Mir erschließt sich zumindest, warum die neue Wandlereinheit X, also die, die wieder ausgebaut wurde, die Wandlerscheiben nach Motor-aus und Parkieren des Fahrzeuges nicht geschlossen hat.
Diese Wandlereinheit wurde jetzt grob demontiert, also Kupplungseinheit 'runter und Gegendruckfeder 'runter.
Die originale Wandlereinheit W, also die, die bei Kauf des Fahrzeuges verbaut war und durch Erstersatz Wandlereinheit Y ersetzt wurde, also jene, die jetzt wieder verbaut ist, wurde auf gleich Weise grob demontiert.
Bei den Wandlerscheiben kann ich keinen Unterschied feststellen, beide sind leichtgängig zueinander dreh- wie verschiebbar.
Die Gegendruckfeder der originalen Wandlereinheit W ist leicht über 131mm lang,
die Gegendruckfeder der Ersatzwandlereinheit X ist 133mm lang.
Aber
- die Gegendruckfeder von X läßt sich leichter zusammendrücken als jene von W;
- die Drehbarkeit der Gegendruckfeder von X in der dafür vorgesehenen Aufnahme der Wandlerscheibe X ist nicht wirklich gegeben, bei W schon;
- die Drehbarkeit des oberen runden Teils, das in die Gegendruckfeder eingefügt wird, ist bei X nicht wirklich gegeben, bei W schon.
Und, freilich, kann es nur jene Wandlerscheibe sein, die die Aufnahme für die Gegendruckfeder hat, die sich während der Fahrt zwecks "Gangwechsels" drehend verschiebt, da die andere Wandlerscheibe ja via Kupplung mit der Kupplungsglocke verbunden ist und sich nicht unabhängig davon drehen kann.
An den Abschnitt, in der sich die Gegendruckfeder befindet, kommt man zwecks Nachfettens so einfach gar nicht heran.
Das Thema ist für mich erst einmal abgeschlossen.