Die Steuerzeit war nicht perfekt , hab ich korrigiert .Ventilspiel ist in Ordnung. Der Kettenspanner ist auch ok.
Der Motor läuft nach dem zusammenbau besser aber das Geräusch um das es mir eigentlich ging ist noch da.Ich werde mal die Steuerkette ersetzen weil ich denke das der Spanner schon am limit war.
Hat jemand noch einen Tip zum verschließen des Ventildeckels ?
Kleben ,nicht Kleben...mit oder ohne Dichtung...
Beiträge von PaddyG
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Danke , hab's schon...
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Im Moment sieht das bei mir so aus wenn ich das Polrad auf dem Strich nach dem T habe.
Mit noch einer Umdrehung der Kurbelwelle wird es auch nicht besser.Also muss ich die Steuerzeit neu einstellen aber wo müssen die Makierungen sitzen ?WP_20170613_10_57_15_Pro.jpg -
Hi , weiss jemand zufällig wie die Makierungen auf der Nockenwelle stehen sollten wenn ich mit dem Polrad auf OT bin ?
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Was ist den ein gescheiter Kettenspanner ?
Wenn du die Lösung aller Probleme kennst dann lass mal andere an deiner Weisheit teilhaben bitte...
Und mal erwähnt...der Kettenspanner ist auch nicht älter als 2300 km...hat lang gehalten.
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Mal schauen ,vielleicht sind es nur die Ventile. Verkleidung und Tank sind schon runter.Morgen mal schauen ob es das Ventilspiel oder die Steuerkette ist...
Schön wenn es TE450 Motoren gibt die mal mehr als 2000 km halten ohne das ständig was dran gemacht werden muss aber die Regel ist das nun überhaupt nicht.
Geh nur mal in die Triton Facebook Gruppe...
Die Dinger gehen ständig kaputt auch bei guter Pflege. Das einzelne Exemplare mal "länger" halten ist riesen Glück und die absolute Ausnahme.
Das ist immerhin schon mein 2 Motor seit Februar.Warum gibt es wohl so viele Tritons mit 4 Zylinder Umbau ?Die meisten haben sich doch letztlich dafür entschieden weil ihr TE450 hinüber war und sie keinen Bock auf den nächsten ...und nächsten hatten.
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Ne. Die Werkstatt hat den nur geprüft, eingestellt und eingebaut. Besorgt hatte ich den selbst aber über einen Privatkauf.
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Immer das selbe mit diesen TE450 Motoren.
Ich hatte mir vor 2000 Km erst einen überholten von der Werkstatt einbauen lassen und jetzt scheint schon wieder die Steuerkette fällig zu sein.Man hört deutlich das Kettenrasseln.Dabei war die auch neu .
Jetzt wird bestimmt jemand sagen ...Steuerkette ,kein großes ding...aber ich bin jetzt nicht der Profischrauber und vom Motor halte ich mich eigentlich fern.Aber extra in die Werkstatt bringen...?Ich bin nicht gerade zufrieden mit der Leistung meiner Werkstatt vom letzten mal .Also was machen...selbst reparieren ,verkaufen , frustriert in die Ecke der Garage stellen...?
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen im Winter einen 4 Zylinder umbau vorzunehmen da ich überhaupt kein Vertrauen in den Motor habe. Gut das der Motor aber nur 2 Monate durchgehalten hat.
Ich bin so frustriert... -
Warum bringst du das Teil nicht mal in die Werkstatt. Es scheint ja einiges nicht zu stimmen.
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Tolle Aktion .Etwas ähnliches findet auch am 23.04.17 in Dessau statt...
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Vergiss nicht die Versicherung...
Und Gratulation und viel Spass...
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Leider ist das so ...