Beiträge von Tobi689

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

Ich benötige bitte nochmals eure Unterstützungbei diesem Thema.

Folgendes ist aktuelle der Stand:

- Fahrzeug ist eine LTZ 400 Baujahr 2003 (original toßdämpfer OHNE Ausgleichsbehälter)
    - Stoßdämpfer einer KFX 400 Baujahr 2005 (MIT Ausgleichsbehälter) verbaut
    - inkl. Tieferlegungsfedern von H&R mit Gutachten für Stoßdämpfer LTZ 400 / KFX 400 ab Baujahr 2005 (mit Ausgleichsbehälter)

Der TÜV will nun eine Einzelabnahme durchführen. Sie meinten am Telefon je mehr Infos/Dokumente ich liefere, umso günstiger wird es.
    Ich benötige also am besten ein offizielles Dokument, welches schon mal bestätigt, dass die KFX 400 und LTZ 400 baugleich sind. Außerdem noch am besten ein Dokument, welches bestätigt, dass zwischen 2003 und 2005 am Fahrzeug nichts geändert hat und die Dämpfer deshalb passen.

Meint ihr ich soll mal beim Hersteller anfragen? Wenn ja wo, bei Suzuki? Oder bei Kawasaki?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Tobi

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage bzgl. dem Fahrwerk der LTZ 400.

Meine LTZ ist Baujahr 2003 und besitzt deshalb das Fahrwerk mit Federbeinen (vorne) ohne Ausgleichsbehälter.
    Ab Baujahr 2005 wurde ja in der LTZ dann das Fahrwerk mit Federbeinen mit Ausgleichsbehälter verbaut.

Ich habe gebraucht ein komplettes LTZ Fahrwerk, bestehend aus 3 original Federbeinen mit montierten H&R Tieferlegungsfedern, gekauft.
    Die original Federbeine stammen allerdings aus einem älteren Baujahr (nach 2005) und haben somit vorne jeweils einen Ausgleichsbehälter.
    Zudem sind oben oberhalb der Tieferlegungsfedern noch sogenannte "Helperfedern" (rot) verbaut. So wird das auch im H&R Gutachten vorausgesetzt bei Modellen ab 2005.

Ich würde das Fahrwerk nun gerne genau so in meine LTZ Baujahr 2003 verbauen.
    Dann halte ich mich ja auch an das H&R Gutachten, denn die Federn sind am Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter ja korrekt.
    Geht das denn problemlos die Federbeine mit Ausgleichsbehälter an meiner 03er LTZ zu verbauen? Oder sind die länger/kürzer oder ähnliches?
    Wie TÜVig ist das ganze dann? Es sind ja Originalteile und an das H&R Gutachten halte ich mich ja auch  :whistling:

Besten Dank euch für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Tobi

ANZEIGE