNBEDINGT den Kompressionshebel prüfen!!!
    Seit bei mir der Kompressionshebel wieder funktioniert dreht der Anlasser sauber und ich kann den Motor relativ leicht mit der Hand anreißen!

quattropit
    Ja so ist es tatsächlich.
    Nachdem ich mit einem Bekannten, der auch einen Gladiator hat, gemeinsam gefahren bin, fiel mir auf, dass bei ihm viel öfter den Lüfter lief...
    Habe heut den Temp-Sensor vom Motor gemessen: 12 kOhm. Also in Ordnung lt. der pdf vom link von hai_33...
    Dann den Geber aus dem Kühler ausgebaut und mit Flamme heiß gemacht.
    Irgendwann, nachdem das restliche Wasser auf dem Geber gebrodelt hat, hat er "geschaltet". Widerstand schwankte zwischen 100 und 200 Ohm.
    Der ist wohl defekt... Jetzt hab ich eine Brücke drin, damit der Lüfter dauernd läuft und noch keine Probleme mit der Temperatur gehabt.
    Gibt es einen Temp-Geber einzeln?
    Was für ein Gewinde hat der und bei welcher Temperatur muss der schalten?

Thermostat ist auf der anderen Seite vom Auspuffkrümmer?
    Da kommt man ja nur ran, wenn die komplette Verkleidung runter ist oder?

DB-Killer: mein Bekannter hat auch nen Gladiator. Da sieht man hinten so ein Lochblech und der zwitschert auch schon... Bei mir ist alles hohl...
    Gibt es da nicht was im Zubehör, das den leiser macht?

Auspuffschellen mit Paste? Geht doch nur, wenn die mechanisch fest wäre oder? Wie sieht denn die Dichtung am Endtopf eigentlich Original aus?

Hallo!

Habe mir auch gerade einen Gladiator zugelegt :Hallo:
    Die hat ein paar Probleme:
    1. Temperaturkontrollleuchte geht nach ca. 5km Stadtverkehr an! Habe Wasser im Kühler (voll) und Ausgleichbehälter (auf max) geprüft: i.O. :Nichts:
    2. Die Auspuffschellen: die vordere ist ohne Dichtung (kostet 65€): gibt es Alternativen? Die hintere ist zwar fest gezogen aber unter der Schelle sind "Noppen", so dass das nicht dicht werden kann und er sitzt trotzdem locker...
    3. Auspuff: DB-Killer fehlt. Gibt es einen, der das Quad wirklich leise macht? Geht doch bei großen Motorrädern auch ?(

Vielleicht kann mir jemand helfen?

ANZEIGE