Beiträge von Quacktasche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hey hab eben im Radio über einen tötlichen Quadunfall gehört. Ein 32 Jähriger soll wohl beim wenden ein einer 180° Kähre gewendet haben und dabei ohne Helm mit den Kopf auf die Bortsteinkante aufgeschlagen sein.

Schlimm so etwas oder ........?

Quacktasche

Hey das mit dem Strom, Spannung und Widerstand kannst du dir wie beim Wasser vorstellen.

Die Spannung gemessen in Volt (V) ist wie beim Wasser die Menge 10 Liter usw.

Der Strom gemessen in Ampré (A) ist beim Wasser der Druck 1 bar usw.
    Und der Widerstand gemessen in Ohm (Ohmmegazeichen oder R) ist beim Wasser der Leitungsdurchmesser (Querschnitt).

Bei der Batterie auch Akkumulator genannt steht als Bezeichnung auch noch Ah für Amperstunden dabei was der 250er schon erklärt.

Vielleicht hilt dir meine Ausführungen ein wenig weiter

Gruß Quacktasche

Hallo liebes Forum,

nach längerer Zeit des Schweigens hier im Forum habe ich nun beschlossen wieder aktiver zu werden wenn ich die Zeit dazu finde.

Ich fahre eine orginale Kymco Maxxer 300 seit mitte letzten Jahres ( so ca. 3000 km) nun gab es an und ab Aktionen wo mir heiß und kalt wurde was das Fahrverhalten meines Renntieres angeht.

Für mich stellt sich nun die Frage ob ich mein Fahrwerk so auftunen kann das es nicht so schnell kippt oder so, mittels Spurverbreiterungen von (H und H) z.B. Oder kann man was anderes tun in dieser Richtung. Mir kommt es in erster Hinsicht auf die Sichterheit drauf an danach auf den Preis, ich will das Teil nicht über tunen es soll auch bezahlbar bleiben. Nur das ein oder andere kann man schon machen dachte ich.

Wie stellt ihr euch dazu, macht es sinn z.B. Spurverbreiterungen an zubauen oder Schadet dies den Fahrwerksteilen (A-Arms) wie mir schon gesagt worden ist.

Was hilft auf der Straße ein sicheres fahrgefühl zu erreichen mit wenig Mittel.

Schreibt mir doch einpaar Zeilen zu diesem Thema.

Gruß Martin :daumen5:

Hallo Forum,

wollte euch berichten was mir am Montag (23.05.08) passiert ist. Meine Maxxer 300 ist gerade mal 4 Wochen alt, war mit 585 km bei meiner 1. Inspektion und am Montag bei 707 km machte ich noch eine klein Tour durch den Odenwald als ich wie aus heiterem Himmel ich kein Vortrieb mehr hatte.Die Kiste konnte ich zwar starten aber sobald ich ein Gang einlegen wollte ging Sie aus.
    Konnte machen was ich wollte das Teil ging nicht mehr, also stellt ich die Maxxer ab und holte mir einen Anhänger und fuhr Sie zum meinem Händler.
    Der sagte mir das ihm sowas noch nicht untergekommen sei, nach zwei Tagen konnte ich Sie wieder holen.
    Auf meine Frage was denn nun def. sei sagte er nur ein elektronisches Bauteil was dafür sorgt das nach nicht bei voller fahrt eine andere Fahrstufe einlegen kann.

Sehr tolle Auskunft, oder ?

Sei dem fährt Sie aber wieder super, nur habe ich halt Bedenken das so etwas auf einer längeren Tour passiert,l was dann?

Übrigens die Rep. hab nicht s gekostet und ist auf Garantie gemacht worden.

Allen noch viel Spass dem Fahren und einen Gruß:

Von der Quacktasche:frown:

Hallo liebes Form,

wollte euch berichten das ich heute meine erste Inspektion (500 km) bei meiner Kymco hatte.

