Wie versprochen hier mein Bericht!
Wie gesagt waren wir zu zweit unterwegs. .. das platzangebot ist mehr als ausreichend, auch hinten sitzt man bequem! Das Gewicht der zweiten Person fällt nicht auf......Kraft ist wirklich genug vorhanden. Worüber ich immer wieder begeistert bin ist das Lenkverhalten. Ob auf der Straße oder im Gelände , zu zweit oder allein.....die Lenkung ist immer leichtgängig auch bei langsamen Geschwindigkeiten. Die Bremsen sind der Hammer , da muss man mit etwas gefühl dabei sein. Auch durch das Differenzial ist der Wendekreis genial(habe etwas eng bei mir zum einparken) und wenn man mal Spaß haben will sperrt man fix das Diff. .. Im Gegensatz zu einem meiner vorredner bin ich mit dem Fahrverhalten auf der Straße zufrieden..... immer mit dem Hintergrund das es ein ATV ist und kein Quad . Ich hab allerdings auch Maxxis Ceros Reifen drauf und nicht die Bighorn. Fürs Gelände hätte ich das Fahrwerk gern etwas weicher...muss mal schauen ob ich da noch den richtigen Mix für mich finde. Ich habe jetzt mein Heu gepresst und konnte meine Wiesen nochmal "ausmessen" Das war Spaß pur!!!! Mein Verbrauch lag jetzt bei 10l, aber ich bin ja noch beim Einfahren, mal schauen wie es Sich entwickelt wenn Ich Die Durchsicht hinter mir habe und das richtige Öl drin ist und ich mal richtig Gas geben kann. Leider haben sich schon zwei schrauben zur Befestigung des Kotflügel gelöst!!!! Ist aber nichts kaputt und morgen werde ich mal fix zu meinem Händler das ganze beheben lassen ist ja schließlich Garantie drauf. Im ganzen bin ich mit der TGB sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.
Beiträge von Jay77
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hab selber ne TGB und auch zwei Kunden( reiterhof nutzung denke ich 70/30 Arbeit straße) die ne 550 haben und die beide damit sehr zufrieden sind.... hat mir auch keiner von beiden irgendetwas über technische Probleme berichtet! Wir haben aber auch nen Guten TGB Händler vor der Tür!
-
Nein , kann ich nicht sagen. Meine "RIECHT" noch etwas wenn sie warm ist, und ich sie abstelle! Aber ich denke das wird sich noch geben. Werde nacher das erstemal mit meiner Frau (ich 196 meine Frau 189) auf dem Sozius unterwegs sein....mal schauen wie sich das im Handlung bemerkbar macht und wie wir Platzmäßig zurechtkommen. Ich werde berichten!
-
Hab meine 1000 am Dienstag bekommen und bin jetzt 3mal gefahren! Ich habe die ohne Servolenkung. Bis stört mich nur die Motorbremse.... die ist schon extrem. Ansonsten ist es für mich ein feines Gerät! Die Lenkung ist auch ohne Servolenkung sehr Leichtgängig ,da macht sich mit Sicherheit das Differenzial hinten bemerkbar und ist nicht unschuldig daran! Sicherlich macht sich das Gewicht bemerkbar aber es ist ja ein ATV und kein Quad. Die Power von dem Ding ist für mich schon Beeindruckend. Ich werde jetzt am WE mal eine Größere Runde drehen und dann nochmal berichten!
-
Hallo! Ich suche nach einem Vernünftigen Kindersitz für mein ATV für meine Tochter (4). Kann mir jemand aus Erfahrung eine Marke/Typ empfehlen? Ich glaube nicht unbedingt an sämtliche Bewertungen bei Amazon und Co.
MFG JAY -
Ich bewege mich schon in den kurven, aber mit einem echten Differenzial in der Hinterachse sind es meiner Meinung Welten im Vergleich zu einer Starren Achse!
-
Danke allen Antworten. .... ich habe heute meine TGB 1000 gekauft..... ich bin von der ersten Fahrt heute begeistert.... Dank des differenzials in der Hinterachse sind die Kurven kein Problem, und Kraft ist wirklich im Überschuss vorhanden! Ich werde hier über meine weiteren Erfahrungen berichten!
MFG JAY -
Danke für die Sinnvollen Antworten. ... leider War die T9 Funktion meines Handys wieder schneller als ich und hat den unseeligen "kubikmeter" fabriziert. Meine Überlegungen führten dahin das ich, wenn ich mit meiner Frau mal eine Tour mache kein Verkehrshindernis sein will und das ATV wenigstens soviel Leistung haben sollte um mit dem Verkehr mit 90-95 km mit zu "schwimmen" ohne Ständig Vollgas zu fahren und den Motor zu quälen.... und da wird es schon eng mit den ATV die das schaffen. ...zumindest nach meiner Recherche (ich lasse mich gern eines besseren belehren) und wieso soll ich mir eine gebrauchte 800 CanAm holen wenn ich fürs selbe Geld eine neue TGB mit zwei jahren Garantie bekomme..... Ich wollte mich hier von erfahrenen Leuten Tipps holen um sicher zu gehen das man auch als Anfänger mit so einem Gerät vernünftig Klar zu kommen! MFG JAY
-
Hallo!
Ich will mir mein erstes ATV zulegen und bin nach reichlich Recherche dazu entschlossen mir eine 1000 tgb BLADE zuzulegen. Ist das für mich als Anfänger zu gewaltig? Aber ich will auch kein kleines kaufen und mich dann hinterher Ärgern das ich mal lieber doch das große genommen hätte? Mein Budget liegt bei 10000€ . Für Vorschläge aller Art bin ich offen. Dazu muss ich sagen das ich 196 groß bin und 110kg wiege . ich will das ATV 50/50 für Arbeit /Ausfahrten mit Frau Straße / Gelände nutzen. Ein mir vertrauenswürdig erscheinender Händler für TGB und Polaris ist im 10km Umkreis. -
Hallo! Wie ist es euch mit der 1000 ergangen? Bin schon fast fest entschlossen mir eine zuzulegen! Ist der unterschied zwischen der "kleinen" und der mit Servolenkung so bemerkenswert das er die 2000€ Mehrpreis wert ist? Wäre für eine Entscheidungshilfe dankbar.