Doofe Frage: Wie macht ihr das, dass das Youtube-Video direkt in den Beitrag sichtbar eingebettet ist und nicht nur der Link?
Irgendwie bin ich zu doof dafür! Link einfügen hat jedenfalls nicht gereicht, Code einfügen hat auch nicht funktioniert!
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Doofe Frage: Wie macht ihr das, dass das Youtube-Video direkt in den Beitrag sichtbar eingebettet ist und nicht nur der Link?
Irgendwie bin ich zu doof dafür! Link einfügen hat jedenfalls nicht gereicht, Code einfügen hat auch nicht funktioniert!
Hallo Hank,
ja, zum Quadfahren auf der Straße wirklich sehr schön, weil "am Arsch der Welt" gelegen, viel Wald und wenig Verkehr. Muss ja auch mal für irgendwas gut sein, nicht im Ballungszentrum zu wohnen.
Hallo zusammen,
nachdem ich das schöne Wetter am Samstag endlich mal ausnutzen konnte, gibt´s seit heute auch mein erstes Video für dieses Jahr.
Ja, das werde ich auch tun, sobald sie wieder ausgewintert wird. Ich wollte nur vorher schonmal ein paar konkrete Orientierungswerte sammeln.
Hallo Uwe,
ja, das Handling des Chokes ist mir vertraut.
Ich tanke "normalen" Super Kraftstoff. Da ich ziemlich ländlich wohne, habe ich nicht die große Auswahl an Tankstellen, i.d.R. tanke ich bei Avia oder Total, hin und wieder auch bei 2 freien Tankstellen. Ich könnte aber nicht sagen, dass ich dabei Unterschiede feststelle. Super Plus könnte ich vielleicht tatsächlich mal testen. Ich habe immer noch den Verdacht, dass mir die Werkstatt etwas zu viel am Vergaser rum gestellt hat vor der AU, da die Probleme anfänglich nicht in dieser Form vorhanden waren.
Hallo zusammen,
ich fahre eine Maxxer 300 Supermoto, welche hin
und wieder etwas zickig zu starten ist.Da das anfänglich nicht ganz so
krass war, vermute ich, dass bei der letzten Inspektion bzw. AU die
Werkstatt ein wenig an der CO-Schraube vom Vergaser rumgespielt hat.
Jedenfalls war diese ca. 2 3/4 Umgedrehungen geöffnet. Die Maschine
läuft zwar prinzipiell damit, tut sich aber schwer mit anspringen beim
Kaltstart, geht hin und wieder nochmal aus und startet auch im
Hochsommer nur mit Choke. Direkt nach dem Kauf war Starten eigentlich
kein großes Problem.
Nun habe ich ein Datenblatt online gefunden,
in dem für die Maxxer Supermoto ein Grundeinstellung für CO-Schraube
von nur 1 Umdrehung offen aufgeführt ist. Also sehr viel weniger als bei
mir derzeit.
Um mal einen Anhaltspunkt über praxistaugliche
Werte zu bekommen, würde mich mal interessieren, wie Eure CO-Schraube in
etwa eingestellt ist. Es geht um den neueren Vergaser, der ab ca. 2011 /
2012 und bereits ab Werk die größeren Nebendüsen verbaut hat. Auspuff
und Luftfilter sind bei mir noch komplett Original, so dass die
Werkseinstellung eigentlich passen sollte.
Ich bin gespannt, auf Eure Antworten.
Danke bereits vorab.
Hallo,
dann will ich mich gerne mal mit dran hängen. Mein Youtube-Kanal trägt (fast) meinen Foren-Nickname:
Getriebeoel wechseln
Getriebeöl ist komplett frisch. Ohne Verbesserung. Aber daher auch meine Frage: Wenn die Kupplung sauber trennen würde, wäre es doch theoretisch völlig egal, was im Getriebe passiert, weil der Motor davon nichts mitkriegen dürfte bis zur "Einkuppeldrehzahl". Oder habe ich einen Denkfehler?
Hat meine 250er auch schon ewig, immer wieder mal.Mit originaler Kupplung und mit Dr. Pulley HIT-Kupplung...
weils nie wirklich weg war, tippe ich auf Einstellungssache (evtl. Schalthebel?) oder Kymco-Billiggetriebe, bauartbedingt.
Falls Du was erreicht, bitte ich um Feedback
Mach ich, ich schätze, ich werde die Kupplung testweise wechseln. Interessant, dass die HIT-Kupplung auch nichts geholfen hat. Die hatte ich nämlich auch schon als mögliche Lösung im Hinterkopf, weil ich mir von der höheren Anfahrdrehzahl und dem späteren Eingreifen mehr Reserven für eine saubere Trennung der Kupplung versprochen hatte.
Ist es bei Dir auch so, dass die Leerlaufdrehzahl, auf die der Motor zurück fällt nicht immer gleich hoch ist? Also zum einen unterscheidet sie sich zwischen warmem und kaltem Motor schon spürbar, zum anderen ist sie aber auch selbst bei warmen Motor gefühlt nicht immer gleich hoch.
Ja, aber ne neue Kupplung kostet 100 Euro ohne Einbau und mit der Umklemmlösung habe ich dennoch das Problem mit dem anliegenden Drehmoment am Getriebe beim Schalten....z.B. auch beim Wechseln in den Rückwärtsgang. Und da ich davon ausgehe, dass das Getriebe sich über die Schläge auch nicht sonderlich freut, behebe ich wirklich lieber Ursache.
Das mag sein, aber ich würde ja gerne die Ursache bekämpfen und nicht die Sympthome!
Hallo Jumbo,
geht nicht. Das ist elektronisch blockiert. Starter läuft nur im Leerlauf.
Hallo Habbi,
wie ich oben geschrieben habe, bin ich schon am unteren Anschlag. Selbst damit reicht es nicht immer.
Es ist eben auch schlecht reproduzierbar. Mal knallt es fast, mal spürt man gar nix. Wenn sie deswegen mal ausgegangen ist, kann es sein, dass beim Neustart bei gleicher Leerlaufdrehzahl nix mehr zu spüren ist.