Beiträge von Basher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

...werksmäßig gibt es aus nahelegenden Gründen nichts (Geländefahren benötigt Bodenfreiheit), aber CanAms und KingQuads mit Straßenbereifung und Tieferlegung findest du auch bei uns im Forum - schön versteckt, weil Spötteleien von "wahren" Geländefreaks nicht ausbleiben würden.

Hank

PS: Einen Versuch so ein Fahrzeug auf dem Markt zu plazieren gab es vor etwa 3 Jahren von der Firma Triton (RIP). Die Geländegängigkeit bei der Maschine ist durch 200 mm Bodenfreiheit sehr eingeschränkt.

Klasse , ich wollte das Forum hier eh noch durchsuchen ...

Was spurplatten sind is scho klar, aber wie sinnig die am atv sind meinte ich ;)

Sent from my Nexus 6 using Tapatalk

Ist doch egal ob ATV oder Quad - bei beiden hat es den gleichen Effekt : Die Kippgefahr wird reduziert und die Optik verbessert !
    Oder täusche ich mich ???
    - okay , eventuell wird auch das Lenken schwerer ? (Aber den Effekt hat man ja bestimmt auch wenn man mit dem Luftdruck rumspielt oder mal andere Reifen/Felgen ausprobiert...)
    Hm ... aber solange sich die Spur nicht verändert ists´doch egal , oder ?
    Ich könnte mir vorstellen dass es eventuell Auswirkungen auf die Outdrives haben könnte - aber ich denke die Gelenkstangen und alles was dazu gehört werden dass schon aushalten , oder ???

Joa, so wie beim Auto ...
    Ok , habs nicht ganz so ausführlich geschrieben ... ;)

Stimmt - cm , nicht mm ... :facepalm:

Interessant finde ich ja dass bei einem ATV bzw. Quad die Reifen über den "Kotflügel" rausstehen dürfen ... oder nicht ?!
    Wobei manche ja sogar die Kotflügel ganz weg machen ...^^

Hm ... ich machte mal Modellbau - mein Schatz war ein Traxxas E-Revo .
    Ein 1/8 Monstertruck - den hab ich u.a. tiefergelegt , Chromfelgen verpasst usw...

In diesem Style könnte man doch auch ein ATV herrichten , oder ?

Gekauft so :

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fertig :

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hm ... ich hoffe man versteht was ich meine !
    N ATV/Quad ist ja eh schon weder "Fisch noch Fleisch" , wie so oft gesagt wird . Dann setzen wir da mal noch einen drauf und legen n ATV tiefer und knallen dicke Strassenalus drauf ... :sshock:
    Mein E-Revo war auch so n Ding was man entwerde liebte oder hasste ! - N tiefergelegter Monstertruck ... :facepalm: :grin:
    Leider finde ich im www. nicht wirklich tiefe ATV´s - das sind alles Quads .
    Oder ich suche falsch ...^^

Klar , DAS ists ! :) :Hallo:

Wenn jemand iwo Pic´s von tiefen , bösen ATV´s hat oder findet , bitte melden !!! THX !!! :thumbup:

Find ich ja auch gut keine Frage! ;)Kenne die Marke ned, und hab auch kA was spurplatten am atv bedeuten.

Sent from my Nexus 6 using Tapatalk

Spurplatten sind Metalplatten die meist zwischen 4mm und 6mm angeboten werden und zwischen die Radaufnahme und die Felge gesteckt werden um die Spur zu verbreitern .
    Breitere Spur ist besser gegen Kippen .

Bei so nem ATV könnte man doch auch kurze Federn bzw. n Sportfahrwerk einbauen - von RPM oder K&W oder so ...

Hm ... n SportATV ... ^^

Da muss ich jetzt echt mal rumgoogeln obs das gibbet oder nicht - aber gibts bestimmt ... :Hallo:

Du bist ja voll der einfache Kunde! XD

Check doch mal was dir so gefällt, wenns Budget noch bei 5k ist kann man da schon was finden für.

