Man Thorsten....was machsten wieder für sachen?
Gute Besserung....Quad kann man reparieren.
Beiträge von -=]MICHA[=-
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Als erstes: Grosses Lob mal wieder für die uneigenützige Hilfe...super Ralf.
Als zweites:
Irgendwie les ich immer wieder das manche ihre Quads echt solange fahren bis nix mehr geht.
Ich hab ja bei Ausfahrten oft mal wieder ein anderes Quad vor mir...und manchmal tuts beim hinterherfahren schon aua im Auge.
Von der ungefetteten Kette die dann auch noch so durchhängt das die Schwinge schon angenagt wird...bis zu hohen Luftdruck oder ganz eigenartigen Spureinstellungen...von losen Teilen die irgendwo rumbaumeln und Tüvstempelfarben die erst in ein paar Jahren wieder aktuell sind mal gar nicht zu reden*g*So ein bisken Pflege und Wartung ist nicht Teuer (wenn man sie regelmässig macht...hier mal etwas Kettenfett...da mal etwas Fett in die Schmiernippel....Ölstand im Auge...Wheelhubs und Lager kontrollieren usw.).
Teuer wirds aber definitiv wenn man alles in Grund und Boden fährt.
Klar kann mal was kaputt gehen....aber gerade in diesem Fall hier hätte es gar nicht so weit kommen müssen.Jägerbomb
Ich denk das Lehrgeld war nun teuer genug...lass dir von Ralf mal ein paar Tips und Tricks geben und dann haste auch wieder Freude am Quad -
Grundsätzlich muss ja jeder selbst entscheiden was er sich kauft.
Nur meistens kaufen sich solche "Dinger" Rookies die null Plan haben und wie Frank schon schrieb:Ohne fachgerechte Eigenleistung, sind die Teile nicht vernünftig fahrbar, daher lass es!
Zu teuer ist es in diesem Falle auch!
Gruß Frank
Ich bin mal in Hagen hinter so einem Teil hergefahren....der war bei 40 Km/H so am rudern und war so damit beschäftigt das Gerät auf der Strasse zu halten das der noch nichtmal gemerkt hat das ich hinter dem hergefahren binKlar KANN man sowas fahrbar machen...nur meistens kaufen halt solche Leute sowas die gar keinen Schimmer haben worauf sie sich einlassen.
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Ich würde auch rund um den Vergaser tippen....Falschluft,hängender Choke etc.
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Yo
Das ist der gleiche Reifen....ist meinem Kumpel und mir letztes Jahr auch aufgefallen als wie beide nebeneinander stehen hatten. -
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Wir hatten das letztens bei einer....da war hinten ein schleichender Plattfuss.
Soll man gar nicht meinen was das für ne Auswirkung hat. -
Kettenrad wüsst ich jetzt nicht....versuchs mal mit dem 18er Ritzel von der 320er Hurri/Canyon.
Du musst auch bedenken das die 320er viel mehr Power als die 280er hat...nicht das du dann enttäuscht bist. -
Überprüfe doch mal ob da Kühlerfrostschutz drin ist. Der ist wichtig um vor Korrosion zu schützen.
So siehts aus. -
Fazit: Quatsch und Kundststücke erst, wenn ich die Maschine wirklich 100% beherrsche
Niemand wird jemals 100% eine Maschine beherrschen....irgendwann kommt immer ein Moment wo man Machtlos ist. -
Als Leiter eines Institut's ist, geht nicht, blanker Hohn, sonst hätte der Sumerer nie das Rad erfunden.
Du bist Leiter eines Instituts?
Institut für Ignoranten?Da du ja auf schlaue Sprüche stehst:
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil -
Mir ist zu Ohren gekommen,das es sich wohl um Klausi handeln soll??
Ja....soll der Klausi (The Beast) von den Quad&ATV Freunden Burgdorf sein.Mein Beileid.