Beiträge von Soenke1997

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Anscheinend ist dies ja ein sehr bekanntes Problem. Wobei ich finde das Kinder ja schon noch eine Art "Ausnahme" sind, da diese vermutlich einfach noch nicht Urteilen können, ob das okay ist oder nicht. Natürlich auch da nervig und würde mir gehörig gegen Strich gehen, aber ab einem Alter von 12 sollte man wissen das man fremdes Eigentum nicht anzufassen hat.
    Aber euere Stories sind echt hammer. Wie dreist die Leute einfach sein können. Das man einfach beim Auto rumspielt ist eine super Idee, die man sich merken muss! :D

Ich wollte hier keinesfalls sagen das sämtliche Kinder/Jugendlichen aus Bildungsfernen Schichten immer die "Assis" sind, da ändere ich lieber die Formulierung bevor es zu missverständnissen kommt. EDIT: Ich merke gerade das ich den Ursprünglichen Post nicht ändern kann, Ich hoffe dieser Hinweis reicht :)
    Natürlich darf man sich das Quad angucken und wenn man ganz lieb gefragt hätte, hätte ich denen auch mit meinem spärlichen Wissen Rede und Antwort gestanden, allerdings einfach dran rumfummeln finde ich geht einfach gar nicht.
    Für mich ist es einfach so selbstverständlich das man da nichts anfässt und fragt, bevor man sich drauf hockt..

Moin,
    Ich habe heute ein Erlebnis gehabt, das mich an der Erziehung der Eltern mancher, ich nenne es mal Bildungsferner Schichten sehr zweifeln lässt. Ich gehe an eine sehr große Schule, wo neben dem Beruflichen Gymnasium auch die Berufsschulen, Schulischen Ausbildungen und noch mehr ist. Daher ist diese Schule sehr groß. (ca. 4000 Schüler) Heute war der Tag der offenen Tür bei mir an der Schule, weswegen viele Besucher von ausserhalb da waren und auch sehr viele von den Regionalschulen (Also Haupt und Realschule) der Gegend da waren. Als ich heute mittag nach Hause wollte waren auf dem Parkplatz für die Zweiräder und Quads dementsprechend viele Leute. Zwei dieser Schüler haben sich interessiert mein Quad angeguckt, damit habe ich gar kein Problem und solang die nur gucken ist auch alles im Grünen Bereich. Ich gehe also weiter dorthin und sehe wie der eine Spaßvogel gerade am Gas spielt.( Maschine war natürlich aus, dennoch geht das zu weit) und der andere die Handbremse gelöst hat. Der Lehrer stand 5 Meter entfernt und hat nichts bemerkt, was bei 20-30 Schülern die er beaufsichtigen muss auch nachvollziehbar ist. Mir ist allerdings dabei doch schon ziemlich der Kragen geplatzt. Also habe ich diese netten Jungen quer über den Parkplatz, auch relativ laut, angeschnautz. Es ist mir einfach unverständlich wieso man das macht. Mal davon abgesehen, das ich zuerst dachte die wollten das klauen. Der Lehrer hat nun auch bemerkt das seine Schützlinge scheiße gebaut haben, hat diese allerdings nur zu sich gerufen und soweit ich mitbekommen habe nichts weiter unternommen. Neben den Gas und der Handbremse haben diese beiden Deppen auch noch den Choke reingemacht, Warnblicker angemacht, meine Spiegel verstellt und das Fernlicht angemacht.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Erlebnis? Ich bin mal gespannt wie ihr reagiert habt oder reagieren würdet. :D
    Grüße Sönke

Moin,
    Ich habe eine Frage, da ich etwas nicht ganz verstehe. Mein Bremslicht geht nur an, wenn ich mit den Handbremsen bremse, bei der Fußbremse bleibt es allerdings aus. Dies scheint auch kein defekt zu sein, da ich öfter gelesen habe das es so ist. Nur ich frage mich wo da der Sinn ist? ?( Hat einer von euch eine Erklärung?
    MFG Sönke

So, das Quad sprang mit Überbrücken an. Ohne Last war die Batterie bei 10,5V, beim Startversuch ohne Starthilfe bei 8,5. Als der Motor lief war die Batterie bei 11,5V. Ich habe auch mit der Quad Werkstatt, die hier in der nähe ist ,telefoniert und der nette Herr ging spontan ebenfalls in die Richtung des Ladereglers. Ich rufe da
    gleich nochmal an und mache mir einen Termin, da auf dem Quad noch Garantie ist.

Ich habe Spannung (Hatte ich bereits oben geschrieben) nur das Display ist zeigt nichts an nach dem Startversuch. Wie gesagt ich versuche morgen die Batterie mal zu überbrücken (Vieleicht ist es das ja schon) und melde mich dann mit dem Ergebnis. Was muss ich den machen wenn das der Anlasser sein sollte? ?(

ANZEIGE