So das es am stab dann kurz vor max steht so steht es mal im Handbuch im Handbuch steht die öle hab ich Grad gesehen 0-40 Grad 5w30 10-110 Grad sae 10w-40 Öl
Beiträge von Andyjeskeraptor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ok wusste ich nicht was für Öl währe dann inordnung hab nur die Info vom händler
-
10w40 hat der händler gesagt
-
Ich hab ihn warm gefahren 10 km ca dann paar Minuten gewartet dann den Stand kontrotiert der stab hat nichts angezeigt
-
Alles klar ja die raptor hat original keine zulassung der händler hat alles umgebaut mit tacho Spiegel hängerkupplung und ne lof Zulassung gemacht die Verkleidung is ja auch kein Thema des Teil vibriet ja wie sau das is normal nur der Motor das da nix passiert ich hau mal 500 km drauf
Wie macht ihr das macht ihr das an und gleich los oder kurz im Stand laufen lassen
-
Öl musste ich 2 l nachfüllen da war zu wenig im Behälter aber ich mein das ist ja ein nagelneues neues quad yamaha macht eigentlich kein Schrott normal außer ist ein montags Produkt
-
Kann das sein mit der Kette das teil is ja Nagel neu
-
Das weiß ich deswegen hab ich mir ein yamaha raptor gekauft es ist ein yamaha yfm 700r Modell 17 kann ich damit fahren oder in ne Werkstatt der händler hat gesagt ich darf in der Garantie in jede meisterwerkstatt gehen ab 4000 Umdrehungen is es nicht nur wenn ich wirklich untertourig fahr hab nur keine Lust das mir des Teil um die Ohren fliegt
-
Ich kann es mir nur denken es ist ein gleichmäßiges klappern und ändert sich beim Gastgeber geben wenn ich etwas mit der Drehzahl hoch geht ist es weg schalte ich ein Gang wieder höher wieder untertourig kommt es wieder
Der Händler meldet sich auch nicht auf Mails der ist ja auch 300 km weg von mir bei uns in der Gegend kann man so ein raptor nicht kaufen
Der Händler hat mir gesagt nur Sprit rein los fahren und ich soll es nicht kurz laufen lassen anmachen direkt los fahren stimmt das
-
Die Ventile hörbar ich nur wenn ich untertourig fahre mach ich aber nur wenn der Motor noch kalt ist und fahre halt nicht schnell weil erst 25 km drauf ist Ich hab es vor 2 Tagen erst bekommen
-
DER...Händler ist bei einer nagelneuen Karre immer besser zu besuchen.
Ich würde aber mal zuallererst den Ölstand kontrollieren.
Der ist oft bei Nagelneuen Kisten voll auf den unter unter Tiefststand,weil das Öl erst den gesamten Motor nach einigen Kilometern ausfülltBesonders der Ölfilter wird mal ab Werk aufgefüllt oder auch nicht..hängt voll von den Mitarbeitern ab..
bei mir musst ich obwohl Neu,,,o,6 Liter Kühlflüssigkeit nachkippen und nach nur 20 Kilometern fast 1 Liter Motoröl..
erst dann war das nervige blecherne Scheppern langsam weg ..
Aber trotzdem würd ich zum Händler mal fahren,,,allen schon wegen der GarantieDER...Händler ist bei einer nagelneuen Karre immer besser zu besuchen.
Der ist oft bei Nagelneuen Kisten voll auf den unter unter Tiefststand,weil das Öl erst den gesamten Motor nach einigen Kilometern ausfülltBesonders der Ölfilter wird mal ab Werk aufgefüllt oder auch nicht..hängt voll von den Mitarbeitern ab..
bei mir musst ich obwohl Neu,,,o,6 Liter Kühlflüssigkeit nachkippen und nach nur 20 Kilometern fast 1 Liter Motoröl..
Aber trotzdem würd ich zum Händler mal fahren,,,allen schon wegen der GarantieDER...Händler ist bei einer nagelneuen Karre immer besser zu besuchen.
Aber trotzdem würd ich zum Händler mal fahren,,,allen schon wegen der GarantieAlles klar danke dir hab gedacht kaufst dir mal eine gute Marke yamaha is ja gut und ein Pastor ja sowieso aber ich Check morgen mal den Ölstand kühlflüssichkeit is ok noch is ja erst 25 km auf dem Motor danke erstmal