Wenn es sich um ne 300er Maxxer handelt, sind das die Werte, die mir auch bekannt sind.
Beiträge von blue.devil77
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Falsch herum eingebaut wäre auch meine erste Vermutung gewesen. Die korrekte Einbaulage ist vielleicht für den Laien nicht direkt selbsterklärend und man sollte schon ganz genau in die Anleitung schauen.
Ich fahre die Dr. Pulleys seit Jahren in meiner Maxxer und bin sehr zufrieden damit.
-
Hallo,
wenn Du nicht unbedingt auf die beiden oben gezeigten Sorten festgelegt bist:
Mein Vertragshändler (und ab und zu auch ich selbst) füllen in meine Maxxer seit Jahren Motul 5100 ein. Das ist zwar 10W40 und eigentlich ein Motorradöl (was beim Quad mit getrennter Getriebeschmierung gar nicht nötig wäre), aber ich habe damit keine Probleme und laut dem Ölfinder auf der Motul-Seite ist es auch für die Maxxer 300 zugelassen.
-
Hallo zusammen,
heute ging Teil 2 meiner Saisoneröffnungstour online.
Viel Spaß!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo zusammen,
der erste Teil meines Videos zum Saisonstart ist soeben online gegangen. Heute gehts zunächst durch den Wasgau in Richtung Südpfalz.
Neu diesmal: Es ist der erste Versuch mit einem 3-Kamera-Setup (um die Videos hoffentlich ein wenig abwechslungsreicher werden zu lassen).
Viel Spaß!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kymco-Ersatzteile sollten auch problemlos verfügbar sein.
-
Hallo,
Wie hoch ist denn Dein Budget?
Ich selbst benutze die Sony HDR-AS50. Sie hat eine gute Bildqualität, einen elektronischen Bildstabilisator und ein aus meiner Sicht gutes Preis-Leistungs-Verhältsnis (ca. 150 Euro) :
Nachteile:
- kein 4K, sondern max. 1080p bei 60 fps (allerdings hält das auch die Datenmengen im Rahmen)
- keine Möglichkeit, ein externes Mikrofon anzuschließen (hat jedoch ein internes)Solange Du auf 4k-verzichten kannst und kein externes Mikro brauchts (also nicht Vloggen willst), würde ich sie empfehlen.
Mir war die Gopro auch zu teuer. Von Rollei sowie anderen Billig-Cams (vor allem welche ohne Bildstabi) würde ich die Finger lassen. Ich hab da selbst mehrere vergebliche Versuche gefahren. Was Du Dir evtl. noch anschauen könntest, sind die Kameras von Yi. Ich habe die Yi-Lite als Zweitkamera, würde aber dennoch der Sony den Vorzug geben.
Noch was zur Sony: Diese hat im Gegensatz zu den meisten anderen Actionscams eine schmale, längliche Bauform. Ideal dafür, sie seitlich am Helm zu montieren. Für eine Montage mittig vorm Helm evtl. wiederum unpraktisch.
-
Heute mal wieder ein neues Video. Die Tour führt über die Totenkopfstraße im Pfälzer Wald.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo zusammen,
Nach etwas längerer Pause gibt's auch mal wieder ein neues Video von mir. Diesmal geht's durchs Elmsteiner Tal, eine beliebte Motorradstrecke mitten im Pfälzerwald zwischen Johanniskreuz und Frankeneck, aber genau für eben solche schon seit vielen Jahren an den Wochenenden gesperrt. Gut, dass ich kein Motorrad fahre...
Dieses Video ist diesmal komplett ohne Musik, nur mit Originalsound, ungekürzt und mit zwei Kameraperspektiven aufgenommen. Was für ein Stress beim Schneiden...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo zusammen,
die nächste Folge meiner (fast) wöchentlichen Tourenvideos.
Diesmal gehts in Richtung französische Saar nach Saargemünd.
Ich drück die Daumen.
-
Das wird auch grob so passen, es dürfte ja nix kaputt sein bei 500 km.
Bei meiner Maxxer 300 hat selbst die 2. Jahresinspektion bei 4.000 km nur 150 Euro gekostet. Das ist aber vergleichsweise sehr günstig gewesen und außer Ölwechsel wurde vermutlich auch nicht viel gemacht. Es soll auch Leute geben, die das dreifache für ne Jahresinspektion zahlen.
Ich halte die 130-140 Euro bei Dir für realistisch. Aber wer bin ich schon?