Beiträge von Kevinlahmann

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    Die Drehzahl klingt doch schon hoch, 1000-1100 beim Quad ist OK alles andere eigentlich zu hoch, meine Drehzahl ist bei meiner Maxxer 300 bei knapp 1000 , hab mir einen Drehzahlmesser angebaut.

    Du kannst am Quad aber die Drehzahl selber einstellen außer es ist ein einspritzer da wirds schwer .


    Hab mal nach adly 450 Vergaser gegoogelt und den gefunden da solltest du es einstellen können

    Ähnliches Problem wie Wasser also Sprit raus .

    Habe vor na geraumen Zeit bei meiner Kxr 250 , ähnlicher Motor, Kolben Zylinder Ventile etc gemacht.

    Dann erster Start und lief sofort.

    Habe dann noch eine Benzin Spülung mit in den Tank gegeben.

    Halber Tank und die Spülung keine gute Idee.

    Sprang dann an und nam kein Gas an bzw ging aus und lief dann nicht mehr.

    Das Zeug hatte sich wie Wasser unten abgesetzt und somit die Verbrennung gestört.

    Wenn man den Vergaser unten am überlauf geöffnet hatte und Benzin Nachlaufen lassen hat, lief sie kurz und dann wieder nicht.


    Also

    Vergaser raus, noch mal sauber.

    Kabelverbindung Zündspule,Kerze checken

    Zündfunken gucken, sollte ordentlicher hell sein

    Bezin raus, komplett, dann noch mit Bremsenreiniger oben nach sprühen und austropfen lassen und dann neues Benzin rein inkl. Neuen Benzinfilter.

    Dann sollte es wieder funktionieren

    Und ich dachte bei uns ist es schon schlimm...

    Die Corona Bequemlichkeit ist bei uns geblieben.

    Es handelt sich um die Stadt Gifhorn...

    Naja bei uns gibt es gegenüber der Zulassungsbehörde einen Schildermacher.

    Sind sehr nett dort , man gibt Fahrzeugpapiere, TÜV Bericht,Ausweis und die Vollmacht hin, kauft am Ende für 30€ Schilder dort und zahlt die Anmeldung.

    Dauer meist 1-2 Tage .

    Kenne es aber auch noch, dass man damals mit Marke ziehen da saß und schon im 7:45 vor der Hütte stand um schnell durch zu sein 🤣

    Hi hatte das selbe Problem mit meiner 300er vor Jahren.

    Ich müsste lange suchen, es hat sich Wasser im zundkabel gesammelt gehabt.

    Wie es da rein kam? Keine Ahnung, habe mir eins von e- b-ay gekauft und neues Kabel von Spule zu Kerze gemacht und da Problem war weg.

    Ja ich hätte damals einen Zündfunken welcher aber scheinbar nicht stark genug war

    Moin

    Mir viel heute auf , dass meine kxr nach schneller Fahrt, wenn ich in eine Ortschaft rein komme oder langsam fahre die Temperaturanzeige blinkt kurz an bleibt und so als ich Gas gebe diese ausgeht.

    Habe dir Schläuche mal angefasst, wie Übertemperatur fühlen sie sich überhaupt nicht an.

    Während Vollgas fahrt keinerlei blinken.

    Gelegentlich wenn ich die Möhre aus mache und dann die Zündung an mache dreht der Lüfter für kurze Zeit.

    Geht dann aber wiedr aus.

    Kennzeichen habe ich relativ weit unten sodass der Kühler nicht verdeckt ist.

    Zylinderkopf Dichtung ist neu.

    War undicht, nach 16000 km darf die das auch.

    Habe dann Kolben Ventile Dichtung, alle neu gemacht.

    Hatte das vorher auch schon , dass die Leuchte mal sehr kurz anging aber dann direkt wieder ausging.

    Wasser bewegt sich auch, Thermostat habe ich noch nicht geprüft und den Stecker für den fühle am Zylinderkopf auch nicht.

    Was halt noch ist

    Vor 2 Wochen wo ich das erste Mal dann richtig Gas gegeben hatte, nach dem ewig langen einfahren, war der Vorratsbehälter leer bzw übergelaufen und der Deckel am Kühler hat gezischt.

    Habe dann Wasser aufgefüllt und beobachte.

    Bin seit dem 400 km gefahren und sonst keine Probleme gehabt.

    Weiß einer wieso die Leuchte bei langsamer Fahrt leuchtet und bei höherer Drehzahl wieder ausgeht?

    Mein Licht bsp ist im Stand normal und wird beim Gasgeben auch heller... Komisch

    Danke im voraus

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