Hi Spotter.
Ich bin auch besitzer einer Kymco KXR 250 Sports seit ca. 4 Wochen.
Gekauft habe ich das Quad nicht weil ich danach gesucht habe, sondern durch einen Zufall weils um die Ecke stand bei nem Kollegen von dem nem Kollegen so in etwa
Also wie schon gesagt es ist eine Kymco KXR 250 Sports.
KM beim kauf waren ca 3500-3600
Baujahr 2004
Farbe Schwarz
Gestängel mit Netzen war schon montiert, zusätzlich war auch noch der Gepäckträger dabei und eine Anhängerkupplung montiert.
Neues/frisches Motoröl
Reifen hinten Cross neu, vorne runter gefahren.
Ansonsten alles Original, Motor klang/klingt gut, und hat seine volle Leistung beim fahren (82Kmh) laut GPS
KM stand war nicht durch Rechnungen etc nachweißbar.
Allerdings lag der Tüv Bericht der letzten 2x also ca 4 Jahre dabei, das sah dort auch ganz ok aus mit den KM obwohl eine 100%ige Sicherheit hatte ich dadurch zwar trotzdem nicht, aber da ich dem Verkäufer vertraut habe, und ich so keine Mängel feststellen konnte, hab ich sie halt gekauft
Bezahlt hab ich dafür 1500 Euro
Habe mir 2 neue Reifen für vorne gekauft (Maxxis) ca 100 Euro und noch Spurplatten inkl Eintragung 260 Euro.
Spurplatten einfach nur aus dem Grund weil mich einfach jeeeeder verunsichert hat und blaa blaa mit dem Radstand kippste um unsoweiter
Die ersten 1-2 Wochen war ich seeehr zurückhaltend, maximal 50-60Kmh und die kurven schön langsam usw.
Jetzt nach ca 4 Wochen und 500 Km fahrt, merke ich selber schon das ich einen anderen Fahrstiel drauf habe und mich schon etwas mit der Maschine vertraut habe.
Trotzdem fahre ich nicht auf Teufel komm raus man merkt einfach nur das ein klein wenig Sicherheit vorhanden is im Gegensatz zu meinen ersten 10 Kilometer
Ich persönlich werde die Kymco allerdings nächsten Monat wieder verkaufen, allerspätestens übernächsten Monat und mir eine größere Maschine zulegen.
Nicht weil ich mit der Kymco nicht zufrieden bin, ganz im Gegenteil, lässt sich super fahren und ist auch net langsam beim Beschleunigen, nein, einfach nur weil mein weg zur Arbeit 3 lange geraden beInhaltet und mir es tierisch auf den nerv geht wie dicht mich die Autofahrer überholen bei 80Kmh
Wenn ich im Auto 80 Kmh fahre, kann ich mein Kaffe dabei trinken, meine Zigarette rauchen und dabei noch telefonieren (Ja ist verboten, dient nur als Beispiel)
Wenn ich auf meinem Quad sitze und 80Kmh fahre, bin ich dabei voll konzentriert, halte den Lenker fest mit 2 Händen und kann mal rein Garnichts nebenbei machen Das ist einfach der rießen unterschied, aus dem Grund verkaufe ich das Quad wieder und kauf mir eine größere Maschine
Vielleicht hilft dir mein Beitrag etwas.
Gruss