1. Bin ich allgemein immer recht unschlüßig
    2. Ist 5k ne Menge Geld für mich
    3. Versuche ich für mein Geld das beste zu bekommen
    4. Sind das u.a. auch Gründe warum ich mich jetzt schon hier angemeldet habe
    5. Zeigt die Erfahrung ganz klar dass man sich garnicht genug und garnicht früh genug mit einem Thema auseinandersetzen kann !
    6. Bin ich mit dieser intensiven Beschäftigung bezüglich eines Themas immer gut gefahren !

:Hallo:

HA ! :)

Gestern bin ich n ATV gefahren - ne 500er Explorer ...
    Imposante Erscheinung ...
    Hat tierisch Spaß gemacht - und das mit dem Daumengas ist nicht wirklich soooo schlimm wie ich dachte .

Meine Frau plädiert ja schon die ganze Zeit für n ATV - vielleicht hat sie damit garnicht so unrecht !
    Damit ist´s zu zweit auf jeden Fall besser zum rumdüsen und man könnte auch mal wirklich lange Touren mit Zelt und so machen !

Nun gut - ich werde nun mal auch in diese Richtung die Augen offen halten !
    Ne MXU oder so ....

Hallo ,
    ich rate Dir ebenfalls davon ab Dir n Quad auf Pump zu kaufen !
    Du schreibst das Du Dir jetzt erst n Auto gekauft hast und nun kein Geld mehr hast !
    Okay - gehen wir mal davon aus Du bekommst nächste Woche Dein Quad irgendwo her auf Pump ...
    Nächsten Monat am 1. wird die 1. Rate in Höhe von 100€ von Deinem Konto abgebucht .
    Das geht alles 1 Jahr lang gut ...
    Dann kommts ...
    Erst verabschiedet sich die Kupplung am Auto - Du hast gerade das Geld für die Kupplung samt Einbau zusammen - schon kommt auch der Brief für die KFZ Steuer ins Haus gefolgen .
    1 Woche Später Ist Dein Quad defekt und 100€ für den Nächsten Monat bräuchtest Du eigentlich auch noch weil Quad und/oder Auto zum TÜV müssen ...
    Sparen für Reparaturen konntest Du ja nichtgroßartig , weil Auto , Quad , Ausgehen usw... halt ihren Preis haben ...
    Wenn es dumm läuft folgt daraufhin ein Rattenschwanz und Du bist 6 Monate später das Quad wieder los und die Schulden stehen trotzdem noch aus ...

Alles so oder so ähnlich schon erlebt (selbst in ähnlicher Form in jungen Jahren auch schon) , gehört und gesehen .
    Ich hab auch noch kein Quad - es wird wohl auch noch ewig dauern bis ich eines habe - aber dann ist es MEINS und , ganz wichtig : ich habe vor der Anschaffung einiges an Geld an die Seite gepackt , damit eventuelle Reparaturen an Auto & Quad (und auch WaMa , Herd usw...) bezahlt werden können ! ;)

Desweiteren rate ich Dir dazu dich erstmal noch ne Weile zu informieren WELCHES Quad überhaupt das passende für Dich ist !
    Was bringt es Dir wenn Du nen Händler findest , der zwar auf Finanzierung Quads verkauft , aber Dir die Quads nicht zusagen (Was Du mangels Information aber erst nach n paar Wochen/KM bemerkst!) ?

Lass Dir Zeit , geniesse erstmal Dein neues Auto und lege Dir erstmal n kleines Geldpolster an (Mindestens 500€).
    Dann schau erstmal 1 Jahr lang wieviel Dich das Auto WIRKLICH im Monat kostet und wiviel Du WIRKLICH Sparen kannst !
    Wenn Du auf Dauer merkst : Okay , ich kann jeden Monat 150€ sparen :) , dann wirst Du aber auch zeitglich feststellen dass Du "eigentlich" nur 50€ sparen könntest , weil die Rate fürs Quad zuschlägt :( !
    Dann frage Dich selbst : Wie willst Du Reparaturen , Versicherung , TüV , Steuer , Sprit , Verschleißteile und Deine Wochenende finanzieren ... ?!

Nix für ungut , aber ich rate Dir , in der Ausbildung , ganz klar davon ab !

