Hallo Quad Gemeinde,
also ich benutze den Motorrad Planer 2008/2009.
Der ist zwar nicht neuer Fassung da er seit 2009 keine Aktualisierung mehr erfährt. Ist aber nicht weiter schlimm, denn die Alpen werden nicht verschoben und die Pässe und schöne Gegenden auch nicht.
Sehr einfach zu bedienen. Du kannst dein Fahrzeug angeben, deine Vorlieben z.B keine Autobahn, Motorrad, Auto, schnelle oder kürzester Weg, Landschaftl. schöne Tour, Sehenswürdigkeiten, Übernachtungen z. B. Hotels- Camping- Bauernhöfe- Bikerhotels aber auch Gasthäuser und Restaurants, selbst Mc Donalds, Tankstellen, Polizei, Krankenhäuser, Apotheken, Ärzte und Banken.
Sämtliche Reparaturwerkstätten und und und, dutzende weitere.
Selbst verständlich kannst du enstsprechende Abschnitte auswählen, vergrößern.
Den Spritverbrauch anzeigen lassen, die Kosten nach eingabe des aktuel. Spritpreises, deine geplante Geschwindigkeit, deine Pausen, Abfahrtszeit, Ankunft und vieles mehr.
Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen und ich säße noch stundenlang vorm PC. Einfach ausgedrückt es fehlt nix. Du kannst die Touren auf alle Naviarten rüberladen z.B. Garmin Zumo (ich benutze Zumo 390) oder Tom Tom. Es werden Diagramme Über höhenprofile mit Höhenangaben angezeigt, Karten können ausgedruckt werden oder nur die legende mit Straßennamen, Nr., Kreisverkehre.
Und was weiß ich noch alles. Ich bin früher damit gut gefahren und bis heute hat sich da auch nichts geändert, eine neuerliche Aktualisierung habe ich bisher nicht vermisst.1indiansummer.jpg
Leider ist eine vervielfältigung der seinerzeit kostenlosen DVD nicht erlaubt.
Ich weiß nicht ob einer von Euch diesen wunderbaren Tourenplaner kennt. Fast 890 Touren habe ich da insgesamt zwischenzeitlich gespeichert. Wobei auf der DVD 850 Touren, unterteilt in Gegenden und Länder bereit drauf waren beim Kauf der Zeitschrift "Motorrad" die anderen zusätzlichen Touren sind individuell von mir. (das geht nämlich auch)
Liebe Grüße,
Richy
Beiträge von Richy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Herb dDarüber habe ich noch nicht nachgedacht aber nach Überlegung ist mir klar warum es bei Quad auffahrunfälle gibt. Die Breite des Fahrzeugs lässt im Gegensatz zum Roller kaum versetztes fahren zu. Bei Rollerfahrern fährt der Tourführer links zu Fahrbahnmitte, der Nächste fährt im Abstand von 30 metern am rechten Fahrbahnrand,
dann wieder links, 30m, dann wieder rechts usw. Das hat auch den Vorteil das man von vorne bis hinten oder umgekehrt durchschauen kann. Ein verlassen der Formation ist während der Fahrt verboten. Kommt eine rote Ampel dann fahren diejenigen die bei grün noch passieren konnten an geeigneter Stell stehen und warten bis der Rest wieder aufgeschlossen hat. Sollte einer eine Vollbremsung machen müssen dann haben die hinteren nicht nur 30m Bremsweg zur Verfügung sondern 60m. Ist schon mehr als einmal
passiert. Trockenübung mit neuen Mitgliedern: Alle Mann hintereinander aufstellen,
Hände auf die Schultern des Vordermanns und dann loslaufen, und dann...bleibt der Vorderste schlagartig stehen. Was wird Passieren...bums, bums, bums usw. alle laufen auf. Wäre das auf den Fahrzeugen in motion passiert, Heleluja!
Ich glaube man kann voneinander auch lernen wenn man dem anderen zuhört und bereit ist was anzunehmen.
Das ich noch viel vor mir habe ist mir durchaus bewußt.Liebe Grüße aus Wiesental,
Richy
6 X10 500 .JPGphoto-9612-7bfec6ee.jpg -
Ich möchte mal erwähnen: Von tödlichen Unfällen ist nur bei Motorradfahrer und Autofahrern zu hören. Bei Rollerfahrern trifft es meisten die Kleinvolumigen bei Kollisionen mit PKW. Hier werden oftmals die kleinen Roller übersehen oder auch unterschätzt. Tödliche unfälle mit Quadfahrern? noch von keinem gehört!
Frage, welcher arme Sack kann sich ein Quad und seine Pflegemaßnahmen leisten?
Und blöde gibt es überall.
Urteile bilde ich mir erst dann wenn ich sie erfahren habe.
Recht hast Du, widerlegen durch Vernunft!Lieben Gruß,
Richy -
Hallo michaelrodx,
Hallo Hank,
ihr habt vollkommen Recht.
