Beiträge von Richy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    WOW! ich stelle fest Du bist in meiner Richtung. Deine Einstellung gefällt mir!
    Quad-Team Neckar-Alb? und wo da wenn ich fragen darf?
    Ich wohne ja in der Nähe Bruchsal. Habe also alles um mich eine halbe Stunde herum, Schwarzwald, Odenwald, Pfälzer Wald, Elsas, Kraichgau.

    Nehmen wir mal an ich fahre an den Gardasee, in Egg Bregenzer-Wald (nähe Bregenz) ist die erste Übernachtung angesagt, die zweite in Landeck. am nächsten Tag kommt das Längste Stück bis Nago Torbole insBikerhotel Toresella runde 350km. bei meinem Freund Chiacomo. Hier gibt's Übernachtung in schönen Zimmern incl. reichhaltigem Frühstück für 35.00 Euro in der Hauptsaison. Super oder? Da kann man nicht meckern. Arrangiert wir alles von Chiacomo und seiner Frau...zwei liebenswerte Menschen.
    Möchtest Du Kurven so richtig um die Ecke und steil, kein Problem, oder vieleicht doch, ist wie ne schwarze Piste. Vom Hotel nach Mori und dann Richtung Brenner Autobahn (nicht drauf) und bei Marco die Landstr. 12 bis Avio und dann rechts ab auf den Monte Baldo und Du wirst dein blaues Wunder erleben. Hier fahren nur Könner. Garantiert!
    Noch so eine? Nicht ganz so schwarz, eher Blau aber mit ebenfalls fiesen Kurven, dann fahre über Riva und dann am Westufer entlang durch den Tunnel und direkt ende des Tunnels rechts ab nach Biacesa/Molina zum Ledro See. Über die 240 Nach Storo, und jetzt aufpassen vorm Lago d'Idro gehts rechts ab Richtung Ponte Caffaro. Wenn Du diesekleine Straße Verfehlst bekommst Du ein Problem denn dann landest Du auf der alten Militärstraße Tremosine. Die ist an dieser Stell über den Pass verboten.
    Also, in Ponte Caffaro links ab den See entlang bis nach Idro und dann Richtung Lago Valvestino (Stausee mit 120m hoher Staumauer) Haarnadel kurven ohne Ende. Ich empfehle vor jeder Kurve zu Hupen. Die Einheimischen tun das auch.
    Die ganze Gegend und durch die Bergamsker Alpen bis Comer See, Luganer See, Lago Maggiore, ins Aosta Tal...und hier treffen wir wiederauf den Kleinen St. Bernhard und haben die Wahl, Richtung Grandes Alpes oder entgegengesetzt Richtung Berner Oberland wo ebenfalls viele schöne Pässe auf uns warten.
    Bei Fragen? Kein Problem!
    Gruß aus Wiesental, Richy

    Hallo Jazzmatazz,
    ich habe eine jahrelange Erfahrung, zwar nicht mit dem ATV aber doch mit Motorrad und Großroller 500ccm 41PS.
    Ein Raser war ich noch nie egal welches Fahrzeug. Ich hatte mir immer ein Tages-limit von 160 bis 230 Tageskilometer gesetzt
    und konnte das auch meistens einhalten. Wenn ich höre das manche 7, 8, 9 Pässe an einem Tag gefahren sind, (hab ich im Berghotel
    Belvedere (St. Bernhard Pass) beim Abendessen am Nachbartisch von Stuttgarter. Motorradfahrern gehört).
    Auf die Frage wieviele Pässe (meine Frau, Solo auf Burgmann 400ccm und ich auf X10 500ccm) gefahren sind, wurden wir ausgelacht weil wir nur
    4 Pässe an einem Tag gefahren waren. Die Spaggos hatten 9 Pässe. Wir hatten etwas gesehen, 3 tödliche Motorradunfälle, jede Menge Hubschrauber und Sankas verbunden
    mit kilometerlangen Staus. Wenn Du siehst wie 20 Sanitäter die Brocken von Fahrer und Freundin, seine Kumpels weinend am Straßenrand sitzen, meine Frau 3 Nächte lang Alpträme hatte)gepaart mit schönen Landschaften, schöne Bilder gemacht hast und wo möglich einen kleinen Imbiss oder ein Käffchen genossen...und was hatten diese Idioten? Herzrasen, nix gesehen ausser Tacho und Asphalt.
    Nee, so stell ich mir keine Touren vor, mit in Kurven abgerissenenn Spiegeln.
    Neben einer angenehmen Reisegeschwindigkeit, muss auch die geschwindigkeit
    der Landschaft angepasst sein. in der Ebene 80-100kmh. In der Gruppe noch weniger. (Zieharmonika-Effekt).
    Moutaintourer wissen das "Mann" und "Frau" im Gebirge nicht die gleiche Streckenlänge und Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen wie in der Ebene.
    Für mich gilt, morgens um 9 Uhr aufstehen, waschen, frühstücken :coffee: und um 10:00 Uhr in den Sattel, dann Abfahrt. Keine Hektik, kein Stress einfach nur genießen. Spätestens um 18:00 Uhr zieh ich den Schlüssel ab. :shunger: So sieht für mich ein Urlaub mit dem Auto, Motorrad, Roller oder ATV aus. Auch Tagesausfahrten in der Heimatlichen Umgebung alleine oder mit freunden gestalte ich so. :D

