Beiträge von ATVROOKIE

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    Leider wird das Training so gut wie nirgendwo anders angeboten.

    Ich habe das auch vor vielen Jahren mitgemacht, ich hatte mir mehr davon versprochen.

    Es waren überwiegend ATV´s dabei. Ich meine nur ein Sportquad.

    Als wir dann zum Schluss noch ein wenig Schräglagen, Betonrinnen und "Gelände" gefahren

    sind, da stand die Sportquadfahrerin doof rum. Fand ich nicht okay, denn ihr Kurs war bestimmt

    nicht billiger.

    Man bekam ein Headset, dann wurde man von Trainer vollgequatscht. Um das Headset benutzten

    zu können, musste man sich vort Ort einen Kopfhörer kaufen. Was bitte soll das?

    Das könnte man auch vorher schreiben, dann kann sich jeder Teilnehmer einen mitbringen!

    Kaffeepause 4.jpg Kaffeepause 5.jpg

    Es ist hier natürlich wieder so, dass die Trainer kompletten QUAD/ATV Neulingen und

    auch schon Fahrer(innen) mit Erfahrung was beibringen sollen. Das klappt nicht so

    wirklich.

    Aber geschadet hat das Training halt auch nicht.

    :squad::Hallo:

    Hi Klaatu54

    deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

    Ich fahre allerdings die Carlisle Vesatrail und bin sehr zufrieden damit.

    Guggst du:

    CForce mit Versa Trail.jpg Die sahen auf der 450 schon richtig fett aus, allerdings in 25"

    Und ich fahre fast auch nur noch "Straße".

    Diese schwarzen Runden Dinger haben ein ähnliches Profil:

    Carlisle Pavemaster.jpgPavemaster ebenfalls von Carlisle

    Innova Mojave.jpgInnova Mojave

    ITP DURACITY.jpg ITP Duracity

    Obor Antelope.jpgObor Antelope

    Bei der 625 habe ich die Versatrail aktuell erst mal nur vorne drauf.

    Ich muss mir das Profil der Hinterreifen noch mal anschauen....

    Aber das hat noch etwas Zeit, aktuell sind es hier so 2°C mit Glatteis und Eisregen.;(

    Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis

    von

    ATVROOKIE:Hallo:

    Liebe Besucher und Freunde der ABENTEUER & ALLRAD,

    herzlich willkommen auf unserer Website – wir freuen uns über Euer Interesse an der ABENTEUER & ALLRAD.

    Mit über 350 Ausstellern aus aller Welt sind wir seit Jahren eine der bedeutendsten Messen der Off-Road-, Caravaning- und Overlanding-Szene.
    Hier erwartet Euch eine riesige Auswahl: 4x4-Serienfahrzeuge, Quads, ATVs, Pick-ups, individuell ausgebaute Expeditions- und Reisemobile, Ersatzteile, Zubehör, Zelte, umfassendes Reise-Equipment sowie Innovationen in Nachhaltigkeit und E-Mobilität.

    Auf den nächsten Seiten findet Ihr alle Infos zur Messe und zur CAMP AREA,
    die während der Messetage zur Heimat für Globetrotter aus aller Welt wird.

    Die nächste ABENTEUER & ALLRAD findet vom 19. bis 22. Juni 2025 in Bad Kissingen statt.
    Tickets sind in unserem Onlineshop erhältlich.

    Dann ist die Beschreibung aber irreführend.

    Aber vermutlich absichtlich so gemacht, um mehr Leute anzulocken.:rolleyes:

    MOTORRÄDER DORTMUND 2025

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    Die Messe MOTORRÄDER DORTMUND ist eine Motorradmesse mit Show- und Unterhaltungsprogramm. Eine Vielzahl an Aussteller präsentieren sich auf der Motorradmesse Dortmund und zeigen die Neuheiten im Bereich Motorräder und Roller der kommenden Saison. Neben den neuesten Modellen der wichtigsten Motorradhersteller gehören Umbauten und ein breites Angebot an Bekleidung, Motorradzubehör wie Tuningteile oder Reifen, entsprechende Dienstleistungen und auch Reiseanbieter für Motorradreisen und Hotels zum Angebot. Ein spannendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Modenschauen, Interviews, Reisereportagen, Action-Shows und Sonderschauen gehört zu den Highlights und bietet damit auf der Dortmunder Motorradmesse ausreichend Action und Unterhaltung.

    Weitere Informationen finden Sie auf der Messeseite des Veranstalters

    aktueller Termin

    27.02.2025 - 02.03.2025 (4 Tage, Do. bis So.)

    Adresse und Anfahrt

    Messe Dortmund (Westfalenhallen)

    Rheinlanddamm 200
    44139 Dortmund

    :Hallo:

    Hi.

    Das ist vermutlich einer der Fehler P0130 bis P0134.

    Das hatte ich an meiner CF 450 auch.

    An der Lambdasonde liegt das eher nicht, sondern "VERMUTLICH" an einer defekten Auspuffdichtung oder

    die Karre zieht irgendwo Nebenluft. Dadurch bekommt diese sch(ei)öne Lambadasonde falsche Werte

    und die ECU meint die wäre defekt.

    Ist dir bekannt welcher Fehler ansteht:?:

    Hast du den Fehler mit einem Diagnosegerät ausgelesen:?:

    Ich habe mir damals so beholfen:

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    Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob dieser Trick auch bei deiner Maschine klappt.


    Lambdasonde prüfen mit dem Multimeter

    Zur Prüfung sollten nur hochohmige Multimeter mit Digital- oder Analog-Anzeige eingesetzt werden.

    Durch Multimeter mit kleinem Innenwiderstand (meistens bei analogen Geräten) wird das Lambdasonden Signal zu stark belastet und kann zusammenbrechen. Aufgrund der schnell wechselnden Spannung lässt sich das Signal mit einem analogen Gerät am besten darstellen.

    Das Multimeter wird parallel an die Signalleitung (schwarzes Kabel, Schaltplan beachten) der Lambdasonde angeschlossen. Der Messbereich des Multimeters wird auf 1 oder 2 Volt eingestellt. Nach dem Starten des Motors erscheint auf der Anzeige ein Wert zwischen 0,4 – 0,6 Volt (Referenzspannung). Wird die Betriebstemperatur des Motors bzw. der Lambdasonde erreicht, beginnt die feststehende Spannung zwischen 0,1 und 0,9 Volt zu wechseln.


    Um ein einwandfreies Messergebnis zu erzielen, sollte der Motor auf einer Drehzahl von ca. 2.500 Umdrehungen gehalten werden. Dadurch wird gewährleistet, dass auch bei Systemen mit unbeheizter Lambdasonde die Betriebstemperatur der Sonde erreicht wird. Durch die nicht ausreichende Abgastemperatur im Leerlauf besteht die Gefahr, dass die unbeheizte Sonde abkühlt und kein Signal mehr erzeugt.


    LAMBDASONDENHEIZUNG PRÜFEN:

    Es können der Innenwiderstand und die Spannungsversorgung des Heizelements geprüft werden.

    Dazu den Stecker zur Lambdasonde trennen. Lambdasondenseitig

    mit dem Ohmmeter an den beiden Kabeln für das Heizelement den Widerstand messen. Dieser sollte zwischen 2 und 14 Ohm liegen. Fahrzeugseitig mit dem Voltmeter die Spannungsversorgung messen. Es muss eine Spannung von > 10,5 Volt (Bordspannung) anliegen.

    Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von ATVROOKIE:Hallo:

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