Sonntag mal wieder eine kleine Ausfahrt mit beiden Quads gemacht , Erst Achim-Baden ( Pfingstwiese ) dann Richtung Bremen. In Bremen hab ich mir leider den rechten Hinterreifen zerstört ( Langer Glassplitter in die Lauffläche ) sind dann langsam wieder zurück gefahren. Habe gerade den Reifen in die Werkstatt zum Flicken gebracht und hoffe ihn heute nachmittag wieder abholen zu können.
Beiträge von Camp Syke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Moin, nach langer Zeit hab ich mal wieder, wie ich finde eine positive , Neuigkeit.
Bin am Sonntag zufällig durch Achim gefahren... und siehe da, bei der Superwerkstatt steht kein Quad mehr, weder zum Verkauf noch zur Reparatur !!! Jetzt kann man sich natürlich seine Gedanken darüber machen... warum ?
Habe mittlerweile auch schon einige andere Geschichten über die Werkstatt gehört, ich war wohl kein Einzelfall in na sagen wir mal nicht so glücklich verlaufenen Reparaturen.. So, jetzt bleibt nur noch die Kostenfrage über diese tolle Rechnung zu klären, aber ich denke das machen die Anwälte untereinander aus. -
Sorry, hab es erst gerade gelesen. Aber ich denke wir Quadfahrer unterstützen viele Organisationen was nicht gerade in der Bild steht und trotzdem hier erwähnenswert ist. Wir haben ja hier auch schon einige Beiträge gesehen, wo auch nach Teilnahme gefragt wurde bei Ausfahrten oder ähnlichen. Ich finde das super und kann jedem nur dazu raten an solchen Events zur Unterstützung teilzunehmen. Wir persönlich unterstützen das Löwenherz in Syke. Man muss kein Geld geben, man muss es auch nicht an die große Glocke hängen, was ich hiermit auch nicht tun will. Es reichen oft auch klein Dinge um Menschen aus der Not zu helfen oder ihnen Freude zu bereiten. Wenn uns z.B. das Löwenherz anruft, sind wir gerne dazu bereit mal mit den Quads vorbei zu kommen , ein Kind mal mitzunehmen auf einer kleinen Runde und dem Kind somit ein oft unvergessliches Vergnügen zu bereiten. Für uns : Ne halbe Stunde … für das Kind eine Freude für`s leider zu kurze Leben. Ach ja, damit Ihr auch wisst was ich damit meine, Googelt einfach mal Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Aber es müssen ja auch nicht immer totkranke Kinder sein... es reicht auch dem Nachbarskind einfach mal die Freude zu machen mal auf eine Runde um den Block mitfahren zu können. Was ich letztendlich hier mit meiner langen drumherumrederei sagen möchte, jeder kann helfen anderen eine Freude zu bereiten, dazu bedarf es keiner Zeitung, gerade die kleinen Sachen im verborgenen sind es die Herzen höher schlagen lassen. Ich persönlich sage
allen danke die helfende Hände, oder Herzen haben.. -
Am Wochenende eine kleine Tour mit meinem Sohn gemacht, ( 430 KM ) 2 Übernachtungen , alles super aber leider einen kleinen Zwischenfall, siehe Verhalten am Unfallort. Ansonsten alles gut, super Wetter, tolle Campingplätze. Natürlich, damit es hier auch reinpasst, jeden Tag kleine Inspektion gemacht, muss jetzt aber überlegen ob ich den Riemen mal erneuere obwohl er erst 3.000 gelaufen ist , aber viel unter Last mit Anhänger.
-
Das war meine Dashcam, uns ist nichts passiert, das Reh hat es leider nicht überlebt. Der Schaden am Quad fast gleich Null. Nummernschild etwas verbogen, Halterung gebrochen, sonst nichts. Obwohl wir einen Anhänger dahinter hatten, konnte ich noch runterbremsen bis 50 Km/h so dass wir keinen Personenschaden hatten. Mehr als Glück gehabt...
-
Auch ich hatte gestern einen Unfall mit dem Quad, siehe Film. es kann auch mal gut ausgehen.Wildunfall_Slomo2_Moment.jpg
-
Ich hab mir letztes Jahr einen Anhänger gekauft, extra fürs Quad um mit meinem Sohn vernünftig Zelten fahren zu können .
Er musste ja nicht teuer sein, weil ich für den PKW eh mehrere Anhänger habe.
Also in Ebay Kleinanzeigen nachgesehen und fündig geworden. :
Gebremst, Holzaufbau Kastengröße 1,5m lang , 1,2 m breit , 1m hoch , Gesamtgewicht 600 Kg , Leergewicht 150 Kg ; !!! Bj 1963 !!!
Habe am Rahmen eine kleine Stelle geschweißt , bin zum Tüv, sofort durchgekommen und jetzt kommt`s hat mich insgesamt mit Zulassung satte 210 € gekostet.
Also mein Motto in diesem Fall: Neu muss nicht sein, für den Preis immer wieder nen gebrauchten, der überlebt mich dank seiner Blattfederung noch -
Heute war ich mal besonders fleißig
Habe das CF-Moto in die Garage gefahren und mir überlegt was ich alles für die Inspektion bestellen muss :
Antriebsriemen, Ölfilter , Luftfilter
morgen bestellen und vielleicht... Nächste Woche mal anfangen zu arbeiten ... .
Ach ja, fällt mir gerade ein, war mal eben am Sonntag mit der Kymco nach Bad Rothenfelde gefahren . Super Fahrt hat Spass gemacht, bis das Navi meinte mich über einen Rückeweg durch den Wald führen zu müssen weil das ja der kürzeste Weg dorthin ist. Zum Glück hatte ich Regenklamotten drüber gezogen . Ihr könnt Euch vorstellen wie ich ausgesehen hab als ich dort auf dem Parkplatz angekommen bin. Kurz beim nächsten Haus einfach mal geklingelt um eine Plastiktüte zu erbeuten... Die Leute hatten soviel Mitleid als die mich gesehen haben und mir direkt eine Tasse Kaffee spendiert . Nett unterhalten.. So macht Quadfahren Spass !! -
Am Samstag mal ne kleine Inspektion gemacht : Ölwechsel , Luftfilter sauber , Abgeschmiert, endlich mal die Scheinwerfer neu eingestellt und diverse Birnchen getauscht.
-
Ach ja, bin mittlerweile wieder selbst an dem Ding am schrauben, bloss keine Werkstatt mehr ….
-
Sooo, nach langer Pause , das Thema ist leider noch nicht zu Ende .
Die Werkstatt hat mir tatsächlich eine Rechnung geschickt : über 3000 €
Mittlerweile läuft es über Anwälte und ich bin mal gespannt ob ich für die Unfähigkeit der Werkstatt auch noch Geld bezahlen soll. -
Gerda den Geber für den Tacho am Kymco gewechselt. Arm verbrannt am Auspuff . Wird dann jetzt mal ne kleine Testfahrt machen