Beiträge von Wauhoo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

... und das es beim Gang einlegen keinen Schlag ins Getriebe gibt.

Bei vielen Kymco-Getrieben niederen Hubraumes klappt das aber offenbar nicht so, wie es nützlich wäre. Denn die Aussagen des TE

Probleme von N in R oder on F zu gehen

kann ich von meiner MXU ja bestätigen, manchmal, nicht immer und sicher nicht bei zu hoher Drehzahl. Wobei es bei der MXU ja R, N, H und L hat; das der Gang von N auf R nicht gleich eingelegt werden kann, ist hier meistens auch so, (aber: nicht immer), daß der Gangwechsel von N oder H zu L auch nicht gleich klappt, ist hier auch so, (aber: nicht immer), manchmal klappt sogar der Gangwechsel von N zu H ebenfalls nicht gleich.

Leider hat die MXU von Haus aus keinen Drehzahlmesser, und die Maxxer des TE, (Maxxer, weil seitens des TE nur R, N, und F als Gänge angegeben werden), wird auch keinen haben.

Der auf Deinem Foto zu sehende Vergaser sieht auch so aus, wie der, der bei der MXU verbaut ist.

Die Einstellschraube dafür ist motorseitig vom Vergaser, aber,
    - das Rausdrehen senkt den Treibstoffverbrauch und erhöht die Temperatur,
    - das Reindrehen erhöht den Treibstoffverbrauch und senkt die Temperatur.

Beide Einstellvarianten habe ich hier durch, das infrarot-Thermometer wird ja immer mitgeführt, und auf Basis der Tankbelege läßt sich auch der konkrete Treibstoffverbrauch ermitteln.

Derzeit ist die Original Einstellung lt. Wartungshandbuch für dieses Modell eingestellt: Air Screw Opening 1 1/8 +/- 1/2 Umdrehungen. Und das Fahrzeug fährt super, ohne das es zu heiß wird; heute erstmalig wieder im Bereich der zul. Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Mit einer an der Batterie anliegenden Lichtmaschinenleistung, die auch im Leerlauf ok ist.

Mal schauen, ob der TE seine Fahrzeug-Probleme mal noch etwas näher schildert.

der hat dann gesagt stell das Standgas runter dann ist alles gut.

Danke für die Info; wenn ich bei der MXU das Standgas niedrigstmöglich einstelle, zieht es die Batterie leer, da der Anteil von Stop&Go zu hoch ist.

Ist aber nicht das Problem des TE; mal sehen, wann da eine Antwort kommt.

Ist es realistisch, daß sich die Lager des rechtsseitigen Vorderrades verabschieden, wenn primär Linkskurven gefahren werden?

Der im Thema bereits benannte "Standplatten" könnte davon herühren, daß diese Lager hinüber sind; wenn ich vor dem betreffenden Rad bin und versuche, dieses Rad von oberen Reifenbereich gen Rahmen zu drücken, bzw., vom oberen Reifenbereich von diesem wegzuziehen, knackt es.

Beim linksseitigen Vorderrad knackt es bei gleicher Vorgehensweise nicht.

Wenn man nur gemütlich auf Asphalt unterwegs ist und die Sonne scheint sind 5-6 Std. tgl. locker machbar.

Je nach Jahreszeit geht zeitlich auch etwas mehr, unterwegs dafür noch gemütlicher; waren damals mit der MXU 250 S ca. 430 km je Hin- und Rückfahrt, im Zeitraum der längsten Tageslänge ging es bei Beginn der Morgendämmerung los, und bei Beginn der Abenddämmerung war das Ziel erreicht, incl. Umweg durch Straßensperrung infolge von Bauarbeiten.

ANZEIGE