Eines scheint mir aber noch erwähnenswert...mit Quadfahrern konnte ich bisher
keine negativen Erfahrungen sammeln. Da gibt es anscheinend nicht so viele auf der Straße oder sie erreichen keine so hohen Geschwindigkeiten.
Ansonsten gibt es an der maßnahme nichts auszusetzen und nichts mehr hinzuzufügen.Lieben Gruß,
Richy -
Herb. jetzt wird's langweilig!
Ich hatte mir zwar vorgenomm auf deine threads nicht mehr zu antworten, habe aber bei deinem letzten Beitrag fest gestellt wie wenig Ahnung du hast. Offensichtlich hast du noch nie etwas von dem Zieharmonikaeffekt gehört der entsteht wenn man in der Gruppe fährt. Der letzte ist immer der schnellste. Ich glaube aber du bist nicht fähig das zu erfassen! Kannst Du überhaupt auch mal positiv denken.
Im übrigen es bleibt dabei 100kmh auf der Landstraße.
Ich denke das hast du auch bei der Fahrschule gelernt oder fährst du ohne?
Rollerfahrer melden von hinten nach vorne wenn sich Fahrzeuge hinten Stauen und fahren dann möglichst weit rechts und lassen Schnellere Fahrzeuge vorbei. Notfalls hält auch die ganze Gruppe einfach mal an. Das sind die ungeschriebenen Forumsregeln bei Rollerfahrern. Das es aber auch hier Rüppel gibt, weiß ich.
Das Nennen wir höfliches arrangieren. Eine Eigenschaft die einigen leuten fahlt.
Nur zur info...wenn ich mal auf die Autobahn gehe dann fahre ich mit meinem X10 500, 41PS z.T. 160-170kmh sofern es erlaubt ist. Darauf angelegt könnte ich das auch auf mancher Landstr. Regeln sind nicht da um gebrochen zu werden. Egal in welcher Situation, auch nicht beim überholen und einscheren.
das war nun endgültig mein letzter thread zu diesem Thema.Richy
Manchmal kapituliere auch ich! -
Hi Herb.
Ich bin Admin einer kleinen Rollerseite (35 Mitglieder) und bin auch meistens Tourführer und habe für die Mitfahrer eine Verantwortung und das nehme ich ernst.Jetzt aber Hallo, auf gerader Strecke und in der Ebene fahre ich erlaubte 100kmh auf deutschen Landstraßen, hinter mir 13-14 Rollerfreunde und werde von Rasern mit 150-180 und mehr überholt und due willst mich zum schuldigen abstempeln andere auszubremsen? Gehts noch. Du hälst die Raser für ungefährlich?
Man o man ist das ne Einstellung. Wahrscheinlich sind das Menschen deines Schlages.Ende des Dialogs, es reicht! Du machst ewig so weiter und dazu habe ich keine lust.
Du kannst tun und lassen was Du willst. Ich wünsche dir beim rasen eine Schrott und Beulenfreie Fahrt mit wenig Punkten in Flensburg.Gruß, Richy
-
Hallo merlin45276, Ich kenne das Albtal und gebe dir Recht. Fahre viel von Karlsruhe über Bad Herrenalb den Dobel, Enzbrücke, Höfen, Tannmühle, Kleinenzhof, Poppeltal.
Gombelscheuer, Enzklösterle, Nonnenmiss, Sprollenhof, Kaltenbronn, Gernsbach, Loffenau (auf Hauptstr. Super Caffee und klasse Kuchen) Bad Herrenalb, Fischweier (Imbiss mit guter Bratwurst) Waldbrunn. Tour zu kurz? dann fahre runter vom Imbissparkplatz und rechts ab in den Schwarzwald Richtung Baden Baden.Gruß, Richy
-
Nee Wauhoo hier waren keine Technischen probleme Schuld, es waren und sind ganz einfach zu viele "Gehirnamputierte" unterwegs. Auch in Deutschland. Die schlimmsten hier...die Holländer! Fahr nur mal in den Ardennen oder von Trier in Richtung Koblenz.
Ich rate dir schau mehr in den Rückspiegel als vorwärts, denn von da kommt die Gefahr.
Du fährst 100? Nun die fahren an dir mit 160-190 Klamotten an dir vorbei. Ebenfalls in der Kurve, daß sind Knieschleifer hoch acht. Ratsam ist die Region nur unter der Woche wenn die Arbeiten einigermaßen sicher aber an einem Samstag? wie gesagt denk an deinen Spiegel!
