Beiträge von christoph-o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich kenne mich mit Quads spezifisch noch nicht aus.
    Aber Autos habe ich schon einige gesehen und besessen. Ich verstehe grob, wie deren Technik funktioniert.
    Wenn Man einen Motor aufbohrt und den Hubraum vergrößert, bekommt man mehr Leistung.
    Das bedeutet mehr Last auf allen Komponenten.

Wenn ich dann so eine Maschine mit neuem Motor, mit mehr Leistung und alten Komponenten bekomme, gehe ich erst mal davon aus, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Antrieb, Bremsen und einigem mehr, Probleme geben wird.

Werden die Komponenten verstärkt, also durch andere ersetzt, ist das nicht mehr die ausgereifte Maschine, die ich haben wollte.

Zum Preis: ich habe ordentlich Rabatt bekommen. Der Kaufpreis ist kein Geheimnis, aber ich habe den Eindruck dass hier keine Preise genannt werden (Ist der Eindruck korrekt? Wenn es jemanden interessiert, sehe ich keinen Grund den Preis geheim zu halten.)
    Jedenfalls fand ich meinen Preis OK. Beim Verhandeln war mir (und meinem Gesprächspartner) schon klar, dass es ein Auslaufmodell ist und dass wir bald 2017 haben. Der Händler, der letztendlich den Deal gemacht hat, war sehr freundlich, nahm sich Zeit für mich und gab ein Angebot 400 EUR unter dem ab, das ich bis dahin von anderen bekam. Ausserdem mag ich nicht, den letzten EUR aus jedem Deal quetschen. Wenn die Ware gut ist, der Verkäufer kompetent und freundlich, dann soll er auch Geld verdienen. Vielleicht hätte ich ihn NOCH mal um 300 EUR drücken können... Scheiss drauf. Es passt.

Deine Bemerkung mit der Zulassung stimmt allerdings. Das habe ich gar nicht bedacht, dass es blöd ist, ein Fahrzeug im Dezember zuzulassen. Werde es erst in Januar tun. Schneeschieben kann ich ggf. auf dem Eigenen Gelände sowieso ohne Zulassung.

Danke für den Tip.

Moin Atcout,

das kann ich Dir gerne beantworten.