Ok, danke alle bis hier her.
Anleitungen zum wechseln der Sachen sind doch bestimmt auch zu finden?
MfG Davis
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Ok, danke alle bis hier her.
Anleitungen zum wechseln der Sachen sind doch bestimmt auch zu finden?
MfG Davis
Wie gesagt, Laufleistung, ist laut Tacho. Ob es der originale ist weiß ich natürlich nicht.
Habt ihr Links oder Teilenummern für mich.
Für:
1: Die Rollen ( wenn Pulley, welche , wie viel Gramm)
2. Den Riemen
3. Die Gleitstücken
Hatte noch was von einer Feder gelesen, die den Riemen spannt. Diese auch tauschen? Wenn ja bitte auch eine Teilenummer.
MfG David
Ok danke, so hatte ich das auch gelesen.
MfG David
Kann man die Sachen soweit allein tauschen? Habe keine 2 linken Hände....
Woran erkenne ich den Verschleiß der Teile? Z.b. Beim Riemen oder an den Vario rollen?
MfG David
Wenn du mit sagst wie ich das wo prüfe, kann ich schauen oder Fotos machen.
Quad ist von 2009. laut Tacho 3300km runter.
Habe es erst ein halbes Jahr.
Macht es Sinn bei dem Kerzenbild die Co Düse zu nutzen. Verändere ich dadurch die Leerlaufdrehzahl? Die Co Schraube ist rechts am Vergaser, die Schraube ohne Feder? Ziehmlich Nahe am Ansaugstutzen Luftfilter seitig?
Ich habe halt das Gefühl das die Beschleunigung nachgelassen hat. Um die Endgeschwindigkeit geht es mir garnicht. Ich merke das die Maxxer nicht so schnell hoch beschleunigt wie sie es im Winter tat.
Nun ist die Frage ob ich mir das Düsenset mal bestelle? Nebendüse sollte eh eine größere rein da sie beim starten auch ein paar Anläufe braucht und ich gelesen habe das eine 38er Nd Abhilfe schaffen soll.
Macht es Sinn an der Co Schraube zu stellen?
MfG David
Habe mal aus mehreren Perspektiven fotografiert.
MfG David
Alles anzeigenBooah
Kann man diesen Blödsinn, seine eigenen Posts nicht mehr editieren zu können, bitte mal wieder rückgängig machen?!
Statt übersichtlich auf der ersten Seite aktualisiert zu werden, kann ich den gleichen Käse per copy&paste immer wieder neu hinten anfügen, das braucht kein Mensch und ist nicht grad userfreundlich...
Das Argument, warum das so ist, kann ich auch nicht nachvollziehen-
auf (Streit)-Threads, um die es offensichtlich geht, können wir doch alle verzichten, oder?
Nur um das Rumgeflame einzudämmen das Editieren abschaffen ist keine gute Lösung
Leute, die ihre posts im Nachhinein ändern oder löschen, um irgendwas zu manipulieren, haben wir hier vielleicht einmal im Monat; abr wie oft ärgern sich die Nutzer hier über die gesperrte Edit-Funktion..?
Ich starte mal ne Umfrage im passenden Board, mal hörn was die Allgemeinheit sagt.
Maxxer 250 Bj. 2011
28er Keihin-Vergaser
Zündkerze NGK DPR 7EA9
OEM-Bedüsung: 98er Hauptdüse, 36er Nebendüse
Luftfilter: OEM-Kasten mit 3 Filterstopfen (2.5cm)
Ansaugschnorchel gekürzt und Querschnitt erweitert
Auspuff: Marving "Mach" Komplettanlage mit db-Eater
Neue Bedüsung: 120er Hauptdüse, 40er Nebendüse
Nadel auf höchstmögliche Position gesetzt
Einstellung Gemischschraube: ganz reindrehen, dann 3,25 Umdrehungen lösen
Einstellung CO²-Schraube: ganz reindrehen, dann 0,25 Umdrehungen lösen
Hallo, war schon etwas älter das Thema aber ich bin etwas verwundert. Dachte immer der Vergaser der 250er hat nur die Leerlaufdrehzahlschraube und die Co Schraube. Nun schreibst du etwas von der Gemischschraube. Welche ist welche?
MfG David
Soll ich erst ein wenig fahren und dann ein Foto machen oder ist es egal?
MfG David
Hallo,
seitdem es draußen wärmer ist, zieht meine Maxxer nicht mehr so gut. Dachte ich reinige mal den Luftfilter, dabei hab ich gesehen das ein Sportluftfilter verbaut ist. Desweiteren scheint auch der Endschaldämpfer nicht original.
Hatte Bremsklötzer wechseln lassen und da sagte mir der Händler das. Der Sportendschaldämpfer is nix originales für die Maxxer. Scheint laut Händler von irgend einer Crossmaschine zu sein. Wunderte mich auch immer das es so laut ist....
Nun ist die Frage ob auch die Bedüsung mal geändert wurde. Wie auch immer... Warum zog sie bei kälteren Temperaturen besser als jetzt bei warmen? Welche Hd sollte drinn sein?
MfG David
Hallo, hatte lange keine Zeit zu schauen was da am Quad nun den Fehler verursacht und deshalb keine Meldung.
Es war ein durchgescheuertes Kabel. Schrumpfschlauch drüber und seit dem is Ruhe.
MfG David
Wenn ich richtig darüber nachdenke... Ich nehmen wir mal an das Massekabel ist durchgescheuert...
Die Leuchte hat dauerplus . Dann werde ich wenn ich nix auffälliges finde, das Massekabel zur Leuchte, einfach ersetzen. Soweit es nirgends anders mit dran hängt und direkt zum Sensor geht?! Ist es denn so? Dann brauche ich keine Zusatzleichte, die ich ja eh so anschließen würde. Denke es ist hier auch nicht anders gelöst? Korrigiert mich wenn icb falsch liege?
Sollte die Lampe dann weiterhin leuchten, hat der Sensor vieleicht einen weg. Anders komme ich nicht zu einer Lösung denke ich. Muss das nach hnd nach austesten und überprüfen.
MfG David