So Wild ist das nicht ich habe zum aus und einbau ne gute Stunde gebraucht das einzige Problem macht eigenlich die 27MM Mutter auf den Variomatik da muss man ein bisschen was basteln als Aritierung habe da eine holzlatte genommen und einen 8mm Bohrer das klappte ganz gut
hier ist ein link zum Reparaturleitfaden einfach mal ein bisschen blättern
http://www.cobrasales.com/docs/TGB%20Out…ce%20Manual.pdf
Beiträge von TGB Blade425
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo habe meine TGB 425 4x2 jetzt ne weil und die ein oder andere Veränderung vor genommen.
Kann folgendes empfehlen die original Zündkerze NGK CR7E gegen eine Iridium Kerze zu tauschen
NGK CR7EIX. Der Motor läuft danach um einiges ruhiger und zieht deutlich besser und gleich mäßiger hoch. Die Kerze ist zur Zeit bei POLO für 12.95€ zu haben.
Was ich noch empfehlen kann ist das tauschen der Variomatik Rollen gegen etwas schwerere ich habe 16gr. Genommen.
Auf dem Foto sind zwar nur 6 Rollen abgebildet es sind aber 8 drin. Der Vorteil ist deutlich zu spüren der Abzug ist um einiges besser und die Drehzahl wird merklich gesenkt.
http://www.sip-scootershop.com/pages/index.ph…s%2Fdetails.php -
kann dir den empfehlen habe mal mit dem am Telefon gesprochen hat mir gut gefallen und auch schnell weiter geholfen
http://www.quadstore-fehmarn.de/start.html
sottrum kann ich nicht empfehlen habe meine 425 da gekauft einmal und nie wieder die sind zu groß geben sich keine mühe hatte schon mängel bei der übergabe inspektion -
nein die 425 4x2 hat auch Kardan antrieb und mal ehrlich wen du mit der schneller bist als 100 ist die schon sehr nervös beim fahren grade mit den breiten straßenreifen die da drauf sind
ich finde die auch nicht schlecht die 4x4 aber 7000€ ist schon hart da kann man sich schon fast ne KVF750 kaufen -
Also wen du so viel fährst würde sich ja für dich schon bald ein diesel lohnen.
Felgen und alles gibts doch schon die 425 4x4 hat vom Werk aus schon Alus drauf und eins kannst mir glauben andere Töpfe brauchst du nicht was ich so mit bekommen habe sind die anderen ATV grade zu am flüstern die die dran sind klingen echt klasse und von der Leistung her ist das auch völlig ok kann ja mal die Tage ein kleines Video machen dann kannst dir gerne ein Bild machen von der "kleinen" -
So wie ich das sehe kommst du doch aus DU warum fährst du nicht mal nach Köln da gibts doch einen TGB Händler. Es ist ja nicht nur TGB die nur Gewehleistung geben das sind sehr viele mehr selbst die großen wie Kawa und Polaris geben das erst seit kurzer Zeit ne volle Garantie und mal ehrlich wen ne Inspektion um die 150 kostet und man sich an schaut was da gemacht wird das meiste kann man selber und mit dem Geld was man da spart kann man so man größere Sache bezahlen. Was meinst du denn mit Zubehör?? Schau dir mal die 425 4x4 an die hat alles selbst ne Winde und einen Unterfahrschutz.
Die Frage ist aber was stellst du dir denn genau vor von einem so großen ATV?? Was mich viel mehr stören würde ist wen sie mehr verbrauchen würde bei den Benzin Preisen und so wie du sagst das du so viel fährst solltest du dir dann besser kein größeres ATV kaufen denn die brauchen alle noch sehr viel mehr da sind 15-20 Liter normal siehe mal Polars 800 und Kawa KVF750 -
Mich nervt das auch im dem Service aber schau dir mal die anderen großen wie Kawa und Polaris an die müssen alle 1500 hin und da kostet ne Inspektion locker 300-400€. Das mit der Garantie ist so ne sache höre dich mal um da gibts nicht grade viele die 100% Garantie geben.
-
DAs ist der Knackpunkt die 250 müssen nach 500km und dann nach 3000km die 425 muss nach 500 und dann alle 2000 warum das so ist konnte mir keiner sagen finde das schon sehr nervig da die 425 ja kadan und der gleichen hat. Was ich auch recht mager finde das die nur Gewährleistung geben und keine Garantie nicht mal auf Motor und Getriebe das ist schon sehr bescheiden um es mal milde zu sagen.
-
Ich habe die 425 4x2 da ich wenig ins Gelände gehe und die 4x4 auch noch nicht Lieferbar war man darf auch nicht vergessen das die ja 2000€ mehr kostet. Zum Verbrauch kann ich sagen das die schon 8-11 Liter braucht ist ja auch keine kleine und ich auch nicht :wink: das passt schon denke ich.
Laufen tut sie nicht so gut ich fahre sie lieber :biggrin: also bin sie ein oder zwei mal voll gefahren ist ja auch noch recht neu 100km/h geht die aber ohne Probleme wie gesagt bei einem "normalen" Fahrer sicher noch etwas drüber eingetragen ist sie mit 92km/h. Zur Größe habe neben einer KVF 750 gestanden und muss sagen die war nicht sehr viel größer.
Es soll aber auch sehr bald eine 525 4x4 kommen aber das wan steht noch nicht fest. Welche ich auch sehr gut finde ist die Taget 525 4x2 die hat 30kw kommt aber auch erst 2. Jahreshälfte. -
Hallo kann mir einer sagen wie die TGB 425 gedrosselt ist kennt sich da einer aus ?? Wäre sehr dankbar für jeden Tip