Inspektionskosten:

Arbeitsaufwand laut Werkstatt = 1,40 Std. = 49,00 Euronen

Teile = 1 x O - Ring = 0,93 Euronen
    1 x Dichtring = 0,39 Euronen

Öle/Schmierstoffe = 10W - 40 (1,50 l) 15,12 Euronen
    80W - 90 (0,30 l) 2,90 Euronen

Gesamtbetrag inkl.MWST 81,32 Euronen

Den Preis find ich ganz O.K.

Gruß Quacktasche

Hallo Leute, ich bin ein "echter Anfänger" hier im Forum und auch beim Quad. Deshalb bin ich auf jede Hilfe von Euch dankbar und finde es einfach super wenn sich Leute wie ihr euch die Zeit nehmt und sei es noch so eine "blöde Frage" zu beantworten.

Das finde ich persönlich voll Klasse !!!!

Bleib doch einfach locker und mach die Dinge so wie du sie siehst, und sie nicht sauer wenn andere Leute es anders sehen wie du.Es wäre ja schrecklich wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Legt euren Streit bei Seite und genießt das geile Quadhobby und Schwamm trüber.....

Gruß Quacktasche

Hallo liebes Forum,

ich heiße Martin bin 36 Jahre jung und wohne im schönen Odenwald, so zwischen Bensheim an der Bergstraße und Lindenfels im Odenwald, direkt beim Felsenmeer (kennt der eine oder andere vielleicht).
    Arbeiten tut ich nach noch ein wenig und zwar bei der Gemeinde Lautertal, als Elektriker was ich auch gelernt habe.

Zum Quad fahren bin ich gekommen wie die Mutter zum Kind,und zwar auf Kos wo ich mit meiner Frau eines gemietet haben und ich Blut geleckt hab. Seit diesem Tag hab ich geschworen es gibt ein Quad.

Diesen Traum hab ich mir vor ca. 3 Wochen erfüllt, durch einen Zufall hat meine Regierung an einem Verkaufsoffenen Sonntag einen Aussteller gesehen bei dem wir uns eines gekauft haben.

Es ist eine Kymco Maxxer 300 in einem Saugeilem Orange, zu einem Super Preis (den ich aber versprochen hab ihn nicht zusagen) geworden.
    In diesen 3 Wochen hab ich jetzt schon 575 km gefahren und ich muß sagen es ist Sau geil.
    Da ich nicht der leichteste bin (118 kg) geht aber das Teil sowas von gut und mit meiner Frau (60 kg) sind wir noch im Rahmen der Zuladung.

Eines stört mich aber ganz besonders die Maxxer hat keine Benzinanzeige und mir ist es schon passiert das Sie stehen geblieben ist und ich auf Reserve hab schalten müssen.

So für´s erste war es das mal von mir bis bald

Quacktasche

PS: Das mit dem Namen ist bei der Anmeldung so dumm gelaufen und Sollte eigendlich Quarktasche heißen.

Hey Neox1988,
    ich bin sehr neu und hab auch net so die Erfahrung im Quadsektor aber ich würde mich noch anderweitig umschauen und mir lieber etwas gescheites kaufen. Vielleicht wäre ja eine Kymco Maxxer 300 oder so.... etwas für dich.Ich hab eine erst seit ca. 3 Wochen und Sie hat schon 575 km auf`em Tacho ich würde Sie aber nicht mehr hergeben wollen.

Gruß Quacktasche

Hallo ihr zwei,
    Bilder hab ich noch keine, weil ich den Maxxer 300 Nagel Neu erst 1. oder 2. Wochen bekomme.

Wie geschrieben erst in ein paar Tagen über den Preis habe ich mit meinem Händler stillschweigen vereinbart, Sorry.

Den Link von Quaddelralle kam ich nicht öffnen, das steht nicht´s mehr.
    So wie ich die ersten Bilder habe stellen ich Sie in meine Garage.

Gruß Quacktasche

ANZEIGE