Beiträge von BenTen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Erstinspektion nach 500km ist schon sinnvoll! Gerade weil alle neuteile abnutzen und einlaufen und eben Späne anfallen können! Ganz ehrlich diesen Händler würde ich persönlich meiden! Bei der erstinspektion müssen die Ventile geprüft und geg. eingestellt werden. Die Inspek wird bei meinem mit ca 4,5-5 Stunden angesetzt weil eben fast alles demontiert werden muss! Aber ich bin mal gespannt wie lange sie bei dem Händler laufen wird! Service und Wartung ist das A und O bei den Fahrzeugen!

Das Seil hat eine Tragkraft von 3500kg und ist 15mm stark ich habe mir jetzt ein paar Knoten raus gesucht und werde diese versuchen ! Ich denke mit 3,5t fahre ich schon sehr gut! Ich glaube bei 80% der Standard Winden reisst der Haken bei 3t ab!! Ich werd es mal damit versuchen!

Moin alle zusammen! Ich habe vor mir ein Kletterseil (35kn) zu besorgen zum bergen anderer Fahrzeuge! Ich habe letzens jemanden gesehen der hatte grosse Karabiner gehabt! Diese wollte ich mir jetzt auch besorgen aber ich finde nur welche mit max 350kg! hAt evt jemand eine Idee wo ich welche bekomme die mehr tragen oder evt eine andere Idee was ich benutzen kann? Es sollte schon Karabiner ähnlich sein um das Seil schnell zu montieren bzw eben über die Kupplung zu werfen und nicht erst im Wasser noch anfangen zu schrauben! Schäkel kommt nicht in Frage, eine Schlaufe wird sich festziehen denke ich! Bin für jede Idee dankbar!

Einen Schaltplan habe ich leider nicht! Müsste ich beim Händler mal anfragen! Würde es evt dem regler helfen wenn ich standlichter verbauen würde ?

Wie soll ich die Ladespannung beobachten? Eine Anzeige wollte ich mir montieren! Ich werd beim Händler mal anfragen was der spass bei ihm kosten würde!

Moin alle zusammen ich habe mir eine Access Shade Extreme gekauft bei dieser kann man leider kein Licht ausschalten was ich aber gerne würde! Hat evt jemand eine einfache Lösung für mich? Und wenn ich es umklemme was macht mein Regler? Veträgt er das ?? Hat da evt jemand Erfahrung ??

Moin moin bin auch seit anfang Oktober auf einer Shade 850 Extreme unterwegs hatte vorher eine MXU 500!

Habe jetzt knapp 700km auf der Uhr erste Inspektion war Gratis weil ich es mit ausgehandelt habe beim Kauf!

Probleme gab es bis jetzt nur mit dem Overdrive schalter dieser wurde jetzt gebrückt, dann nach ca 100km ging die MKL an wegen der Lambda Sonde was dann aber nicht mehr vorkam ist ja alles bekannt! Und dann hatte ein Reifen hinten einen 2,5cm grösseren Umfang als der andere Reifen Materialfehler wurde alles auf Kulanz repariert bzw getauscht!

Ich selber bin auch gespannt wie lange ich mit diesem Fahrzeug Spass haben werde in bezug auf Haltbarkeit. Aber die ersten 2Jahre sollte ja alles glatt laufen!

Kommenden Samstag wird sie mal im Gelände getestet mal sehen was sie da so kann!

150km und 2 Motoren durch?? Puh da stellt sich mir die Frage wie ist deine Fahrweise??Oder liegt es evt an deinem Händler? Meine kommt 7-10km nicht über 5500U/min und Vollgas kennt meine nur für kurze Momente!

ANZEIGE