Auf jeden Fall eine interessante Maschine.
Weißt du, wo der Vorbesitzer damit gefahren ist, dass er die Schwinge hat verlängern lassen?
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Auf jeden Fall eine interessante Maschine.
Weißt du, wo der Vorbesitzer damit gefahren ist, dass er die Schwinge hat verlängern lassen?
Die Adly 500 ziehen immer die Batterie leer. Es dauert in der Regel aber länger als zwei bis drei Tage. Wenn die Maschine ein paar Monate steht, dann ist die Batterie auch früh hin. Abhilfe schafft ein Batterietrennschalter.
Es gibt doch für Quad/ATV an sich schon nicht besonders viel Interessenen. Abwertend gesagt, vereint es doch das Schlechteste aus Auto und Motorrad. Daher liebt man es oder kann damit überhaupt nichts anfangen. Seit dem es num sportliche ATVs gibt, dürfte die Gruppe an Interessenten, für reine Sportquads mit Starachse, sehr gering sein. Da lohnt sich vermutlich die Forschung und Entwicklung nicht, um neben der etablierten Konkurrenz zu bestehen.
So ein großes Thermostat soll der haben? Das würde mich schon sehr wundern.
Wie geschrieben, habe ich es nur bei FB aufgeschnappt und den Link für alle Fälle gespeichert.
Alternativ könnte man schauen welches Thermostat die Polaris Outlaw 500 hatten denn da soll der gleiche Motor genutzt worden sein.
Anbei noch ein Bild aus der FB Gruppe. Eventuell hilft es beim Einschätzen.
Alle Angaben ohne Gewähr!
In der Facebookgruppe habe ich mal aufgeschnappt, dass das folgende Thermostat passen sollte: https://www.pkwteile.de/mahle-original/7815201
Ich habe es aber noch nicht selbst testen müssen.
Im Handbuch steht:
ENGINE OIL (CHANGE) 10W/40 (Standard), 2.5 Lit
Möglicherweise hast du versucht das Quad zu starten als die Batterie fast leer war.
Dann könnten sich die Kontakte im Startrelais "verklebt" haben.
Wenn du Glück hast, ein paar Mal mit dem Griff eines Schraubendrehers gegen klopfen, dann könnte es wieder gehen.
Um da halbwegs dran zu kommen ist es am einfachsten wenn man den Luftfilterkasten ausbaut.
Das Startrelais befindet sich auf der linken Seite zwischen Batterie und Luftfilterkasten.
Dass die Batterie ständig leer ist, ist übrigens ein typisches Problem bei der Maschine.
Die Batterie ist nach ca. 2 Wochen Stillstand leer.
Ich war bis jetzt zu faul um nach der Ursache zu suchen. Daher habe ich einen Batterietrennschalter am Kabel zwischen dem -Pol der Batterie und dem Rahmen eingebaut. Seit dem kann die Kiste ein paar Monate stehen ohne die Batterie komplett zu entladen.
Die Gummis(?) auf dem zweiten Bild gehören da aber nicht zwischen die Buchsen?!
Wo bist du denn mit deiner Rüttelmaschine unterwegs? Vielleicht ist hier jemand in der Nähe mit der gleichen Möhre damit du vergleichen kannst.
Was hast du geprüft?
Das Startverhalten ist normal. Starte die immer mit Choke, egal wie warm es ist.
Zwei. An der Schwinge jeweils links und rechts.
Wenn es "nur noch eingetragen" werden müsste dann hätte es der Vorbesitzer ja schon selbst erledigt und die Maschine für den dreifachen Preis verkauft.
Solche Projekte werden abgestoßen wenn sie merken dass eine Eintragung nicht möglich ist weil z.B. der Rahmen nicht durch eine befähigte Person geschweißt wurde.