Beiträge von Karotte90

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke erstmal für das Feedback.

Also ich brauche das Quad quasi nur zum Spaß haben. D.h. ab und zu 15 km auf Arbeit fahren und mit den jungs im Wald und auf Feldwegen Touren machen.

Ich bin vorher eine : Honda Trx 400ex gefahren und wollte jetzt etwas größeres zum Spielen haben :) und evtl auch mal den Sohnemann mitnehmen.

Ich brauch also kein Arbeitstier sondern eher einen allrounder mit Leistung zum Spaß haben.

Hallo Gemeinde,

ich suche ein neues,gebrauchtes ATV für mich und wollte gerne eure Erfahrungen und Kaufberatungen hören.

Das ATV sollte:

- ab 700ccm haben

- ab BJ 2012

- bis ca 8000km

- Budget um die 7500€ (+/-)

Von den Marken her bin ich bei : Suzuki, Yamaha, Polaris, Can Am , Arctic Cat.

Vielen Dank im voraus :)

Hey ho Gemeinde,

Ich habe nun Monate lang nach dem passenden Quad für mich gesucht, die Wahl stand zwischen einer Honda TRX 400 EX und ner Suzi LTZ 400.

Nun habe ich mich für die Honda entschieden.
    Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe bei einem Angebot von einem Händler, also ob der preis in Ordnung ist bzw ob jemand schon Erfahrungen mit ner TRX hat.

Hier die Daten:

Honda TRX 400 EX

Km: 3500
    LoF: Ja
    Nerfbars verbaut: Ja
    Tüv: Neu
    EZ: 05/2010
    Vorbesitzer: 1
    Reifen: Neu
    Preis: 5800€

Schon im voraus danke für eure Antworten :D

ah ok :D
    na dann werde ich mir mal ein paar Quads raus suchen und mal anfragen zwecks einer Probefahrt :D
    Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an, wenn ich das erste mal einen Schalter fahre :P

also vielen Dank erstmal an euch alle für eure Hilfe ^^ hat mir sehr geholfen.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden zwischen Yamaha und Suzuki :P

hi,

also ich habe mich gestern und heute nochmal intensiv mit allem beschäftigt und auch mit euren Meinungen bzw Vorschlägen. :)

Bin jetzt soweit, das ich sage: entweder eine LTZ oder ne Yamaha Raptor.

Nur eine Frage habe ich noch an euch ^^
    ist für einen Quadanfänger eine 700er Yamaha nicht zu viel für den Anfang? Und worauf ist bei einem Gebrauchtkauf von einem privaten Anbieter zu beachten?
    Also klar, Undichtigkeiten, Spaltmaße, Wartungsintervalle etc. ... aber ich meinte spezielle Sachen ;)

Bin da noch etwas skeptisch, wenn man immer ließt, "abzugeben wegen Zeitmangel" .
    Angebote gibt es ja wie Sand am Meer.

danke schonmal ^^

ok, wieder was gelernt ^^

Danke erstmal das du dir die Zeit nimmst und alles so ausfürlich erklärst :D

Die 300ccm mit Automatik, die ich gefahren bin, war nämlich ne Triton, deswegen war ich da auf den Trichter gekommen :P
    Aber durch deine Mithilfe und tagelangen Forenbesuchen, stellte sich mir immer mehr die suzuki bzw Yamaha in den Vordergrund ^^

Denke mit den Marken werde ich da auch nichts falsch machen :D

Ja, seh ich genau so :)
    Ich werde mich mal mit der LTR beschäftigen, klingt auch nicht verkehrt ^^
    weiß halt nur nicht ob die Rennmotoren auch "öfter" (2 mal pro Woche) mal ca 20-30km Straße aushalten, zwecks der Schmierung bei gleichbleibender Drehzahl usw.
    Hast du da evtl. schon erfahrungen gemacht?

Danke für deine Antwort :D
    also Größe: 175 , Gewicht: ca 86

Habe schon viel gutes über die ltz gehört.

Hatte bis jetzt nur 300ccm automatik gefahren, deswegen wird es sicherlich schon eine Steigung sein auf eine 400er oder 450er umzusteigen bzw anzufangen.
    Und mit der Schaltung, denke ich mal kommt man auch zurecht oder?

Ich suche nach einem Quad, das auch mal "vorwärts" gehen kann, wenn es muss, brauche aber keine zum Rennen fahren bzw für Sprünge oder auf Crossstrecken.
    "Nur" was für Touren durch Wälder, teilweise Straße, halt was robustes, einen guten Allrounder ^^

ANZEIGE