Beiträge von anlo1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

nun ja...meine bekannten sind auch zu keinem ergebnis gekommen, und konnten nichts tun um das ich meine felgen eingetragen bekomme...ich werde jetzt versuchen einen tüv prüfer zufinden der blind und geldgeil ist...vieleicht hift das ja...

es sollten mehr händler dem beispiel von rmx folgen und ein gutachten über felgen erstellen lassen und diese dann exclusiv anbieten zu können...ich würde sagen das manche bestimmt bereit wäre ein gewissen teil mehr zu bezahlen beim kauf von felgen und reifen wenn er sicher gehen kann das er diese auch bei jedem tüv eingetragen bekommt...

ich bin sehr enttäuscht über diverse händler die immernoch felgen mit einem festigkeitsgutachten anbieten und dabei schreiben ,,kein problem beim eintragen`` ... also jungs und mädels wenn ihr sichersein wollt ob euer händler ein richtiges gutachten für eure felgen hatt die ihr kaufen wollt dann lasst euch eine kopie geben und legt diese beim tüv vor und fragt nach ob ihr diese mit dem gutachten was ihr bekommen habt eingetragen bekommt... nur dann würde ich die felgen kaufen... oder ihr lasst gleich den händler die dinger eintragen... und noch etwas sollte euch der händler schriftlich zugesichert haben eine eintragung zubekommen, soll er diese doch beibringen ansonsten kann man sein geld zurück vordern!!!... finde dieses thema sehr interessant und würde mich freuen wenn ihr weiter eure erfahrungen zu räder und felgen schreibt...

@tempo...is ja cool...dann haben wir ja schon auf der hinfahrt spass...

@rabbit...wird wohl schon hinkommen...ein paar fahren ja auch abends wieder nach hause und somit wird sich der promille konsum auch in grenzen halten...und ansonsten...eine milde gabe...

@cajetanus...sind das deine töchter ??? und die willste zu uns verrückten mitbringen...hoffentlich haste dir das richtig überlegt... :D

hallo....leider kann ich am samstag nicht, da wir erstens eine große feier haben und zweitens mein baby beim onkel schrauber ist ... aber irgendwie komme ich schon an das shirt ran...

ein gutachten kann jeder x belibige gutachter ausstellen, und muß die felge nochnichtmal gesehen haben...dies ist aber beim tüv wertlos, da die lediglich aussagt das die dinger an dein fahrzeug passen und das reifen verbaut sind die auf die felge passen...sowas nennt ma festigkeitsgutachten...dieses ist wertlos...weil die tüv prüfer ein teile gutachten benötigen um die dinger eintragen zu können...dieses teilegutachten kostet dem hersteller oder einem händler der ein teilegutachten anbieten möchte viel geld...zu einem werden etliche sätze der felge kaputt geprüft, heißt, diese werden belastungstests ausgestzt die die felgen zerstören...die wollen ja die belastungsgrenze herausbekommen...desweiteren wird die kontinuierliche fertigung geprüft...soll bedeuten das man sichergehen kann das alle felgen einer norm entsprechen...all diese dinge und noch einige mehr werden geprüft für ein teile gutachten...was sich der tüv richtig gut bezahlen läßt...von abgesehen das man dem tüv einige sätze zurverfügung stellen muß die danach in die tonne wandern...und in deutschland brauchst du ein teile gutachten wenn du sicher gehen willst das deine felgen eingetragen werden...mein püfer hat zu mir wortwörtlich gesagt...,,such die einen der kurz vor der rente steht, und frag den ob er ein auge zu drückt`` ...soweit zu der frage warum...die tüv prüfer können ihren job dadurch verlieren...

Aber...

vieleicht kann ich euch schon bald eine adresse nennen wo ihr solche sachen bearbeiten lassen könnt...wir versuchen gerade meine felgen (street rock 6x10 u. 10x10/mit 195/50 u. 255/40) eintragen zu lassen...es gibt da jemanden der sich mit den tüv-rechten sehr gut auskennt...wenn es soweit ist werdet ihr die adresse bekommen.... :D

wie gesagt...ich werde am mittwoch mein baby in die hände der profis geben und mal schaun was die so machen können...

für die itp felgen gibt es doch festigkeits gutachten...fragt doch mal bei loeffler nach die sind eigentlich sehr geberfreundlich mit ihren gutachten...

hallo... es sollen ausdem grund schwarze felgen sein, da sie einfach super aussehen... aber du hast recht diese felgen gibt es wirklich für die maxxer und das coole ist da hat jemand richtig viel geld ausgegeben um dieses teile gutachten zu erhalten!!! lobenswert....

die itp felgen haben auch nur ein ,,festigkeitsgutachten`` dieses sagt lediglich aus das diese felgen auf festigkeit geprüft wurden, aber nicht an dem fahrzeug und auch nicht auf die dauerhafte fertigung...hierzu müßten mehrere sätze von der felge getestet werden (diese werden so getestet das die danach nicht mehr zu gebrauchen sind), und wenn dann alles stimmt bekommen sie ein teile gutachten und mit diesem und nur mit diesem ist eine eintragung möglich...es gibt sicherlich prüfer die auch diese felgen eintragen ohne das gutachten...(wenn jemand einen kennt bitte bescheid sagen)... aber nach den gesetzen her darf die felge nur mit solch einem teile gutachten eingetragen werden!!! wie ich schon sagte habe ich leute kennengelernt die sich mit soetwas befassen und solche sachen möglich machen...wenn ich meine felgen eingetragen bekommen sollte werde ich es hier im forum bekannt geben...

ANZEIGE