Metallica, für mich mit die über bewerteste Band des Planeten.

Hm ... das ist für mich immer noch AC/DC ...
    Da hört sich halt echt jedes Lied gleich an !
    Aber es ist erstaunlich wieviel CD´s man aus gefühlt 5 Riffs machen kann ... :hah:

Ist so ähnlich wie bei Manowar : Auch erstaunlich wie man aus gefühlt 5 Wörtern (King,Hail,TrueMetal,Kill , Sword) stapelweise CD´s releasen kann ...^^ :P

Schön - auf Helloween super und Maiden mochte ich nie können wir uns einigen :handshake:

:handshake: :Saeufer:

Zitat

Metallica wurde zurecht gefeiert - das Masters Of Puppets Album war ein Weckruf 86 ....

Jop - bis Garagedays waren auch alle Metallicas geil - danach gings leider Bergab ... :facepalm:
    Der "Knaller" war halt echt die Produktion von "St.Anger" - sowas kann man von Darkthrone erwarten , aber doch bitte nicht von Metallica ...
    Ab da gings abwärts mMn. .
    Das beste Album war für meinen Geschmack das "Schwarze Album" .
    Auf Rang 2 dann "...justice for all" , dann auf 3 "Garage Days" die "Master of Puppets" auf 4, auf 5 "Kill em all" ...
    Wobei das eh alles "Jammern auf hohem Niveau" ist . 8)

BTT :

https://www.youtube.com/watch?v=wNNdarr_RpA

https://www.youtube.com/watch?v=ofE7GYuhle0

https://www.youtube.com/watch?v=s7FgQscltl8

Hm ... ich gehe auf die 40 ...
    Ich habe noch die NWOBHM und alles was dazugehörte mitbekommen .
    Running Wild , Axxis (hab ich hart gefeiert mit 12 oder so) Halloween (I want out ist wohl eines der besten Metalstücken ever) sowieso , Grave Digger (War ich vor n paar Jahren erst auf m Konzert - die "Rheingoldtour") , Maiden mochte ich noch nie , Manowar wurde , genau wie z.B. Metallica , derbe gefeiert...
    Später kam dann Zeugs wie Sepultura , Benediction , Slayer , Onkel Tom , Knorkator , Crematory usw...
    Die nächste Stufe waren dann die ganzen BM Bands . Death war noch nie meins ...
    Joa , mittlerweile ists halt bei mir (bestimmt auch altersbedingt ) viel Symphonic und Gothic Metal ala Theatre of Tragedy , Mortal Love , Epica , Xantria , Silvery , Krypteria ...

Klar , guter Thrash ala Ektomorf und Co. oder auch Zeugs wie Legion of the Damned geht iwie immer - genau wie guter Grove Metal oder auch mal n chilige Doom Platte ...

Hm .... ne Mischung aus Ironie und ernst ...
    Ist ja wohl nicht Dein Ernst dass Du Nightwish nicht zu Metal zählst , oder ? Oder sollte das lustig sein ?
    Hm ... und wenn man hier anscheinend gleich gesteinigt wird wenn man nicht zur "True-Die-Hard"-Metalfraktion gehört dann ist doch leider eh schon alles geredet , oder ?

Oder es fehlen irgendwo die Ironieschildchen ...

Meine Posts enthalten teilweise sehr viel Ironie - in der Hoffnung es kommt auch so rüber - teilweise aber schwer rüber zu bringen ... :sshock:

Naja , persönlcih angreifen wollte ich Dich nicht , wie den auch , ich kenne Dich doch garnicht .
    Ich empfand höchstens Deine Aussage Panne - ausser es sollte Ironie sein ?

Aber es macht mir halt auch Spaß engstirnige Genresverfechter zu ärgern ... :P

Das biste ja aber hoffentlich nicht ....

Ich mag auch nicht alles - aber ich kann es tolerieren und aktzeptieren wenn es anderen gefällt - auch wenn es mir teilweise schwer fällt , bis ganz und gar unmöglich ist , es nachzuvolziehen ...

Alles gut ! \m/

ANZEIGE