Beiträge von Shalda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    suche für meine DS 650 Baja X eine Lenksäule. Wer was weis oder jemanden kennt der nen Verwandten hat der jemanden kennt...
    Ihr wisst schon was ich meine.  :yipp:  :Nichts:


    Grüsse

    Nein sie hat leider keine LOF Zulassung.
    Das wäre dann das nächste Thema mit dem ich mich noch auseinandersetzten muss. Gelesen hab ich auch schon einiges. Von wegen Elektromotor für den Rückwärtsgang. Obwohl ja einige schreiben, dass dies gar keine Pflicht sei.

    Hab mich entschieden. Und der Kauf ist auch schon erledigt. Es ist eine DS 650 Baja X geworden.

    Ich hab sie gedrosselt probegefahren und war da schon sowas von überzeugt von der Power. Sehr sehr geil das Teil. Auch die Optik spricht mir sehr zu!

    Bin das Wochenende schon gute 500 Km gefahren. Hab nach etwa 150 Km die Drosselschraube etwas rausgedreht...  :sshock:  :sshock:
    Freu mich jetzt schon auf meine erste grosse Tour!! Allerdings hab ich auch schon 2 Dinge Festgestellt für die ich nochmal Euren Rat brauche.


    Ich hab ein Nagel hinten im Reifen. Der verliert zwar keine Luft, aber man muss es ja nicht herausfordern. Könnt Ihr mir ein soliden Reifen empfehlen? Es ist ein 225/40-10


    Dann noch das grosse Thema des Daumengases. Es ist auf längeren Touren schon sehr quälend für die Hand.
    Hab mich hier auch schon ein wenig belesen. Es gibt Daumengas und Drehgas und auch den Hybrid von beiden. Dann hab ich noch von der Verlängerung für den Daumengas gelesen.

    Ganz klar, Drehgas ist wohl am angenehmsten zu fahren und wäre für mich das Optimalste. Aber will kein Risiko eingehen. Weil bekanntlich das Drehgas am Quad/ATV nicht so dolle sein soll. Zudem ist es auch noch Eintragungspflichtig.
    Die Mischung aus beiden macht für mich keinen Sinn! Denn entweder das eine oder das andere. ^^
    Wie sieht es aus mit dieser Verlängerung. Hilft die wirklich? Hat da schon jemand Erfahrung mit?


    Grüsse

    Ich grüsse Euch,

    als Neuling möchte ich um Eiuren Rat bitten.

    Mein Problem zum Thema Quad ist. Je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, desto schwieriger wird es für mich die richtige Wahl zu treffen.
    Vorab meine Ansprüche. Obwohl ich im Westerwald wohne, kommen Geländefahrten für mich nicht in Frage. Gang oder Variomatik ist für mich nicht so wichtig. Kardan oder Kette? Eigentlich egal. Obwohl Kardan Wartungsfreier ist. Was aber bei nem reinen Strassenquad eh nicht so relevant ist.
    Was garnicht geht.
    Die lust nach kurzer Zeit zu verlieren weil das Teil zu wenig Power hat und ich mich deswegen nach einer neuen umsehen muss!

    Ich belese mich hin und wieder seit mehr als einem halben Jahr. Und jedes mal stosse ich auf neue Quads mit neuen Erfahrungsberichte.

    Anfangs dachte ich eine gebrauchte Kawa KFX 700. Ist Wartungsfrei wegen Kardan hat offen um die 50PS. Also genug Dunst unter Haube.
    Vor ein paar Tagen kommt ein Arbeitskollege mit seiner Aeon Cobra 400 auf den Hof gefahren und erzählt überzeugt von seiner neuen und günstigen Errungenschaft. Fährt offen mit etwa 30PS.
    Da sie wohl so wenig wiegt, soll sie abgehen wie Schmitz Katz. (muss ihn mal wegen ner Probefahrt fragen)
    Heute bin ich hier im Forum auf die DS 650 Baja gestossen. Die mir auch super gefällt. Was mir am meisten zusagt, ist der BMW Motor. Nur das alter schreckt mich etwas ab. Der fehlende Rückwärtsgang? Bin kräftig genug zum schieben. Und auf der Strasse auch nicht unbedingt der wichtigste Punkt.

    Ob Neu oder Gebraucht, alle drei liegen etwa beim selben Preis. Was auch so in etwa meine Schmerzgrenze ist.

    Was sagt Ihr zu diesen drei? Oder habt Ihr noch andere, bzw. besser Vorschläge?


    Grüsse Daniel


ANZEIGE