Eine ähnliche Strecke unweit meiner Haustüre ist die B500 (Schwarzwaldhochstr.) Kein Wunder warum sich hier die Polizei oft auch zu zweit 1 Deutscher, 1 Schweizer, ein Stelldichein geben. Diese Straße ist für viele eine Rennstrecke. Auch hier gibt es viele tote und auch hier ohne tech. Mängel.Gruß aus Wiesental, Richy
-
Hallo Herb.,
Ich glaube da tust Du mir Unrecht. Lass dich mal von 2 bekloppten "gleichzeitig" (ich sagte 2) bei einem Gefälle von 18% kurz vor einer Kurve überholen. Nein! nicht hintereinander sondern einer links von dir, der andere rechts von dir. Da würdest auch du
erschrecken. Rechterhand überholen auf einer schmalen Alpenstraße. Ich vermute mal Du würdet in dieser Situation Freudensprünge machen und wärst ganz entzückt von den beiden. Keine 2 Kilometer weiter lag einer (nicht von denen) auf der Straße. Caribineri, Notarzt alles war Da. Warum? Keine Ahnung , wahrscheinlich war er nur zu schnell und sein Kontrahend, die "arme Sau" hat freudentränen geweint. Ein entgegenkommender Autofahrer!
In Frankreich bei der Auffahrt zum Roselendpass unweit des besagten Hotels kam mir eine Gruppe Biker entgegen welche unbedingt in einer (für mich) Linkskurve überholen auf die Gegenfahrbahn gerieten weil sie zu schnell waren. Der Atofahrer vor mir verlor dabei seinen linken Aussenspiegel und ich wäre beinahe wegen seiner Notbremsung hinten drauf geknallt. Wie würdest Du diese Idioten nennen.
Lieber Herb, Ich bin selbst viele Jahre auf einem Motorrad gesessen und auch ich hatte mal einen Ausraster aber niemals in einer unübersichtlichen Kurve.
Wenn Du an einem einzigen Tag 5 Unfälle siehst, davon 3 tödlich, einer der die Kurve nicht schaffte weil er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste. Unfall 2, wo Fahrer und Beifahrerin von ca. 20 Rotkreuzlern mit Eimern in blutigen Brocken eingesammelt wurden, auch hier... zu schnell in einer Linkskurve. Am rauen Fels entlanggeschrammt wie mit einer Fräse bearbeitet. Meine Frau hatte 3 Nächte lang Alpträume und konnte nicht schlafen. Ein weiter ebenfalls in der Kurve vor uns, musste weil auch er die Kurve schnitt einem Auto ausweichen, hat seine Maschine verzogen und hat sich über einen 600m tiefen Absturz für Flugfähige Biker Gefreut. Der hat noch nicht mal einen Pieps von sich gegeben. Wie würdest Du solche flugunfähigen, rücksichtslosen Menschen nennen. Erlebe das mal... ich wünsche es dir aber nicht. Mitleid mit diesen A.......... habe ich auch nicht. Mir tun nur die Menschen leid die keine schuld haben und trotzdem büsen mussen.
Sorry! Für deine Kritik habe ich kein Verständniss. Mit deiner Einstellung solltest Du dir ein paar Gedanken machen.
Eins noch: Nicht alle Sind Idioten und Spaggos aber einige gibt es halt doch. Ich kenne viele welche ich so nicht bezeichnen würdeGruß aus Wiesental, Richy
-
Leider nein. Da müßt Ihr noch ein wenig zu Fuß gehen. Allerdings war ich dort noch nicht mit einem Quad und vielleicht gibt es ja versteckte Schotterwege oder ähnliches.
Die Höchste Anfahrt die ich kenne geht Bis zum Restaurant unterhalb des Gipfels. Hier habe ich auch den ein oder anderen Schotterweg gesehen. Wo die allerdings hinführen habe ich nicht verfolgt. Geht halt nicht mit einem Roller. Von da Oben kommen aber jede Menge bekloppte (entschuldigung) Mountainbiker die haben mich Talwärts von beiden Seiten mit fast 70kmh überholt. Ich wußte nicht mehr in welchen Spiegel ich schauen soll.
Die sind echt gefährlich. Adrenalin im Blut ohne Ende.Deine Frage ob ich noch mehr Touren habe? Jede Menge! aber verlange Bitte nicht von mir diese alle zu beschreiben.
TAP3 037.jpgTAP3 039.jpgTAP3 039.jpgTAP3 038.jpgNeben der Terrasse siehst Du einen Schotter weg. Der führt aufwärts. Ob er befahren werden darf weiß ich nicht!? -
Ja, jetztist die Straße gut zu erkennen. Sieht ziemlich verlassen aus. Ich kenne nur die eigentliche Pass Straße auf 2712m, die str. rund um den Cime bin ich nur 1 mal vor vielen Jahren gefahren. Könnte die Anfahrt sein aber auch ich bin mir da nicht sicher.
Danke für Info und Bild.Gruß, Richy
-
Sorry Wauhoo, aber die Straß kann man auf dem kleinen Bild nicht erkennen.
Läßt sich das Bild irgendwie vergrößern, hab noch nicht rausgefunden ob es da eine
Lupenfunktion gibt.Gruß, Richy