Beiträge von blue.devil77
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Aber auch mit gezogener Bremse hast Du dann Last auf der Vario und das Getriebe.....und das noch gegen die gezogene Bremse.....das ist nicht sonderlich sinnvoll und förderlich.
-
-
Die Befestigungspunkte für den Originalgepäckträger sind seitich im Rahmen, etwa über dem Hinterrad. 2 Gewinde pro Seite, wenn ich mich richtig erinnere. Google am besten mal nach Fotos einer älteren 300er Maxxer mit Original-Gepäckträger. Schräg von hinten kann man gut erkennen, wo der Gepäckträger befestigt wird.
-
Ich kann Dich beruhigen. Ich bin 1,90m und wiege 100kg und kann trotzdem bequem auf der Maxxer 300S fahren. Zumindest alleine.
Bzgl. Gepäckträger: Ich weiß nicht wie es bei der aktuellen Version ist. Die hat glaube ich neue Rücklichter und AHK, weswegen das Kennzeichen nun oben sitzt. Gut möglich dass das den Gepäckträgeranbau verhindert.
-
Nein, es ist nur sehr am Rande und mit extra Zubehör ein Interkom, wie ich aus der Anleitung bzw. der Beschreibung rausgelesen habe. Standardmäßig ist das Mikro für die Sprachsteuerung des Handys da und kann auch ganz weg gelassen werden.
Interkom geht nur per optionalem Kabel und auch nur mit dem Beifahrer auf dem gleichen Fahrzeug, so wie es da steht.
-
Hallo,
danke für den Tipp, das scheint in die Richtung zu gehen, die ich meinte.
-
Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps. Bluetooth Ohrstöpsel mag ich nicht. Ich trage nicht gerne diese In-Ear-Dinger, zum anderen möchte ich andere Aussengeräusche nicht zu stark abschirmen.
Natürlich könnte ich auch ein normales Intercom nehmen, aber ich hatte gehofft, dass es Systeme nur zur Audio-Wiedergabe gibt, die dafür entweder günstiger oder speziell in diesem Bereich vielleicht auch besser sind als Intercoms.
-
Hallo zusammen,
ich habe zwar selbst schon ein wenig gegooglelt, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem reinen Bluetooth-Lautsprechersystem, was in die (meist vorhandenen) Aussparungen im Motorradhelm integriert werden kann. Ich will explizit KEIN Mikrofon oder Interkom, da ich ausschließlich alleine fahre. Telefonieren will ich auch nicht. Mir geht es nur darum, ggf. Navi-Ansagen oder Musik im Helm hören zu können.
Die gängigen Interkoms bieten diese Möglichkeiten zwar ebenfalls, aber ich würde gerne wissen, ob es nicht auch Systeme gibt, die wirklich nur zur Audio-Wiedergabe gedacht ist (und somit ggf. kompakter oder auch günstiger als ein Interkom ist).
Kennt jemand solche Systeme?
Vielen Dank bereits vorab.
-
Hat die einen Vergaser? Wenn ja, einfach mal die Schwimmerkammer leerlaufen lassen, damit sie mit frischem Sprit befüllt wird. Das Problem habe ich bei meiner Maxxer 300 auch hin und wieder, wenn sie mehrere Wochen nicht bewegt wurde. Danach startet sie dann wieder,als wäre nie was gewesen.
-
Hast Du den Benzinhahn? Steht der in Normalstellung oder auf Reserve?
-
Dieses Phänomen hatte ich einmal, als der Füllstsand meines Tanks am Rande zu Reserve war. Blöde Frage: Hast Du genug Sprit im Tank?