Beiträge von CityCobra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich drücke dir die Daumen, aber wenn der Verkäufer klug ist, wird er sich ebenfalls einen cleveren Anwalt suchen, der aus sowas spezialisiert ist. Wie @Archeon schon schrieb, könnte ich mir die Beweislage dann muckelig vorstellen. Und wenn er sagt "gekauft wie gesehen" und darüber keinerlei Beweise mehr vorliegen, z.B. die Anzeige selbst, kann ich mir nicht vorstellen, wie du seine Aussage dann anzweifeln willst, damit zu deinem Recht kommst.

    Ich hoffe, du hast Erfolg damit. Auch wenn sowas dauern kann, würde mich das weitere Verfahren schwer interessieren.

    Dafür, dass sie so lange nicht bewegt wurde und sie nicht mal TÜV hat und auch sonst nichts zum Zustand aufgeführt wird, find ich den Preis schon fast zu hoch. Wenn du Pech hast, musst du da ja nochmal richtig reinbuttern, um es TÜV-fertig zu bekommen. Kannst du das nicht noch raushandeln? Dann hast du eine Sorge weniger...

    Guten Morgen,

    du kannst theoretisch jeden Motoradtacho anschließen. Die Zubehör-Tachos von z.B. Koso gehen bei ca. 100 Euro los und enden glaub ich bei ca. 250 Euro. Einfach mal googeln.

    Ich habe mir einen Koso-Nachbau (den RX2N glaub ich) aus China bestellt für 31 Euro, da ein Bekannter damit sehr gute Erfahrung gemacht hat. Und bei 31 Euro ist der Verlust überschaubar, sollte es doch nicht klappen/passen. Hab ich aber noch nicht eingebaut, da ich da auch nicht sonderlich versiert bin und mir die schöne Jahreszeit nicht mit einem Umbau versauen wollte, der sich ggf. zieht wie Kaugummi, weil ich zu dusselig bin... :facepalm:

    Hallo Nebulein!

    Grundsätzlich stehen bei deinem Bedarf sowohl ATV als auch geländegängige Quads zur Debatte. Je nach Härte des Geländes solltest du überlegen, ob ein Offroad-Quad noch ausreicht oder ob es gleich ein ATV werden soll.

    Gewicht und Größe ist so eine Sache. Wichtig ist erstmal das Popometer, also Probefahren/-sitzen. Eine 300er ist nicht ausgeschlossen, ich würde aber (auch hier wieder zweckabhängig) min. zu einer 400er raten. Ich bin etwas größer und etwas leichter und für mich ist die Cobra von der Größe her absolut ok. Die Leistung könnte nach den ersten 1,5 Jahren durchaus etwas mehr sein, aber ich will nicht klagen.

    Was aber das größte Problem bei deinen Kriterien ist, ist das Budget. Für den Preis wirst du kaum was zufriedenstellendes finden. Bei Yamaha und Co. schon gar nicht.

    Ich würde daher an der Budget-Schraube drehen, wenn du kannst. Ab ca. 3000€ findest du zwischen 300 u. 500 Kubik eigentlich immer irgendwas. Umso größer das Gefährt wird, desto mehr wird i.d.R. auch der Geldbeutel belastet.

    Danke für den Input. Bei mir ginge es ausschließlich um die Straße. Meine Hupe hat noch nie Staub oder Feuchtigkeit (abgesehen vom Waschen) gesehen.

    Und optisch find ich sie mit der Triton verwandt, ich meine aber das Triton Access ist und die Goes (ab einer gewissen Baureihe) gleich mit Aeon ist.

    Ich kapiere auch einfach nicht, warum nicht langsam mal ordentliches Zubehör für die Aeon-Fahrzeuge kommt. Die sind schon gefühlt ewig auf dem Markt und haben sich nicht großartig verändert. Für Shinling und Klimbim gibt es doch auch Zubehör bis nach Meppen und zurück. :zunge:

    Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen. War auch erstmal nur zur Vororientierung für den Winter gedacht.

