WhatsApp Image 2021-12-11 at 16.08.08.jpgBitte sehr, einmal Triton 700 komplett ausgezogen
Beiträge von PierreNoel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sodele,
nächste Frage an die Experten. Ich habe jetzt echt mal alles gewartet, geölt, gefettet und und und. Im Plan steht Ventilspiel einstellen. Sowas ist echt nicht mein Ding, daher die Frage ist das wirklich wichtig sowas einstellen zu lassen bei ner wartung ?
-
Hallo zusammen,
ich lackiere in den nächsten 14 Tagen die Verkleidungen einer
- Terralander 800
- Triton 700
- Adly 320
Das mache ich in Köln in einer Tiefgarage. Da die Räume eh beheizt werden müssen bietet es sich an auch mehr Dinge zu lackieren. Wer also noch was zu lackieren hat einfach bei mir melden.
Für die Grundierung benutze ich Mipa 1 Haftpromoter und Mipa 1K Kunststoffprimer, davon ist genug da. Lack kann über mich zum Großhandelspreis bestellt werden. Beispiel 1 Mipa lt. BMW 39
€ 37. Klarlack (glänzend) Mipa CC9 mit HS25 €40, fürs lackieren nehme ich natürlich nichts. Teile Kleben dauert natürlich einen Tag länger.
Grüsse
Pierre
-
manchmal frage ich mich schon ob das Sinn macht wenn jemand an den Zündkerzen schrauben will und solche Fragen stellt.
Dann antworte ich Dir mal.
Ich bin ein pragmatischer Mensch. Ich habe ein für mich neues Quad. Ich habe es jetzt mal fertig gemacht und abgeschmiert, geölt. Alle 3 Ölwechsel gemacht.
Eine Zündkerze habe ich gefunden die andere nach dem freundlichen Bild von Frido auch.
Ich finde es völlig ok in einer Comunity etwas zu fragen das man nicht versteht oder nicht weiss. Und um Deine Frage zu beantworten JA es macht ganz viel Sinn, weil es Dinge vereinfacht.
Was allerdings überhaupt keinen Sinn macht, ist in maßloser Arroganz den Sinn einer Frage in Frage zu stellen. Ich kann gut lackieren und werde das Quad in den nächsten Tage umlackieren, da werde ich sicher keine Frage stellen. Danach suche ich eine Lösung für ein Ablagefach. Das hintere Ablagefach ist halt nur die die hintere Shadbox blockiert.
Vielleicht stellst Du Dir mal eine andere Frage. "Fühle ich mich wirklich besser wenn ich mich selber durch Überhöhung positioniere ?"
In meiner Welt gibt es keine blöden Fragen, Frido hat mich mal berechtigt angemault weil ich ein paar links nicht gelesen habe (habe ich nachgeholt) aber ich bin wirklich so naiv zu glauben dass man sich einfach und unproblematisch in so einem Forum hilft.
Soweit die Antwort der Frage die Du Dir selber gestellt hast.
-
Frido
herzlich bedankt, danach habe ich gesucht.
-
Guten Morgen,
wie ich es ja schon "angedroht" hatte bin ich von einer Access auf eine CF Terralander 800 umgestiegen.
Ich mache das Ding so langsam mal fertig, das funktioniert auch alles prima ausser dass ich beim hinteren Differantial die Ablassschraube gehimmelt habe.
Nur zur Frage:
Die Zündkerze unter der Sitzbank unter dem Blech habe ich problemlos gefunden, Hat jemand ne Idee wo die Vordere sitzt und wie ich ohne große Teiledemontage da ran
komme ?
Die Verkleidung wollte ich eigentlich erst beim Umlackieren demontieren.
Danke im Voraus
-
Also, ich versuche mich mal mit einer Erklärung, das ist keine Kritik.
Was ich so richtig gut finde sind Erklärungen für blöde (mich). Ich kann super lackieren, ich schraube auch. Aber ich bin kein Quadspezialist. Deshalb "bitte" ich echt um ein wenig mehr. Filter ? Kraftstofffilter ?
Ganz ehrlich ich bin ja nicht doof, aber ich habe bei der Untersuchung von dem Ding nicht mal den Ölmessstab gefunden.
So ein Link zu einem Handbuch oder sowas wäre total klasse. Für mich ist die Terralander im Moment noch ein Buch mit 7 Siegeln.
-
Guten Morgen,
ich wollte um im richtigen Tread zu sein mal hier hin wechseln. Ich heisse Pierre und habe mir gestern eine Terralander gekauft. Bisher bin ich eine Access 700 4x4 gefahren.
Ich bin immer an Tips und Tricks interessiert. Zunächst mal wollte ich den Riemen wechseln, alle Flüssigkeiten wechseln, alle Nippel abschmieren.
Gibt es sonst noch was was ich am Anfang tun sollte um dem Quad ein langes leben zu beschehren ? Bilder poste ich wenn iches am Freitag abgeholt habe.
-
@ realgolum
Danke sehr, DAS ist echt mal ausführlich. Sowas habe ich gesucht.
-
@ realgolum super idee ......... vielleicht nen Link ?
Frido das werde ich mir mal in ruhe ansehen
Ich finde es halt einfacher sich sowas mal per link anzulesen oder anzusehen als das Rad selber neu zu erfunden.
Frido, das Ding hat kein Wartungsbuch nix. Ich habe es lediglich mit Brief und Schein gekauft ich will da echt kein Risiko eingehen.
-
Sodele Meldung.
Quad gekauft.
CF Moto 800 -2 Terralander
BJ 2015
3900 km
kein Tüv
5700,--
Das wird jetzt ein wenig Arbeit weil ich dieses schreckliche Orange weglackieren will.
Dann habe ich mal ne Frage an die Expterten.
Das Ding hat keine Doku und kein Scheckheft. Als erstes möchte ich den Riemen wechseln. Gibt es da irgendwo ne gute Anleitung ?
-
Sodele, ich denke ich habe mich für eine
Quad 800 CFMOTO
BJ 2014 mit rund 5000 entschieden.
Ich werde Sie mir heute mal ansehen. Gibt es etwas - ausser den Wartungsprotokollen - worauf ich besonders achten soll ?