Eventuell mal die Verbindungen mit Kontaktspray behandeln und gucken ob es besser wird, das hat damals bei meiner mxer 150 funktioniert
Beiträge von Kevinlahmann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das sieht aus wie Öl schwitzen
-
Nein, so ist es tatsächlich nicht.
Ich wusste ja das ich den Schwimmer verstellt hatte und es dann nicht mehr lief.
Neuer Schwimmer und es läuft wieder, es lief halt auch mit der originalen Zündkerze aber besser eben mit der Iridium.
Sprit habe ich ja nur vorsorglich getauscht.
Und da ich so oder so Zig Benzin Filter rumliegen habe, habe ich den eh gleich mit gemacht .
Den benzinhahn habe ich mit getauscht weil ich weiß das sich diese mit der Zeit zusetzte.
Einen Fehler den ich mir selber eingebaut hatte war ,dass ich vom Filter zum Vergaser einen zu kleinen Schlauch im Durchmesser verbaut hatte.
Zwecks Schwimmer habe ich beide verglichen und gesehen das meine Einstellung überhaupt nicht zum neuen Schwimmer passt.
Und die Sache mit dem Standgas lag tatsächlich daran, dass ich den Vergaser falsch eingestellt hatte 🤦
Also selber Fehler eingebaut...
-
Dann kannst du ja auch den unterdruck benzinhahn testen, wenn Quad orgelt sollte Benzin geliefert werden.
Das kannst du prüfen indem der Zufluss Schlauch am Vergaser abgezogen wird und georgelt wird, sollte dann Benzin kommen ist eine Fehlerquelle weniger da.
Dann noch den Zündfunken checken und dann sollte es eigentlich laufen
-
So Update
Ich habe noch keinen Wiederstand gemessen.
Das werde ich trotzdem noch mit Hilfe machen.
Aber was war es denn nun
Ich habe wie oben geschrieben den Schwimmer, Nadelventil neu organisiert und eingebaut.
Dann den alten Benzinhahn raus und neuen mit 8mm Durchmesser Anschlüssen Ran.
Dann die Iridium Kerze wieder rein, neuen Filter rein und Benzin einmal komplett gewechselt.
Und siehe da sie rennt wieder mit Vollgas ohne aus zu gehen.
Danke an alle die bisher geholfen haben
-
Mach mal folgendes
Luftfilter auf
Deo, Starhilfe Spray, Bremsenreiniger rein, schnell schließen und dann versuchen zu Starten, startet sie dann sofort und geht wieder aus liegt es daran das zu wenig Sprit kommt.
Hast du überhaupt einen Zündfunken?
-
Hast du mal den Widerstand vom Kerzenstecker gemessen?
Ne tatsächlich noch nicht, oder anders wie mache ich das?
Ein Multimeter besitze ich
-
Auch wenn du diese Teile neu machst so ist es in der Regel ratsam den Schwimmerstand einzustellen. Ich würde den Schwimmerstand messen bevor man neue Teile kauft Kann ja sein der der gar nicht falsch ist, dann wär die ganze Mühe und Kosten umsonst. Das messen dauert grad mal 5 Minuten und danach hast du Gewissheit.
Ich habe das versucht zu Messer also unten m Auslauf einen Durchsichtigen Schlauch Ran und hoch gelegt und geöffnet, Benzin steigt gut hoch bis über die Schwimmerkammer, läuft aber nicht über, was mich noch irritiert, mit der Iridium Kerze war alles gut mit der normalen kerze nicht so, ich werde die Tage noch mal die Iridium Kerze versuchen und dann noch mal berichten wenn alles verbaut ist.
Aber dennoch 1000 Dank für die Tipps.
-
So, ich habe die Hauptdüse von 125 in 120 gewechselt.
Nebendüse ist bei 62 geblieben, original 60
Ich denke es liegt am Schwimmer.
Diesen habe ich ja nach gebogen gehabt.
Da ich die Grundeinstellung nicht hinbekommen werde, habe ich einen neuen Schwimmer ,Nadel, Halterung,Dichtung und Stift neu bestellt.
Mal sehen ob es wenn die Teile neu drin sind wieder funktioniert.
Ich werde dann mal berichten
-
Hi
Fang mal bei den einfachsten sachrn an
Luftfilter sauber und frei?
Zündkerze hat einen funken? Lila nicht hellbraun
Vergaser bzw Einspritzanlage bekommt Benzin?
Danach kann man weiter sehen
-
Moin, ich fahre eine Maxxer 300 wide, aber breit und tief.
-
Moin
Hier ist mein Kanal auch ein wenig Quad stuff dabei