Beiträge von support

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Salü, das gute Wetter ist da, wurde schon eine Ausfahrt unternommen? Würde mich auch mal gerne anschliessen. Komme zwar aus der Schweiz aber Rheinfelden z.b. ist nicht weit weg...
    Würde mich wirklich sehr freuen, bin auch eigentlich nur Offroad unterwegs.

Gruss support

Salü

Merci für die Antwort! Werde dann mal feines Schleifpapier besorgen und schwarzen Lack. Geht dieser den man aufpinseln kann? Habe noch welchen vom Auto übrig.

Das mit dem Sprühwachs verstehe ich nicht. Kommt dann nicht auch welcher in die beweglichen Teile, Bremsen usw??

Grüssle

Grüsst euch

Gerne melde ich mich nochmals und habe schon wieder eine Frage.

Ich habe ein Angebot von einer smc mxb 720 EFI aus dem jahr 2016.Die soll noch genau 50% vom Neupreis kosten, ist von privat. Seine Frau hat sich eine 1000ner gekauft, da musste er nachziehen und nun steht die smc da rum... hat eine Laufleistung von 4'000km und noch Restgarantie.

Ebenso habe ich ein Angebot von einer canam outlander 650 in gelb :) die ist von 2009 und hat um die 12'000km drauf. Ist frisch ab Service und TÜV. Die soll 1'500 mehr kosten.

was nun machen? Mein Kopf sagt smc beim Bauch canam. auf wen soll ich bloss hören????

Ausstattung ist ungefähr gleich. Beide haben eine Anhängerkupplung, sind offen und haben eine Seilwinde.

Freue mich auf zahlreiche Meinungen!

Besten Dank und Gruss
    support

Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren ?
    Mann

3. Wo will ich damit fahren ?
    bergiges Gelände, muss aber auch dorthin kommen, also auch Strasse und Bergpässe

4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecken und Fahrt zur Arbeit ca. 25 Kilometer (einfache Strecke)

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Handwerklich begabt: nein ATV/Quadwerkstatt in der Nähe: ja

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    schon

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    ländlich, aber sowas von...

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatik

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Beides möglich, gerne aber auch gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    80 Kilo, 195 cm.

12. Dein Alter ?
    36 Jahre

13. Was darf es kosten ?
    bis zu 10'000 Euro

Ich war schon bei Händler in der Nähe und der empfiehlt mir eine smc j-mal 700. Da ich im Netz sehr wenig Infos erhalte und mir auch schon 2 Forumsuser davon abrieten möchte ich hier nochmals die grosse Runde bemühen.

Ich schwanke eben zwischen der smc und einer Polaris Sportsman 570. Die smc ist wesentlicher besser ausgestattet und ist 1000 günstiger. Ich weiss jedoch auch, dass 1000 schnell weg sind, sollte etwas kaputt gehen. Der Händler ist Importeur von smc, daher sollten Ersatzteile und Know-how keine Prob darstellen.

Gibt es vielleicht noch Alternativen die ich noch gar nicht berücksichtigt habe!?

Freue mich auf eine rege Beteiligung und wünsche allen allzeit gute Fahhrt

Grüssle support

Salü und vielen Dank für die Antworten.

Mhmm, das tönt nun nicht so gut und lässt mich nun wieder etwas grübeln. Ich denke ich muss noch etwas hier im Forum und im Netz stöbern wie viel Leistung für welchen Einsatz ausreichend ist und Probefahren gehen.

Gerne lese weitere, auch ruhig positive, Berichte über die Jumbo.

Gruss und vielen Dank.
    support

Besten Dank für die rasche Antwort.

Da muss ich mal meinen Händler fragen, er hatte nur die 700... von einer 750iger keine Spur!??

Mag sich vielleicht auch jemand zu Wort melden der eine fährt und Langzeiterfahrungen hat?

Möchte die zum fun im Gelände/Berge bewegen und hin und wieder für die Gartenarbeit :)

Könnte auch eine can-am 450 bekommen, habe jedoch Bedenken ob die von der Kraft her reicht. Möchte auch mal den ein oder anderen Pass hoch und da oben rumdüsen.

Gruss

ANZEIGE