Ich suche für meine Aeon Cora 400 eine Art Sportgepäckträger, da ich eh nur eine kleine Box anbringen möchte. Weiß jemand wo es so etwas gibt?
Beiträge von xistence
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich als blutiger Anfänger habe dazu auch noch eine Frage:
In meinem Manuel steht: " Ölsorte: SAE 15W40 4-Takt Motoreöl"
Bedeutet das, dass ich jede Ölmarke kaufen kann, so lange SAE 15W40 drauf steht?
Habt ihr eine Tipp welches Öl besonders qualiativ ist? -
Hallo zusammen,
hatte mir üebrlegt Winterreifen für meine Aeon Cobar 400 SM zu holen.
Kann man da nicht einfach die Crossreifen der normalen Cobra 400 irgendwo kaufen und dranbasteln? Die müssten ja selbst im Schnee Grip haben.
Wo gibt es so was mit Felgen zu kaufen? -
Hallo AEOn-Gemeinde,
ich wollte das Thema nochmal aufrollen.
Wie läuft das genau, wenn ich ein Case auf meine AEOn Cobra 400 SM schrauben möchte. Dafür brauche ja erst mal einen größeren Gepäckträger...aber welchen? Gibt es da für jede Box einen speziellen oder reicht ein möglichst großer?
Hat noch jemand noch einen Tipp?
Viele Grüße -
Nach monatelanger Recherche und dank der guten Tipps & Tricks bin ich nun stolzer Besitzer einer
AEON COBRA 400 Supermoto. Erste 2h-Fahrt habe ich nun auch überlebt. -
Hi, wo lasst ihr eure Quads in Bochum und Umgebung reparieren und warten? Habt ihr da eine gute Adresse?
-
Meines Wissens nach zieht sich der Chokehebel zumindest bei dem Modell langsam von selbst wieder rein. Wurde mir auf jeden Fall mal so gezeigt.
-
Dem schließe ich mich an.
Habe bereits eine Menge Asche in Schutzkleidung gesteckt. Habe in der Notaufnamhe gearbeitet, in der Mottardfahrer und Co. auch gerne mal in zwei Säcken angeliefert wurden. Sehe mich auch schon hlab an der Leitplanke kleben und denke an dem persönliche Schutz sollte man nicht sparen. -
Wow, schon mal danke für die ganzen Beiträge. Das mit der Cobra 400er SM gefällt. Da heißt es aber noch sparen, sparen, sparen....
-
Schon einmal danke für die zahlreichen Antworten. Bin jetzt mehrere Modelle probe gefahren und versuche jetzt eine Liste der Dinge zu erstellen, auf die man achten sollte.
Kymco Maxxer 300 Supermoto:
-Springt manchmal schwer an, braucht man oft den Choke zum Starten.
- schwachpunkt auspuff?Adly:
- Auspuff rostet schnell weg.Hat jemand noch Erfahrungen mit den Modelle und deren Vor- und Nachteile?
-
Ja ich denke wäre auch so n Cruisertyp. Aber da ich Anfänger bin, bin ich natürlich noch nicht sicher wohin die Reise gehen wird.
-
Tja, das mit dem Ausgeben ist so ne Sache. Würde für ein gebrauchtes Quad so um die 3000 ausgeben wollen. Hatte auch eins von Triton im Auge.
Im moment sind mir PS nicht so wichtig. Ich habe bei 70km/h schon das Gefühl, ich bin in einer Rakete.
Was mir vor allem wichtig ist, ist dass man sicherer fahren kann, als bei den normalen Modellen. Hatte oft das Gefühl, trotz in die Kurven lehnen, dass es mich vom Asphalt fegt.
Mit der maxxer 300 suoermoto hatte ich das aber ganz und gar nicht.