Ich wollte keine reifen direkt kaufen, hab noch welche hier vom Vorbesitzer liegen, die nicht gefahren wurden.
Sind glaube ich die originalen Triton Reactor Schlappen von "Kenda" oder so ähnlich.
Die wollte ich gern nutzen.
Beiträge von ven78
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ah ok. Ende der Woche geht das Quad eh mal zur Inspektion nach dem gebrauchtkauf. Wollte es mal durchchecken lassen.
Dann werde ich mal das Start Problem auch ansprechen -
Hi,
Nach Start des Quads wird bei mir im Display die Fehlermeldung? "R2" angezeigt?
Hab leider kein Handbuch dazuWeiß jemand was das zu bedeuten hat?
Danke euch
Ven -
Ok danke. Ihr meint also es liegt ausschließlich an der Batterie und ist kein mechanischer Fehler sonst wo?
Das würde mich wirklich etwas beruhigen, wenn es "nur" die Batterie ist. -
Hi,
Hab bei meinem Quad sowohl Straßen als auch Geländereifen in der Garage liegen.
Rein optisch Gefällen mit die fetten Stollenreifen besser
Ich werde hier im Ruhrpott zu 99,9% nur Straße fahren.
Was ich mich nun frage ist, welche wirklichen Nachteile die Gelände reifen auf der Straße bringen. Ich bin kein Raser sondern fahre eher gemütlich durch die Gegend.
Wie ist da eure Meinung? -
Moin,
Ich habe folgendes Problem, was bisher nur bei kaltem Motor auftritt, sprich am nächsten Tag wenn ich das quad wieder aus der Garage hole.
Zündung eingeschaltet, Leerlauf eingeschaltet, Kupplung gezogen, Starten....
Dann klackt es relativ laut und das Display schaltet aus, quad startet nicht. Kein Eiern, nix.
Hört sich ein wenig so an wie bei einem Auto wenn die Batterie leer ist und die Karre nicht mehr anspringt. Batterie müsste aber eigentlich voll sein, da es danach ohne Probleme funktioniert.Beim zweiten versuch geht's dann wieder ohne Probleme.
Wenn das Quad dann gefahren wurde, hab ich das Problem nicht, da startet alles problemlos. Es tritt nur auf wenn ich das erste mal den Startknopf drücke nachdem das Quad über Nacht gestanden hat.Habt ihr da eine Idee und könnt mir helfen ?
Danke
Ven
-
dann schau mal, ob du nicht einen quad/atv-fahrer in deiner umgebung findest, der dich über die schulter schauen lässt und später dir über die schulter schaut.
jau das ist eine sinnvolle Idee...
vielleicht findet sich ja ein paar Leutz in NRW, die sich bereit erklären mich mal bei ein paar Dingen über die Schulter schauen zu lassen.
Leider bin ich der Einzige in meinem Bekanntenkreis der ein Quad fährt...
Ich werde mal einen Aufruf starten... Mir würde es ja auch am Anfang auch erstmal reichen, wenn ich die einfachen Wartungsschritte erlerne und nicht wegen jedem Mist in die Werkstatt fahren muss und dafür immer fett löhne. -
ja, bin auch auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch.
Leider finde ich nichts passendes im Netz ausser das "Motor" Handbuch. -
Hi,
leider habe ich weder eine Ausbildung mit KFZ- oder Motorradkenntnissen.
Ich würde aber gern in Zukunft Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen selbst machen, allein schon um mein Quad näher kennenzulernen.EInfach drauf los geht nicht, da mach ich nachher mehr kaputt als fertig.
Allerdings denke ich kann man einige Dinge aus selbst machen, da so ein Quad ja nicht wie die aktuellen KFZ "computergesteuert" sind, sondern wenigstens noch "analog" arbeiten.Sind euch irgendwelche "Kurse für Quadtechnik" bekannt im Ruhrgebiet die man belegen könnte? oder gute Literatur bekannt?
Wie seid ihr eingestiegen?
Danke für eure Anregungen
ven -
Die Reactor hat serienmäßig 14:44 Zähne verbaut, das entspricht eine Übersetzung von 3,14:1
ok danke
Vorne kannst du ohne Änderung auf 15 Zähne gehen. Dann hast du 2,93:1.
macht sich denn der 1 Zahn schon bemerkbar?
-
Zähl doch einfach die Zähne nach, wenn es nicht auf dem Ritzel steht
Original gibt es verschiedene Ausführungen, ich glaube 14 Zähne war am verbreitesten....das macht natürlich Sinn...
es ist Freitag und ich bin geistig schon im Wochenende, hätte ich auch selbst drauf kommen können... -
mmhhh... kann ich ehrlicherweise noch nicht beurteilen. hab das Quad erst seit 3 Tagen
...
nächste Woche gehts mal ab zur Inspektion um es mal checken zu lassen vom Fachmann, da werde ich das Ritzelthema auchmal anbringen.
Du hast Recht, wenn es eh mal in der nächsten Zeit zum Kettenkit-Wechsel kommt, könnte ich dann in diesem Zuge auch direkt das Ritzel vergößern.wieviel KM hält denn so ein Kettenkit im Schnitt wenn das Quad nur Asphalt sieht?
Bekomme ich irgendwo eine Info her, wie groß das Original Ritzel vorne ist? In meinen Unterlagen stehts leider nicht drin