Beiträge von mare2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

glaub die wenigsten hatten bis jetzt mehr als eine Nachrüst-AGA am Quad verbaut.

Aber um dir zu helfen, hab eine TK Hydrokit an meiner S5.5, klanglich super auch die Verarbeitungsqualität stimmt.

Jedoch grieg ich den Übergang von Krümmer zu Endtopf selbst mit neuer Dichtung und Dichtmasse nicht ordentlich dicht, dafür flatscht es schön beim Gaswegnehmen...

Hoffe dir bisschen weitergeholfen zu haben :)

Hey,

will nur kurz was anfügen:
    Nierengurt erst ab 5°C??

Ich hab den selbst bei 30°C an, gibt nix Unangenehmeres als wenn man die sich verkühlt.
    Hatte ich selbst auf meiner Simson S51 immer an, würde schon sagen der is immer Pflicht.

Gruß

marius

Hallo,

als erstes bisschen was zu mir:
    Bin männlich und 21 Jahre jung, arbeite in Sindelfingen beim Stern und will mir zum Pendeln ein Quad holen.
    Schrauben und tüfteln trau ich mir zu, da ich es bei meinen Autos auch mache.

Hätte gern ein Supermoto Quad, da mir die Optik sehr zusagt, jedoch würde ich gerne einen Kompromiss finden, da ich schon auch mal über die Feldwege heizen will.

Will das Quad ungefähr 3-4 Jahre fahren und dann den großen Motorradführerschein machen, dementsprechend dann auf ein Motorrad umsteigen.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

Freizeit, Pendeln

2. Wer soll alles damit fahren ?

Nur ich

3. Wo will ich damit fahren ?

Straße & Gelände (beschränkt sich jedoch auf Feldwege und leichte Schotterpisten)

4. Einsatzbandbreite ?

Eher für Kurzstrecken und kleine Touren gedacht.

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

Ja bin ich und Werkstatt halte ich bei so einem handlichen Motorgefährt nur in Notfällen für wichtig.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

Nein, da ein Auto, Fahrrad oder ÖPNV noch als Alternative verfügbar ist.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Bin in Bayern mit 16 mit einer 50er Simson auch das ganze Jahr gefahren, also ja :P

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

Manuell

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?

Tendiere zu gebraucht, da schrauberfahrung vorhanden

11. Dein Gewicht & deine Größe ?

80kg & 179cm

12. Dein Alter ?

21

13. Was darf es kosten ?

2500-4000 €

14 . Eigene Frage !?
    Sollte man nur auf namhafte Hersteller schauen oder gibt es auch Geheimtipps, die man so noch nicht gehört hat?

Vielen Dank im Voraus

Mare2

ANZEIGE