Beiträge von timyvr6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich glaub aber net,dass du mit einem anderen Quad mit 80 km/h ne Zigarette rauchen bzw einen Kaffee trinken kannst..da musst du auch konzentriert den Lenker festhalten..
    Oder was möchtest du nebenbei aufem Quad bei 80 km/h machen..? 8)

^^ Nein, so war das auch nicht gemeint, ich möchte nur auf der Straße meine 100-120 Kmh fahren um einfach beim fließenden Verkehr mitzufahren :)

Wenn ich so einbisschen rum fahre, von Dorf zu Dorf usw. reichen mir die 80 aufjedenfall. Nur mein Arbeitsweg wie schon gesagt, besteht hauptsächlich aus langen geraden mit minimalen Kurven, da möchte ich einfach meine 100 Kmh fahren :)

Das ist halt ne Landstraße die sehr viel befahren wird, und wenn dir jeden morgen ein verrückter LKW Fahrer mit 80 auf der Pelle hängt, guckste nur ungern in den Rückspiegel ;)

Zumal ich die ersten Kmh die schon einfach nur gerade aus gehe keine 80 fahre, da die Maschine noch kalt ist und ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann sofort Vollgas zu fahren, so fahre ich die ersten KM nur ca. 60Kmh ^^

Hi Spotter.

Ich bin auch besitzer einer Kymco KXR 250 Sports seit ca. 4 Wochen.
    Gekauft habe ich das Quad nicht weil ich danach gesucht habe, sondern durch einen Zufall weils um die Ecke stand bei nem Kollegen von dem nem Kollegen so in etwa :)

Also wie schon gesagt es ist eine Kymco KXR 250 Sports.
    KM beim kauf waren ca 3500-3600
    Baujahr 2004
    Farbe Schwarz
    Gestängel mit Netzen :P war schon montiert, zusätzlich war auch noch der Gepäckträger dabei und eine Anhängerkupplung montiert.
    Neues/frisches Motoröl
    Reifen hinten Cross neu, vorne runter gefahren.
    Ansonsten alles Original, Motor klang/klingt gut, und hat seine volle Leistung beim fahren (82Kmh) laut GPS
    KM stand war nicht durch Rechnungen etc nachweißbar.
    Allerdings lag der Tüv Bericht der letzten 2x also ca 4 Jahre dabei, das sah dort auch ganz ok aus mit den KM obwohl eine 100%ige Sicherheit hatte ich dadurch zwar trotzdem nicht, aber da ich dem Verkäufer vertraut habe, und ich so keine Mängel feststellen konnte, hab ich sie halt gekauft :)

Bezahlt hab ich dafür 1500 Euro
    Habe mir 2 neue Reifen für vorne gekauft (Maxxis) ca 100 Euro und noch Spurplatten inkl Eintragung 260 Euro.

Spurplatten einfach nur aus dem Grund weil mich einfach jeeeeder verunsichert hat und blaa blaa mit dem Radstand kippste um unsoweiter :)

Die ersten 1-2 Wochen war ich seeehr zurückhaltend, maximal 50-60Kmh und die kurven schön langsam usw.
    Jetzt nach ca 4 Wochen und 500 Km fahrt, merke ich selber schon das ich einen anderen Fahrstiel drauf habe und mich schon etwas mit der Maschine vertraut habe.

Trotzdem fahre ich nicht auf Teufel komm raus man merkt einfach nur das ein klein wenig Sicherheit vorhanden is im Gegensatz zu meinen ersten 10 Kilometer :)

Ich persönlich werde die Kymco allerdings nächsten Monat wieder verkaufen, allerspätestens übernächsten Monat und mir eine größere Maschine zulegen.

Nicht weil ich mit der Kymco nicht zufrieden bin, ganz im Gegenteil, lässt sich super fahren und ist auch net langsam beim Beschleunigen, nein, einfach nur weil mein weg zur Arbeit 3 lange geraden beInhaltet und mir es tierisch auf den nerv geht wie dicht mich die Autofahrer überholen bei 80Kmh :cursing:

Wenn ich im Auto 80 Kmh fahre, kann ich mein Kaffe dabei trinken, meine Zigarette rauchen und dabei noch telefonieren (Ja ist verboten, dient nur als Beispiel)

Wenn ich auf meinem Quad sitze und 80Kmh fahre, bin ich dabei voll konzentriert, halte den Lenker fest mit 2 Händen und kann mal rein Garnichts nebenbei machen :) Das ist einfach der rießen unterschied, aus dem Grund verkaufe ich das Quad wieder und kauf mir eine größere Maschine :)

Vielleicht hilft dir mein Beitrag etwas.