    Gruß aus Wiesental, Richy


    Ich kenne die Straße, und eine solche kenne ich auch am Gardasee. Du findest viele solcher Strecken im ital./Österreich. Grenzgebiet wo sich Italiener und Östereicher im warsten Sinne des Wortes Abgeschlachtet haben. Auch die Tremosine ist eine dieser alten Militärstraßen, am Westufer des Gardasees. Das sind keine Straßen, daß sind Schotterwege, Geröllhalder die selbst für. Zwischenzeitlich für Mot. Fahrzeuge gesperrt.
    Selbst für Offroader und Quads sind viele nicht unproblematsch. Die würde ich nicht als Straßen bezeichnen. Fahr sie Mal mit einem Auto, Motorroller oder einem normalen Straßenmotorrad, sofern sie nicht für diese Fahrzeuge ohnehin zwischenzeitlich gesperrt sind.
    mal schaun ob du das dann immer noch als Straße bezeichnest.
    Ich kenne genügend Strecken welche vor 20 Jahren noch mit dem Motorrad zu befahren waren. Heute sind sie für alle motorisierten Fahrzeuge gesperrt. Nur noch Wanderer und event. Moutainbiker sind zugelassen.

    Nee,nee mein lieber da kenne ich mich zu gut aus und das kommt nicht von ungefähr.

    Lieben Gruß, richy

    Hier noch ein paar Bilder der wunderschönen Tour.
    Wem die Gegend nichts abgewinnen kann der hat kein Auge und Sinn für die Reize der Natur und seiner großartigen Beschaffenheit.
    Mit den Franzosen hatte ich noch nie Probleme. Nur ein Wort wie Bonjour Madam oder Monsieur und jedem Franzosen geht das Herz auf. Aber vieleicht sehe ich auch nur zu gut aus :D:D:D und die Franzosen mögen mich deshalb. Ein wenig freundlichkeit und Respekt wirkt da Wunder. :thumbup:
    Beim einchecken in einem Hotel oder Pension, wird auch English ohne Probleme akzeptiert.
    Insgesammt macht der Ton die Musik und ich bin Musiker. :rolleyes:

    Gruß aus Wiesental, Richy

    Mein lieber Wauhoo,
    Die rede war vom höchsten befahrbaren Pass Europas und nicht von irgendeinem unbefestigten für Mountainbiker.
    Der Bonette kann lediglich auf einer rauf und gleicher Rampe wieder runter bis zur eigentlichen Passstraße befahren werden. Ist also keine Echte Pass Straße sonder nur ein Rundweg, auf 2802m Cime genannt, oberhalb des eigentlichen Bewerteten Passes.
    Also...hier noch einmal: Col d'Iseran 2764m, Col de la Bonette 2712m
    Vergleich Stilfser Joch 2758m.
    und nun einige Pässebilder:

    100px-20080520_-_col_de_Turini.jpg100px-Col_de_Braus-small.jpg100px-Colle_del_Monginevro.JPG100px-Iseran01.jpg

    Sorry, hab geduld mit einem Anfänger. Aber das eine Bierflasche 1 Liter enthält habe ich nicht geschrieben, sondern das ein Liter 1 Kilo wiegt. Leider weis ich nicht ob eine Flasche 0,5 oder 0,7 Inhalt hat. Ich weis nur das sie 27cm hoch ist :D:D:D

