Beiträge von PierreNoel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Zusammen,

Also. Stelle gefunden. Sauber gemacht mit UNV. 3 kleine Kugeln Knetmetall massiert. Auf die Stelle fest eingedruckt. 2 Kugeln hinterher.

30 Min gewartet. Alles Dicht.

Probefahrt bis zum warmen Motor. Alles dicht.

Danke für die Tips.

Tach zusammen.

Bei meiner Terralander 800 tropft es vorne rechts aus dem Kühler. Es scheint nicht der Schlauch zu sein sondern der Kühler direkt.

Frage:

Ist der Ausbau problematisch, weil dann versuche ich es erst mal mit Liqui Moly Knetmetall 6187 versuchen, oder geht das problemlos dann würde ich den Kühler hartlöten.

Danke im Voraus für die Antworten.

Pierre

Moin Zusammen,

der Winter geht vorbei und ich wollte mal meine Terralander fit machen. Beim Flüssigkeitswechsel

wurde klar die hintere Ölablassschraube ist ausgenudelt.

Ich würde

- einen Sternbit reinkloppen

- den Bit an 4 Seiten anpunkten

- alles gut warm machen

- dann vorsichtig lösen

habe ich was vergessen ? Oder hat jemand nen besseren Trick.

*schmunzel.

Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich habe ich an Ebay gedacht. Die Frage lautet anders.

Ich brauche ein neue Batterie für meine Terralander, es soll eine 30 AH werden, die Abmessungen habe ich ja. Und da es - gefühlt - 1 Mio unterschiedlicher Batterien gibt, dachte ich irgendjemand hätte schon mal was gutes preiswertes gekauft und hätte nen Tip.

Allseits mal ein dickes Danke. Die CF "zickte" so ein klein wenig. Ich habe die Vario mal aufgemacht, den ganzen Dreck rausgeblasen. Kupferpaste aufgetragen...... und läuft jetzt richtig gut. Danke für die Tips und Links.

Mein Bock ist fertig so, kommt ab und an n neues Dekorkit drauf, passt.

Ich kann Can-Am Fahrern nur abraten, die Bodypanels zu lackieren, ich hab mehrere hundert Euro bei 2 verschiedenen Lackierern gelassen (und Nerven!),

es hält nicht, bei beiden Versuchen platzt der Lack an den Kanten wieder ab.

Kymcofahrern dagegen kann ichs nur empfehlen, einer der Lackierer hatte vor 10 Jahren die Maxxer-Panels in graumetallic lackiert, das war beim Verkauf nach 7 Jahren noch wie neu :thumbup:

Aber nen Lacker im Kölner Umkreis zu haben, der für Kollegen was am Quad macht: priceless, thanks PierreNoel !

Kendall das ist ein altes Problem und liegt am jeweiligen Kunststoff. Willst Du nen Tip fürs nächste mal ?

- Kanten mir der Hand mit 400er gut anschlleifen.

- wirklich sauber mit Silikonentferner reinigen

- haftvermittler draufsprühen

- max 5 min ablüfen lassen

- danach also "nass in nass"

- direkt mit nem pinsel ruhig dick "PUR-Lack" auftragen (kann ruhig 1k sein)

- ich nehme immer "Mipa Protector" das ist ein quasi unzerstörbarer Speziallack für hochbelastete Flächen

- mindestens 24 Stunden trocknen lassen

- dann nass mit 600er schleifen

- normal lackieren........

hält.

weil das ja auf mich - sicherlich - zukommen wird.

Hat jemand ne günstige Quelle abseits der Buch wo ich die Plastikdübel, also Verkleidungsdübel/Klipse günstig bekomme, für Tip was Alternativen betrifft

wäre ich auch dankbar.

ANZEIGE