WOW! ich stelle fest Du bist in meiner Richtung. Deine Einstellung gefällt mir!
Quad-Team Neckar-Alb? und wo da wenn ich fragen darf?
Ich wohne ja in der Nähe Bruchsal. Habe also alles um mich eine halbe Stunde herum, Schwarzwald, Odenwald, Pfälzer Wald, Elsas, Kraichgau.
Nehmen wir mal an ich fahre an den Gardasee, in Egg Bregenzer-Wald (nähe Bregenz) ist die erste Übernachtung angesagt, die zweite in Landeck. am nächsten Tag kommt das Längste Stück bis Nago Torbole insBikerhotel Toresella runde 350km. bei meinem Freund Chiacomo. Hier gibt's Übernachtung in schönen Zimmern incl. reichhaltigem Frühstück für 35.00 Euro in der Hauptsaison. Super oder? Da kann man nicht meckern. Arrangiert wir alles von Chiacomo und seiner Frau...zwei liebenswerte Menschen.
Möchtest Du Kurven so richtig um die Ecke und steil, kein Problem, oder vieleicht doch, ist wie ne schwarze Piste. Vom Hotel nach Mori und dann Richtung Brenner Autobahn (nicht drauf) und bei Marco die Landstr. 12 bis Avio und dann rechts ab auf den Monte Baldo und Du wirst dein blaues Wunder erleben. Hier fahren nur Könner. Garantiert!
Noch so eine? Nicht ganz so schwarz, eher Blau aber mit ebenfalls fiesen Kurven, dann fahre über Riva und dann am Westufer entlang durch den Tunnel und direkt ende des Tunnels rechts ab nach Biacesa/Molina zum Ledro See. Über die 240 Nach Storo, und jetzt aufpassen vorm Lago d'Idro gehts rechts ab Richtung Ponte Caffaro. Wenn Du diesekleine Straße Verfehlst bekommst Du ein Problem denn dann landest Du auf der alten Militärstraße Tremosine. Die ist an dieser Stell über den Pass verboten.
Also, in Ponte Caffaro links ab den See entlang bis nach Idro und dann Richtung Lago Valvestino (Stausee mit 120m hoher Staumauer) Haarnadel kurven ohne Ende. Ich empfehle vor jeder Kurve zu Hupen. Die Einheimischen tun das auch.
Die ganze Gegend und durch die Bergamsker Alpen bis Comer See, Luganer See, Lago Maggiore, ins Aosta Tal...und hier treffen wir wiederauf den Kleinen St. Bernhard und haben die Wahl, Richtung Grandes Alpes oder entgegengesetzt Richtung Berner Oberland wo ebenfalls viele schöne Pässe auf uns warten.
Bei Fragen? Kein Problem!
Gruß aus Wiesental, Richy