Beiträge von Sebastian H.

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    Toll, hängt natürlich nicht an den Birnen, hab eben mal danach geguckt, es scheint fast so als hätte der vorbesitzer dort mal ein kabel entfernt, -zumindest kommt es mir so vor- weil das braune kabel was von den beiden Lampen abgeht nur bis zum nächsten Stecker läuft aber von da aus nicht mehr weiter.
    Müsste ja dann eigentlich von dem braunen Standlicht Kabel das zum Kennzeichen führt eine Abzweigung rein machen und ein neues kabel zu dem Stecker legen oder irre ich mich?

    Blöde frage nebenbei, die Lampe am Kennzeichen ist auch ein Standlicht oder?

    Ah, ok, jetzt wundert es mich erst recht, dass es dem Prüfer egal war das die nicht Leuchten, bei der Lampe über dem Kennzeichen hat er auch erst zu mir gesagt ich soll die abpetzen... aber gut, danke dir dann weiß ich bescheid und tausch da noch die Birnen aus.

    Hi, letztens beim Lampenwechsel vom Abblendlicht hab ich gesehen, dass links und rechts neber dem abblendlicht nochmal 2 silberne Birnen eingebaut sind, die aber auch noch nie geleuchtet haben, jetzt wüsste ich allerdings gerne, welchen zweck die erfüllen (Standlicht, zusätzlicher Blinker, etc...) beim letzten TÜV besuch hat der Prüfer mich zwar drauf angesprochen, aber das sie nicht leuchten war ihm egal, wässte trotzdem gerne was es mit den beiden auf sich hat, bzw. ob sie bei euch leuchten.

    Ich vermute mal wenn das einige lesen werden sie die Hände überm Kopf zusammenschlagen, ich muss gestehen, ich hab mein Quad jetzt seit Sommer 2016 und es das ganze Jahr angemeldet, im Winter kam ich allerdings nicht zum fahren und habe daher mein Quad unter seiner Abdeckplane vorm Haus stehen lassen, da ich keine freie Garage habe.
    Mittlerweile hab ich hier gelesen, dass man den Vergaser leeren sollte, dafür hab ich auch Lehrgeld bezahlt und musste den Vergaser erstmal dieses Jahr ausbauen und Reinigen.
    Ich weiß das es nicht unbedingt das beste für mein Quad ist es draußen stehen zu lassen, kann ich da nächstes Jahr irgendetwas besser machen? wie bereits gesagt, Garagenstellplatz hab ich leider keinen frei.

    Hi, hab mal nachgeschaut, das vordere Ritzel hat bei mir schon die maximale anzahl an zähnen, hab da jetzt keins mehr gefunden, dass einen Zahn mehr hat.
    Wie wäre es wenn ich jetzt bei dem hintern Ritzel an der Achse ein paar zähne weniger machen würde?
    Wenn ich eine der früheren Antworten richtig verstehe wäre ich dann Langsamer als vorher, aber warum? Sorry für die blöde frage, hab das aber nicht so ganz verstanden.

    Hi, bei mir war der Lichtmaschinenregler defekt, gestern hab ich auf die schnelle als der neue ankam den alten Regler ausgetauscht und hab gesehen, dass 2 Kabel stark geqetscht waren, tippe mal das es daran lag.
    Naja jedenfalls wollte ich heute alles durchmessen und hab gemerkt das die beiden Front lichter nicht mehr funktionieren, das sind nur Birnen, die kann ich austauschen, eine Davon war neu und hatte erst eine fahrt hinter sich, irgendwo hab mich mal gelesen, dass auch der Lüfter einen schaden davon getragen haben könnte, jetzt wüsste ich gerne, wie ich prüfen kann ob der Lüfter defekt ist, bzw. wie lange ich das quad laufen lassen muss bis er anspringt, hab nämlich keine lust schon wieder irgendwo stehen zu bleiben nur weil das teil defekt ist.
    Außerdem wüsste ich gern was noch alles einen schaden davon getragen haben könnte, bzw. was ich kontrollieren sollte.
    Sorry wenn diese frage schon irgendwo existieren sollte, habe es leider nicht gefunden, falls ihr da schon einen Beitrag kennen solltet bitte kurz einen link schicken :)

