nun ja...meine bekannten sind auch zu keinem ergebnis gekommen, und konnten nichts tun um das ich meine felgen eingetragen bekomme...ich werde jetzt versuchen einen tüv prüfer zufinden der blind und geldgeil ist...vieleicht hift das ja...
es sollten mehr händler dem beispiel von rmx folgen und ein gutachten über felgen erstellen lassen und diese dann exclusiv anbieten zu können...ich würde sagen das manche bestimmt bereit wäre ein gewissen teil mehr zu bezahlen beim kauf von felgen und reifen wenn er sicher gehen kann das er diese auch bei jedem tüv eingetragen bekommt...
ich bin sehr enttäuscht über diverse händler die immernoch felgen mit einem festigkeitsgutachten anbieten und dabei schreiben ,,kein problem beim eintragen`` ... also jungs und mädels wenn ihr sichersein wollt ob euer händler ein richtiges gutachten für eure felgen hatt die ihr kaufen wollt dann lasst euch eine kopie geben und legt diese beim tüv vor und fragt nach ob ihr diese mit dem gutachten was ihr bekommen habt eingetragen bekommt... nur dann würde ich die felgen kaufen... oder ihr lasst gleich den händler die dinger eintragen... und noch etwas sollte euch der händler schriftlich zugesichert haben eine eintragung zubekommen, soll er diese doch beibringen ansonsten kann man sein geld zurück vordern!!!... finde dieses thema sehr interessant und würde mich freuen wenn ihr weiter eure erfahrungen zu räder und felgen schreibt...