    Wenn Du konkret sagst, dann verstehe ich darunter "genau" :sshock:
    :Hallo: Also dann wollen wir mal!
    Legende: ab Schweiz St.Gallen, Glarus, Klausenpass 1948m 9%, Altdorf, Wassen, Sustenpass 2224m 9%, Grimselpass 2165 10%, Brig-Glis, Martigny, Col des Montets1461m 12%, Chamonix am Mt. Blanc, Megeve (Campingplatz), Col des-Saisies 1633m 12%, Col de Mareillet 1605m 10%, Roselendpass 1968m 12% (Landschaftlich einer der schönsten Pässe die ich kenne), Bourg Saint Maurice, La Thuile, Val d' Isere (wunderschön), Col d'Iseran 2764m 12% (höchster befahrbarer Pass Europas), Bonneval-sur-Arc, Col du Mont Cenis 2081m 11%, Susa, San Marco, Col Montgeneve 1854m 10%, Briancon, Cervieres, Col de Izoard 2361m 11%, Col de Valbelle 2372m 12%, la Maison du Roy, Barnieress (Campingplatz), Saint- Marcellin (SB-Markt), Vars, Col de Vars 2111m 10%, La Condamine-Chatelard, Jausiers, Col de Restefond 2678m 14%, Col de La Bonette 2712m 14%, Pont Haut, Saint Etienne de-Tinee, Isola, Saint-Sauveur-sur Tinee,
    Valdeblore, Saint-Martin-Vesubie, Col de Turini 1607m 10%, Moulinet, Col d L Able 1149m, Sospel, Castillonpasss 707m 10%, Ziel erreicht Menton bei Nizza, Übernachtung in der Jugendherberge.
    Zurück: Entweder Über die Route de Napoleon oder über die Granze nach Italien und über kleine sehr kurvige Landstraßen Richtung Turin und St. Bernhard Pass.

    Ich habe zwischen den Pässen auch Orte eingefügt damit Du die Orientierung nicht verlierst bei den vielen Abzweigungen.

    Du kannst die Tour Goggeln. Ob Du sie aber so vorfindest weis ich nicht.
    Jedenfalls bis Menton und zurück nach Wiesental fast 1000km.
    Ich bekomme jedes Jahr so ne Art Heimweh. Ein Motorradfahrer hat mir mal erklärt, dass wäre eine Krankeit, aber eine die ergerne bekommt und genau so geht es mir.
    Er hatte die Tour zum 15ten :thumbup: mal gefahren. Ich habs bisher 4 mal getan. :Hallo:

    Lieben Gruß, Richy
    27026573yj.jpg15.jpg

    Ich bin erstaunt wie viele von Euch Probleme mit Euren ATV/QUAD haben.
    Ich kenne hunderte Rollerfahrer aller Couleur aber weder von denen noch aus eigener
    Erfahrung kenne ich eine solche Vielzahl von Problemen.
    Bei über 80 000km Fahrleistung habe ich 3mal einen Antriebsriemenriss erlebt.
    Ich meine OK, ich habe meinen Rollern keine Schlammbäder gegönnt :grin:
    die waren alle von Natur aus schön. :zunge: Ich nehme an das hier viele Offroader betroffen sind
    welche ihre Fahrzeuge zum Teil doch ganz schön ran nehmen.
    Sollte es nicht so sein, würde ich mir Gedanken machen was da auf mich eventuell zukommt!

    Gruß, 023.jpg

    Zur Anhängerkupplung hätte ich auch mal eine Frage.
    An meinem ATV/Quad ist eine solche vorhanden aber es fehlt eine
    Elektro Steckdose. ?( Was also nutzt diese Anhängerkupplung ohne Saft? :sshock:
    Der wird doch für Rücklicht, Bremslicht und Blinker gebraucht, ist ja
    bei Anhängerbetrieb doch Vorschrift oder?

    Gruß aus Wiesental, Richy :)

    Hallo,
    Ihr seid mir vieleicht Trickser. :D Soviel ich weiß sind hier der creativität Grenzen gesetzt.
    Durch die gesetzlich erlaubte Zuladung. Hier könnte es mit der Polizei eine Show geben...Ihre Papiere Bitte!
    (Es bedarf halt durch den TE lediglich eines kreativen, aber durchaus gesetzeskonformen Vorgehens.) Stimmt!!
    Was wiegt eine Kiste Bier mit 20 Flaschen? und das mal 2 oder3? 1 Liter wiegt 1Kg. plus Kiste, plus Glasflaschen. Beim Explorer Argon 330 sind das vorne 15Kg und hinten 35Kg
    Ich rede hier nicht vom Fahrzeuggesamtgewicht sondern vom erlaubten Beladegewicht des Trägers. Die Reisfestigkeit der Gurte ist hier nicht relevant.
    Oder sehe ich da was falsch?? :/

    Grüßle aus Wiesental
    exploerer_argon_330_1.jpg

ANZEIGE