... und das es beim Gang einlegen keinen Schlag ins Getriebe gibt.
Bei vielen Kymco-Getrieben niederen Hubraumes klappt das aber offenbar nicht so, wie es nützlich wäre. Denn die Aussagen des TE
Probleme von N in R oder on F zu gehen
kann ich von meiner MXU ja bestätigen, manchmal, nicht immer und sicher nicht bei zu hoher Drehzahl. Wobei es bei der MXU ja R, N, H und L hat; das der Gang von N auf R nicht gleich eingelegt werden kann, ist hier meistens auch so, (aber: nicht immer), daß der Gangwechsel von N oder H zu L auch nicht gleich klappt, ist hier auch so, (aber: nicht immer), manchmal klappt sogar der Gangwechsel von N zu H ebenfalls nicht gleich.
Leider hat die MXU von Haus aus keinen Drehzahlmesser, und die Maxxer des TE, (Maxxer, weil seitens des TE nur R, N, und F als Gänge angegeben werden), wird auch keinen haben.
Der auf Deinem Foto zu sehende Vergaser sieht auch so aus, wie der, der bei der MXU verbaut ist.
Die Einstellschraube dafür ist motorseitig vom Vergaser, aber,
- das Rausdrehen senkt den Treibstoffverbrauch und erhöht die Temperatur,
- das Reindrehen erhöht den Treibstoffverbrauch und senkt die Temperatur.
Beide Einstellvarianten habe ich hier durch, das infrarot-Thermometer wird ja immer mitgeführt, und auf Basis der Tankbelege läßt sich auch der konkrete Treibstoffverbrauch ermitteln.
Derzeit ist die Original Einstellung lt. Wartungshandbuch für dieses Modell eingestellt: Air Screw Opening 1 1/8 +/- 1/2 Umdrehungen. Und das Fahrzeug fährt super, ohne das es zu heiß wird; heute erstmalig wieder im Bereich der zul. Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Mit einer an der Batterie anliegenden Lichtmaschinenleistung, die auch im Leerlauf ok ist.
Mal schauen, ob der TE seine Fahrzeug-Probleme mal noch etwas näher schildert.