Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch
Beiträge von Camp Syke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Heute den Ausflug zum Vatertag der Wesermünder mitgemacht . 5 Sterne von mir. Mein Sohn und ich hatten viel Spass, gute Tour, Super, weiter so. Auch wenn es vielleicht nicht so ganz hierher passt, aber auch so einen Tag will man gerne mit dem Quad verbringen. Nochmals Danke für den gelungenen Tag.
-
Na, ich bin Betreiber eines Campingplatzes ( Camping- und Ferienpark Zum Hachetal ) bei Syke, daher der Nickname
-
Habe heute mal die AHK abgebaut, da die Stange irgendwie lose ist.
Dabei festgestellt, das bei einer Hülse die durch den Rahmen geht
die Schweißnaht gerissen ist.
Werde mal morgen in der Firma mit unseren Schlossern sprechen, ob die das schweißen können.
Weis jemand warum das Gewinde des Kugelkopfs so lang nach unten raussteht?
Das ist nämlich das Problem beim Verladen, der Winkel der Rampen ist so steil,
das das Gewinde vom Kugelkopf aufsetzt. Und dann bricht das Ganze eben irgendwann.Könnte ich das Gewinde auch nach oben drehen?
Viele Grüße von ATVROOKIE
Das Gewinde bitte nicht nach oben drehen, sonst treten Scherkräfte auf, die die Halterung noch mehr belasten. Aber Du kannst das überschüssige Gewinde unten ruhig abflexen oder Sägen. Bei den Kugelköpfen handelt es sich um Standartteile die auch z.B. an Traktoren verwendet werden, die ein längeres Gewinde brauchen. Wichtig ist das der Kugelkopf immer satt aufliegen muß, da zwischen Kugelkopf und Gewinde eine Runde Nut eingearbeitet ist die sowohl als Gewindeauslauf aber auch als Sollbruchstelle dient. Wenn Du das Gewinde weiter nach oben rausschauen lässt ist durch die dann auftretende Hebelwirkung die Sollbruchstelle ausser Kraft gesetzt und Du könntest Dir bei z.B. einem Unfall den Rahmen verziehen.
-
Neee, hab mir die "" alten Teile "" angeschaut, die waren nicht kaputt... Die Werkstatt konnte nur den Fehler nicht lokalisieren und hat nach und nach alle Teile neu bestellt. Jetzt hab ich nen neuen Motor mit altem Gehäuse..
Wenn da überhaupt eine Rechnung kommen sollte, geht die auch direkt zum Anwalt. Ich bezahle nicht für Fehlerhafte Reparaturen, zumal ich bin heute nachmittag mit dem Quad 3KM gefahren, Tacho ist wieder ausgefallen . Werde am WE mal den Sensor tauschen. Nächste Woche zum TÜV weil der ist dank der Reparaturzeit von nur 14 Monaten seit 2 Monaten abgelaufen.. -
echt brutal was da so vor sich geht
Sooo, nach unglaublichen 14 Monaten Werkstattaufenthalt kann ich heute mein Quad wieder abholen. Mal sehen ob ich die Teile alle auf die Reihe kriege die getauscht wurden.:
2x Nockenwelle
3x Zylinderkopfdichtung
1x Ventilschaftdichtung
2x Fussdichtung
1x Kolbenringe
1x Kolbenstange
1x Anlasser mit Vorgelege
1x Wasserpumpe
1x Ölpumpe
1x Komplette Motordichtungen
1x Kühler
1x Kipphebel
Fazit : hab nen neuen Motor, nur das alte Gehäuse sitzt noch Drumherum.
Mal schauen wie lange diesmal die Reparatur hält -
Sooo, es geht weiter. Variomatik ist OK , laut Werkstatt ist das ein angehender Motorschaden der vermutlich von eine falschen Montage im Bereich des Motors herrührt. Nach Absprache mit meinem Anwalt habe ich die Werkstatt in der der Motor bereits einige Mal demontiert wurde, kontaktiert und habe ihnen eine letzte Frist zur Beseitigung der Mängel durch eine fachgerechte Reparatur gegeben. Mal sehen was dabei wieder rauskommt. Also ist das Thema immer noch nicht beendet, weil ich glaube nicht das die das in den Griff bekommen.
Werde nach erfolgter Reparatur auf jeden Fall die Kymco Werkstatt noch mal aufsuchen und die Kuh durchchecken lassen. -
Heute darf mein CF Moto mal wieder richtig ackern. 1. Baustelle Anhänger mit Füllboden voll machen ( ca. 1,8 To. ),
runter zur nächsten Baustelle und wieder abgeladen. Heute morgen 4 x und heute nachmittag hoffe ich das ich 5 Anhänger voll schaffe. -
Sooo, Anlasser, Relais , Ritzel vom Freilauf ist neu, aber die Werkstatt rief mich an das dort noch ein Nebengeräusch auftritt.
Entweder Variomatik oder im Motor ist was falsch montiert worden. Montag wird die Variomatik abgebaut und dann der Motor laufen gelassen, danach weiß ich mehr. -
So, das Kymco ist wieder mal in einer Werkstatt. Anlasser defekt, Relais schaltet nicht mehr durch.
Teile sind bestellt, werde diese Woche noch Bescheid bekommen ob noch mehr dran ist. -
Heute mal wieder etwas Arbeit fürs Quad, : Sturmschäden beseitigen : Aeste aus den Baumkronen ziehen. Wurzeln und Bäume haben wir mit dem Schlepper gemacht. Aber trotzdem auch fürs Quad : 9 Std. Dauereinsatz mit Winde und Anhänger
-
Mhh mit der Garantie ist das so ne Sache, da muss jetzt erst mal der Gutachter drauf schauen, ob es am Motor oder am Anlasser liegt.