    Hi, erstmal vorsorglich sorry für die dummen fragen, aber ich bin was Elektrik angeht nicht so 100%ig fit, hab aber diese Anleitung hier gelesen und will mal versuchen diese messungen selbst durchzuführen, ein multimeter hab ich mir ausgeliehen, hätte jetzt aber noch 4 kleine fragen,

    1. was die Ergänzung zur 3. Messung angeht, ich entferne das pluskabel von der batterie verbinde das Pluskabel mit meinem Starthilfekabel mit der Batterie, mache mein Quad an, entferne das Sarthilfekabel und halte mein multimeter zwischen Pluskabel und Batterie, hab ich das richtig verstanden?

    2. ich vermute mal es handelt sich dabei um die 3 gelben Kabel am Ladestromregler, wie kann ich an den kabeln messen, die sind ja schließlich isoliert, muss man die Isolireung dazu ein klein wenig entfernen und nach der Messung mit Isolierband zukleben oder gibt's da noch eine andere Lösung?

    3. Motormasse heißt das ein Messkabel vom Multimeter an das Metal vom Motorblock halten? (nochmals sorry für die blöden Fragen)

    4. mit den 3 Kabeln von der 5. Messung sind damit die 3 gelben aus der 4. Messung gemeint?

    Ansonsten mal ein großes Dankeschön für so eine Ausführliche Anleitung :)

    Hi, Dieses Jahr hat für mich relativ bescheiden angefangen, hatte erst ein Vergaser Problem sodass meine Baja 250 nicht mehr angesprungen ist, was ich aber beseitigt hatte, jedoch kam bei der ersten Tour des Jahres ein neues Problem, die alte Batterie war futsch also hatte ich eine neue eingebaut. Nach schätzungsweise 30km Fahrt hatte ich angehalten und gemerkt das irgendwas komisch gerochen hatte, konnte aber nicht finden von wo der Geruch kam, vermutete das es irgendwo aus der umgebung kam, nach weiteren ca. 15-20km merkte ich das mein quad Aussetzer hatte die beim gas geben immer stärker wurden, also wollte ich es aus und wieder einschalten aber es sprang gar nicht mehr an, nicht mal mehr die Digitale Tachoanzeige.
    Ich vermutete den Fehler direkt an der Batterie (die neu war) und wollte Starthilfe geben, gerade als ich die Abdeckung entfernt hatte, platzte die Abdeckung der Batterie auf wo man die Säure einfüllt und ich hatte eine Dampfwolke aus Batteriesäure vor der Nase (konnte noch rechtzeitig in Deckung gehen weil mein Kumpel mit dem ich unterwegs war sah wie sich die Abdeckung wölbte).

    Hab mich daraufhin im Internet auf Fehlersuche gemacht und gelesen dass es am Lichtmaschinenregler wohl liegt, habe mir ein Ersatzteil bestellt und es heute eingebaut, dabei hab ich gesehen, dass bei dem alten 2 Kabel starkt gequetscht waren (könnt mich gerne Korrigieren, aber ich Tippe mal, dass das der Grund war warum das Teil nicht ordnungsgemäß Funktioniere), jetzt wüsste ich nur gerne, ob ich es irgendwie kontrollieren kann ob jetzt alles Ordnungsgemäß läuft, nicht dass mir demnächst nochmals eine Batterie Platzt.

    Hi, ich bin Sebastian, 28 Jahre alt und mir letztes Jahr den ''Jugendtraum'' eines Quads erfüllt, seitdem bin ich der stolze Besitzer einer Triton Baja 250.
    Ich freue mich hier schon auf interessante Threads und Infos was Wartung/Reperaturen angeht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

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