Da wo ich Rot umkreist habe ist der Ölmeßstab. Ich Persönlich messe bei kaltem Motor aber habe oft gelesen das man es 5 minuten laufen lassen soll und nach 3 minuten abstellen kontrollieren. Wenn ich das mache habe ich minimumstand und habe auch angst mehr öl reinzufüllen aber frage nächste woche nochmal in der werkstatt nach.
Beiträge von xxFxGxx
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hi Leute.
Welche Marken verwendet Ihr bei Verschleissteile (Bremsen, Kupplung, Öl, Filter, Zündkerze, Seil-Kupplungszüge)?
Gibt es da bekannte speziell gute oder sind ca. alle gleich?
Lg
-
Mir ist eben vor 1 stunde der Kupplungszug gerissen -.- Quad steht im Werkstatt. Morgen baue ich sie wieder komplett auseinander und schau was da los ist. Hab über Winter einiges geplant gehabt (Umbau, Tuning, Verschleissteil erneuerung, usw.) aber ich glaube diese nehme ich sofort vor -.-
-
Guten Morgen....
Warum das Gang einlegen manchmal ruckt und klackt wird hier erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=RZl4Kag59C0
Das "Neutral" beim Fahrem "übersprungen" wird ist normal, ich würde mir sorgen machen wenn ich nicht direkt vom ersten in den zweiten Gang schalten könnte.
Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=-b1XJ4wP4oQ
Die Schaltung ist bei Quads die gleiche (in der Regel, wenns kein Chinaböller ist!)
Mir ist schon klar das ich beim fahren nicht in den Leergang schalten kann. Ich meinte nach dem stillstand bei einem Ampel z.B.: wenn ich da in den Leergang schalten will springt er mir von dem 1. in den 2. Gang und das abwechselnd. Erst nach 5-6 versuchen kommt er in den Leergang. Diese sachen passieren aber erst ab einem fahrt von 25-30 min. Bis dahin funktioniert alles perfekt.
-
Hi Leute.
Bin seit 2 Monaten stolzer LTR 450 Besitzer.
Da es mein erstes Quad ist habe ich Null erfahrung mit diesen Maschinen.Meine Frage: Ich habe Probleme mit der Schaltung.
Immer wenn ich vom Leergang auf den 1. Schalte ruckt das Fahrzeug einwenig und es knackt (haut den Gang so hart rein) als würde es innerlich etwas mitreissen wollen.
Bei längeren Fahrten überspringt er sogar den Leergang. Wenn ich dann die Kupplung drücke und Zwischengas gebe fühlt es sich an als würde die Kupplung noch leicht schleifen so das er leicht versucht anzufahren.
Wie gesagt Ich habe die Kette aufgelockert. Den Kupplungsseil etwas nachgestellt. ölwechsel vor kurzem gemacht (10w40).
Mir bleibt nur noch noch ein Ketten und Kupplungstausch ünrig.
Ist dieses Problem bekannt?
P.S.: Auch beim Schalten auf die anderen Gänge geht manchmal sehr schwer.
Lg
Fatih