Beiträge von christoph-o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke für die Antworten.

Can Am also... Sieht also so aus, dass der teuerste auch tatsächlich die beste Qualität bietet. OK, das entspricht eigentlich meinem Kaufverhalten. Bei Autos fahre ich auch eigentlich immer "gute" Marken und habe es nie bereut. Ich suche also nicht das billigste Fahrzeug. Lieber heute 1000 mehr als im Laufe der nächsten Jahre nach und nach mehr bezahlen.

Dennoch: Da ich in diesem Bereich noch so grün bin frage ich mich, was der Markt sonst noch so bietet.

Von TGB habe ich irgendwo gelesen, dass die Maschinen darüber hinaus noch schwer und träge sein sollen. TGB scheidet also auf den ersten Blick gegen die Outlander aus. Trotzdem würde mich interessieren, was ein Besitzer einer TGB 1000 über sein Fahrzeug sagen würde. Zu viel Hubraum kann man ja eigentlich gar nicht haben, oder?

Was ist mit der CF MOTO DLX 550? Gibt es sonstige Alternativen? Ich bin noch nicht festgelegt. Es darf gerne ein Asien Gerät sein, wenn die Qualität stimmt. Da ich oft schon gehört habe, dass Markenhändler Nähe wichtig ist, sollte es wohl schon eine Marke sein, die in der Nähe von Bremen ist.
    Ein Can Am Händler ist 40 Kilometer von meinem Haus entfernt. Finde ich Nah genug.

Soweit ich es heute schon beurteilen kann, reizt mich sehr schnelles Fahren nicht. 90 km/h bei 80% der Motorleistung klingt völlig ausreichend. Auch 80 km/h klingt noch OK. Habe eh nicht vor, viel auf der Autobahn zu fahren.

Hallo Forum,

ich suche ein Quad mit dem ich Spass haben kann aber auch mal Schnee schieben kann im Winter.

Hier meine Antworten zum Fragenkatalog:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Fun, ausflüge zum See, mal eine Tour im Gelände (nichts schweres, sondern eher Wald oder Feldweg). Auch mal eine Mehrtages-Tour mit meiner Frau.
    Bischen Winterdienst auf dem Firmengelände, einen Besen montieren und grob das Laub zusammenfegen.

2. Wer soll alles damit fahren ?
    Meistens nur ich, zwei Personen sollen auch bequem drauf sitzen können

3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße, (leichtes) Gelände

4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren, Arbeiten (Winterdienst ) .... - yup, alles genannte

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

Nein. Habe auch keine Lust zum Schrauben

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

Nein.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

Nur bei schönem Wetter

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?

Stadt (Rand). Bremen

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

Wohl eher Automatik

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?

Kann leicht gebraucht sein, da ich MwSt. ausweisbar brauche, wird die Auswahl bei Gebrauchten dünn.

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    100 kilo, 2 meter.

12. Dein Alter ?
    46

13. Was darf es kosten ?

nicht mehr als 10.000. Gerne auch 7.000 ;) - mit Schneepflug, AHK und Seilwinde.

14 . Eigene Frage !?

Habe mir im Handel einige angeschaut.
    Optisch gefallen mit die Modelle von TGB sehr gut. Der 1000-er und auch der 550-er mit Langen Radstand. ( TGB Blade 1000 wurde mir mit dem oben gefordertem Zubehör für 9900€ angeboten) - wie ist da die Qualität? Ein TGB Blade 550 gut einen Tausender weniger. Der hat wohl für meine Anspruche auch genug Leistung, wobei der 1000er bestimmt schon einiges mehr hermacht. Habe beide noch nicht probe gefahren.

Dann gefiel mir auch der CFMOTO DLX 550 Servo gut. Angebot 8.500€

Das vermeintlich beste Angebot war ein Can Am Outlander L 570 Max mit Umbau auf LoF mit AHK + + Seilwinde mit Einbau + Schneeschild, Lieferung Spedition für 10.500€.

Alle drei Neu, alle mit Lieferung.

Welches Angebot findet Ihr von der Preis Leistung und Qualität am besten?
    Ist der Preis angemessen, gunstig oder teuer?
    Zu welchen Alternativen würdet Ihr ggf. raten?

Vielen Dank im Voraus fur Eure Antworten

Grusse
    Christoph

Hallo Forum,

ich heisse Christoph bin 46 Jahre alt, also in dem Alter, in dem Männer wieder verstärkt anfangen, sich Spielzeuge zu kaufen.  :)

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein Quad erst kaufen will. Es wird ein ATV mit LOF. Soll ein grosses Fahrzeug werden mit echter doppelter Sitzbank, weil es sonst blöd aussieht. Ich bin nämlich 2meter gross und 100 kilo schwer. :)

Ich habe hier schon ein bisschen mitgelesen und werde noch einige Fragen stellen. Was ich bisher lesen konnte zeigte mir (wieder mal), dass das beste Kow How immer bei den Erfahrenen Nutzen in Internet Foren steckt.

Wir sehen uns bald (zunächst) in der "Kaufberatung".

Grüsse aus Bremen
    Christoph

ANZEIGE