Danke für die Antworten.
Can Am also... Sieht also so aus, dass der teuerste auch tatsächlich die beste Qualität bietet. OK, das entspricht eigentlich meinem Kaufverhalten. Bei Autos fahre ich auch eigentlich immer "gute" Marken und habe es nie bereut. Ich suche also nicht das billigste Fahrzeug. Lieber heute 1000 mehr als im Laufe der nächsten Jahre nach und nach mehr bezahlen.
Dennoch: Da ich in diesem Bereich noch so grün bin frage ich mich, was der Markt sonst noch so bietet.
Von TGB habe ich irgendwo gelesen, dass die Maschinen darüber hinaus noch schwer und träge sein sollen. TGB scheidet also auf den ersten Blick gegen die Outlander aus. Trotzdem würde mich interessieren, was ein Besitzer einer TGB 1000 über sein Fahrzeug sagen würde. Zu viel Hubraum kann man ja eigentlich gar nicht haben, oder?
Was ist mit der CF MOTO DLX 550? Gibt es sonstige Alternativen? Ich bin noch nicht festgelegt. Es darf gerne ein Asien Gerät sein, wenn die Qualität stimmt. Da ich oft schon gehört habe, dass Markenhändler Nähe wichtig ist, sollte es wohl schon eine Marke sein, die in der Nähe von Bremen ist.
Ein Can Am Händler ist 40 Kilometer von meinem Haus entfernt. Finde ich Nah genug.
Soweit ich es heute schon beurteilen kann, reizt mich sehr schnelles Fahren nicht. 90 km/h bei 80% der Motorleistung klingt völlig ausreichend. Auch 80 km/h klingt noch OK. Habe eh nicht vor, viel auf der Autobahn zu fahren.