Gruss

hi timyvr6

wie gesagt
    BJ : 2011
    KM : 7000 ( belegt durch Inspektionsintervall Rechnungen und TÜV Berichten )
    guter Zustand ( alles was nicht in Ordnung war habe ich jetzt innerhalb 2 Tagen gemacht )

Preis 4000 Euro

Dank dir. Wenn ich irgendwann ein neues will tendiere ich stark zu der Maschine, kannst ja nach den ersten paarhunder KM mal deine Erfahrungen posten wie zufrieden/unzufrieden du bist :)

Wie groß bist du denn und sitzt du gut ?
    Da ich 1.82 bin möchte ich auch bequem sitzen :)

Holgi, das mehr wie ne Anhängerkupplung dazu gehört konnte ich im Netz schon lesen :)

Ich sagte das auch nur weil ich ne Anhängerkupplung bei nem richtig schönen tiefen und breitem Quad optisch ein bisschen doof finde, aber da es wie mittelschwaub schon sagte, auch abnehmbare gibt ist es ja Ok :)

Das einzigste was ich nicht wusste und mich schwer irritiert hat, das man ohne diese Zulassung eine z.b 700ccm Maschine auf 15 kw fahren muss. Ich dachte das kann doch nicht sein, diese lof Zulassung muss doch bei 50 ps quads schon automatisch dabei sein bzw anders heißen :)

Aber dies wurde ja geklärt, wenn ich nach meinem einsteigerquad was anderes kaufen werde, werd ich einfach darauf achten das eine lof Zulassung schon vorhanden ist  8)

Ok, war für mich schwer vorstellbar das jeder der offen fahren will ne Anhängerkupplung dran hat :~:

Scheint so als hätte ich das alles schon richtig verstanden und konnte es nur nicht glauben,
    jetzt weiß ich auch warum manche Quads die eigentlich affengeil aussehen, so hässliche Runde Lichter zusätzlich vorne dran haben .....

Hallo,

Also ich hab mich schon dämlich gegooglet über die Quad Zulassungen.

Ich hab einfach mal ne Frage dazu weil ichs net verstehe.
    Angenommen ich kaufe eine Yamaha Raptor 700
    z.B diese hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…00&pageNumber=1

So dann steht da knapp 50 PS.
    Bei manchen steht LoF Zulassung bei diesem z.B nicht.

Wenn ich jetzt so eine stink normale originale Raptor 700 kaufe, muss ich die dann drosseln auf 15KW ??

Ich verstehe das leider alles nicht so ganz, hab schon stundenlang im Internet rum gelesen, aber mir bleibt als noch die Frage ob ich eine stink normale Yamaha Raptor z.B nur gedrosselt fahren darf wenn ich sie von Werk aus oder gebraucht kaufe ????

Sorry wenns dazu schon viele Themen gibt, aber ich schnall es einfach noch nicht.

Also es muss jetzt keine Raptor sein, das sollte nur als bsp dienen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, ich kauf mir jetzt ein 700er Quad und darf das nur mit 15 KW fahren und muss es erst mit Anhängerkupplung etc. Umbauen um volle Leistung fahren zu dürfen... ?!?!?!

Danke

:lol2[1]: :lol2[1]: :lol2[1]: :lol2[1]: :lol2[1]: Bin ich gerade mal Rückwärts vom Stuhl gefallen.....

Da ich ja aktuell eine kymco 250 für den Anfang habe und irgendwann auch mal ein anderes Quad möchte (früher oder später) habe ich mir deine aufgelisteten Quads mal angeschaut, denn ich mag auch breit und tief 8)
    Ich hab alles schön in google kopiert und mir die div. Quads mal angeschaut und mir einfach mal anzuschauen was mir optisch gefällt...

Dann habe ich Exeet bei google gesucht und bin direkt auf die erste Anzeige:
    Yamaha Exeet 670R Vierzylinder Quad

Dabei hats mich dann Rückwärts vom Stuhl gehauen als ich das Monster mit 101 PS und 17.900 Euro gesehen habe  :grin:  :grin:

Also wenn ich der Ersteller hier wäre, das Geld egal wäre, wäre die Entscheidung nach dem 1 klick auf dieses Quad gefallen  :smokin:

Ein absoluter Traum aber unbezahlbar für mich  ;(  ^^

Externer Inhalt www.exeet.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

8o  8o  8o  8o  8o

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Kymco KXR 250 schon die Blinker nach unten bei den Kühler ca. gesetzt weil ich die Blinker oben auf der Verkleidung ganz schrecklich fand....

Nun hatte ich 2 Löcher in der Verkleidung von den vorherigen Blinkern eben....
    Jetzt hab ich ein Aufkleber drüber gemacht, aber das befriedigt mich auch nicht so richtig.

Nun hatte ich die Idee, wie z.b vom KFZ die Seitenblinker dort zu verbauten und als zusätzliches Standlicht zu verwenden.

Solche hier meine ich z.B.

Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So bei solchen ist aber das Problem, das die dann die Birne nach oben haben, nicht nach vorne, und auch in alle Richtungen leuchten.

ich habe es mal mit Paint "gemalt" wenn man es so nennen kann, da ich kein PC Zeichnungen experte bin, hoffe ich ihr erkennt in dem Bild wie ich meine :)

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu

(auf´s Bild kicken)

Also bei E-Bay hab ich mich schon dämlich gesucht...

Es sollte halt ziemlich flach sein und hinten geschlossen.... Wenn möglich halt die Birne nach vorne.

Ich hoffe ihr könnt die Zeichnung so ca. erkennen und ich hoffe mir kann wer einen guten Tipp geben :)

Danke

ANZEIGE