    Hallo Forum,

    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Tieferlegungssatz für meine Cobra. Im Feder- und Dämpferbereich gibt's da nichts bis kaum was gescheites, geschweige denn zulässiges. Jetzt bin ich über diesen Satz gestolpert. Der Bausatz der Goes 450X sollte aus meiner Sicht passen. Natürlich dann mit extra TÜV-Abnahme, aber das ist erstmal nebensächlich.

    Ich würde jetzt gern wissen, ob damit jemand Erfahrungen hat, vor allem zum Fahrkomfort, aber auch zum Einbau. Auf der Seite kann ich nicht direkt feststellen, wie das montiert wird.

    Aus meiner Sicht müsste beim Verbleib der original Federn nur die Spur breiter werden und dadurch das Fahrzeug an Höhe verlieren. Zumindest vorne. Hinten würde das Fahrzeug dann aber hoch gestellt bleiben (oder?). Ist das fahrgeometrisch ein Problem, wenn man vorne "rüberkippt" beim Sitzen?

    Ich hoffe mein Anliegen ist nachvollziehbar. Danke schonmal.

    PS: Sollte das Thema schon vorhanden sein, bitte ich den Link hier reinzustellen. Ich hatte über die Suche leider nichts gefunden.

    Bei meiner letzten Ausfahrt durch den Harz war ich schwer überrascht, wie viele Motorradfahrer da gegrüßt haben. Gefühlt alle bis auf die Chopper-Fahrer.

    Ich selber grüße nicht, da es immer noch genug sind, die das nicht retournieren. Das ist mir dann zu doof.

    Herzlich Willkommen.

    Du kaufst den Hobel und kriegst die Papier dafür ausgehändigt. Mit denen meldest du dich bei der Versicherung deiner Wahl (ich hab die HUK und bin preislich sehr zufrieden, ca. 9€/Monat für meine 400er ohne LOF). Manche Versicherungen unterscheiden nicht zwischen VKP und LOF, das tut aber auf jeden Fall der Zoll (Kfz-Steuer). Das sagt dir die Versicherung aber auch, wenn du fragst.

    Wenn du das mit der Versicherung geklärt hast, kriegst du von denen eine EVB-Nummer, mit der du zum SVA rennst. Zusammen mit der und dem Fahrzeugschein (so wars bei mir, evtl. sonst auch der Brief?) kriegst du dann deine Zulassung. Ob das dann nun ein LOF- oder VKP-Fahrzeug ist, sollte bereits im Fahrzeugschein stehen.

    Also täusche ich mich, oder hat da jemand immernoch nicht verstanden das "Turbo-Kit" der Hersteller des Sportauspuffs selber ist. Die Beiträge von Outback lesen sich auch beim dritten Mal noch so, als würde es um eine Motorsteuerung o.ä. gehen (ein Kit mit Turboaufladung oder so einen Schrott :D:D:D ).

    Correct me if i'm wrong! ?(:D

    Zum Thread:

    Die TK-SPORTAUSPUFF-Anlage wird im Cobra-Forum hier und da gefahren. Die Erfahrungen sind überwiegend positiv. Einer hatte allerdings sehr schnell das Problem eines angelaufenen Endtopfes, was bei dem Kaufpreis natürlich schade ist.
    Klang wird als gut bis sehr gut beschrieben. Vom Leistungszuwachs, der mit 5-10% beworben wird, merkt man bei 30 PS Gesamtleistung wohl eher weniger (1,5 - 3 PS mehr).

    Den Vergaser und ggf. Luftfilter sollte, wie schon gesagt, angepasst werden, was aber scheinbar die Wenigsten machen.

    Also ICH würde ihn mir eher zulegen als den GPR Deeptone. Allerdings auch hauptsächlich wegen der furchtbaren Optik und des für den Preis enttäuschenden Sounds. MEINE Meinung! ;)

ANZEIGE