Beiträge von NiceSky700RS

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    Ich selber fahre keine baja, aber nen Roadster 700RS habe mittlerweile schon 19000 km runter. Ich war mit meinem Quad insgesamt ca 15 Mal in einer Werkstatt. Das Fahrzeug ist mittlerweile über 5 Jahre alt. Nach fast jeder Reparatur zahlte ich minimal an die 200-400€ und maximal an die 850€ Dass schonmal vorweg für Rep. Kosten. Mein Quad ist ein reines Asphalt Monster und auch nur für Asphalt geeignet...Wenn du dir ein Gelände-Quad kaufen möchtest, dann tu dass doch einfach, denn kaufen geht schnell und einfach. Aber kannst du dir dass Quad auch jahrelang durchweg Leisten, ohne großartig zu sparen und Geld weg zulegen...dann überlege es dir liebe nochmal...ich habe mir Mal sagen lassen, wenn Mal die Achse bricht und du sie reparieren lässt dann darfst du schonmal ca. ein Monatslohn blechen. Aber naja solche Kosten entstehen auch bei PKW's Ich liebe es Quad zu fahren, auch wenn's nicht für's Gelände geeignet ist. Man wird ständig gemustert und bejubelt wenn man unterwegs ist. Du hast die Wahl ✌️

    Danke Jungs für die Tipps und naja wie soll man es sagen, Vermutungen. Ich werde diese Woche, vor (Christi Himmelfahrt) Herrentag, mein Quad in die Werkstatt bringen. Und dann kann ich euch im Nachhinein der Reparaturen schreiben, was nun wirklich die Probleme waren. Aso ich wollte noch etwas hinzufügen, in der Werkstatt, meinen die Verkäufer bzw die jenigen die, die Ersatzteile bestellen, dass die Ersatzteilbeschaffung nicht gerade schnell geht. Weil Hank meinte: Ersatzteile seien nie ein Problem, weil das Grundmodell länger produziert wurde. Ich musste schon länger als 2 Monate warten, bis die Werkstatt einen Anlasser geordert hatte. Naja wie gesagt, ich informiere euch was für Krankheiten mein Quad hat und dann sind wir bzw ja ich, etwas schlauer. Danke und liebe Grüße ✌️

    Als weiterführende Informationen:

    Die 700 RS ist eine Variante der Defcon; der Hauptunterschied ist hauptsächlich das (tiefergelegte) Fahrwerk. Beide Maschinen haben den selben Hersteller: Access. Mir fällt auf Anhieb die Bezeichnung nicht ein. Unter dem Namen "Shade" werden technisch ähnliche Modelle (verschiedene Ausstattungsvarianten und Motorvarianten) weiter verkauft.

    Alles Gute

    Hank

    Vielen Dank für die ganzen Tipps und Infos, ich melde mich wieder wenn ich alles hinbekommen habe?

    Ansonsten habe ich auch nur das I-net zur Verfügung und das Handbuch dazu auch, also das Hersteller Heft. Aber da steht nur drin, wenn die Kontrollleuchte aufleuchtet sofort eine Werkstatt aufzusuchen!!!! Dass wars auch schon

    Hallo liebe Community, ich Grüße alle die mehr Ahnung haben als ich ????

    Ich sage euch schonmal im voraus, dass ich technisch im Sinne von Quadbauteilen, wenig Ahnung habe. Also Entschuldige ich mich deswegen gleich mal, fals ich etwas falsche betitel.

    Nun zu meinen Problemen, die ich euch Stück für Stück, zu erklären versuche:

    1. Ich habe seit längerem das Gefühl, dass meine Karre zu hart, selber abbremst. Ich habe extern erfahren, dass die Karre eine Motorbremse besitzt. Nun habe ich, wie oben schon genannt, erst seit längerem dieses Problem. Aber nicht die ganze Zeit, seitdem ich die Karre besitze. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Motorbremse zu verstellen, oder wäre es vielleicht besser, mir eine Werkstatt aufzusuchen?

    Ich versuche Mal zu beschreiben, wie ich auf meinen Gedanken komme, zumal ich vorab noch sagen muss, dass es auch eventuell an der Hinterbremse liegen könnte.

    Wenn ich auf mein Quad sitze und das Fahrzeug ungefähr 50m einfach nur rollen lasse, komme ich in ca 20-30m zum stehen ohne zu bremsen, während des rollens, merke ich ein Vibration, underm Sitz, die sich aber auch gleichzeitig wie ein Summen anhört. Aber dann hört dieses Summer und Vibrieren im Stillstand auf. Und genauso passiert es bei jeder Fahrt.

    2. Weil ich denke es könnte auch die Hinterbremse sein, komme ich gleich zum Thema Bremse.

    Wenn ich mit der Hinterbremse oder der Fussbremse starke Bremse. Wie z.b. an einer Ampel und direkt nach grün losfahre, blockieren irgendwie meine Hinterreifen, so als würde ich noch den Bremshebel gedrückt halten, danach quietschen immer die Reifen und dann fahre ich wieder ganz normal weiter. Dieses Problem tritt aber nur ab und zu auf, Aber Normal ist es definitiv nicht.

    3. Schlussendlich komme ich zu meinem letzten Problem, mein Schaldämpfer ist direkt an der Naht gerissen (ringsum) ab da wo der Schalli, von der Rohrdimension kleiner wird. Ich habe diesen Riss vor ca 1 Monat wieder zu schweißen lassen, damit ich die Karre, zur Coronazeiten wieder nutzen kann, gerade auch wegen meinen Arbeitsweg. Ich brauche zu 100% einen neuen Schalli mit Kat. Was mich aber ein bissel stutzig macht, ist der krasse Preis. Auf Dataparts.eu gibt es den originalen Schalli mit Kat. für 557€ und der ohne Kat. ist locker 120€ günstiger! Meine Frage ist, muss ich unbedingt einen originalen Schaldämpfer kaufen, oder kann ich auch einen anderen Schalli für die Kategorie mit Kat. kaufen?

    Und kann mir jemand von euch vielleicht sagen, welchen anderen ich benutzen könnte und wo man einen günstigeren bekommen kann?

    So ich hoffe, ihr seid nicht all zu müde vom ganzen lesen ??

    Ich freue mich auf jeden Tipp und stehe euch gerne zur Verfügung, für weitere Details zum ausbreiten, um gemeinsam die Lösungen zu finden!

    Top ? ich danke euch jetzt schon, für die Aufopferung eurer Zeit!!!!!!

    ✌️Liebe Grüße✌️

    Danke Wuestenquad, dann wäre es für mich, dass ich das erste Mal mein Quad selber öffnen werde, ich komme nämlich nicht so einfach an die Batterie ran. Weil dieses Fahrzeugmodel von außen fast nur mit Kunststoff verkleidet ist. Im Fachjargon heißt es, denke ich, abgekoffert. Da muss ich Mal schauen ob ich irgendwo im Web, Tutorials zu solchen Geschichten finde. Wie Danke nochmals, für den Tip ?

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