Beiträge von Sigmet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo

Sicher kann das sein das da eine Unwucht ist
    auswuchten kostet nicht viel

was für reifen sind den drauf ?

bei meinen Bighorns sind die Vorderreifenstollen schräg abgefahren und irgendwo bei 90-100 fängt auch der Lenker an zu wackeln
    da meine Reifen aber auch sehr Grob sind wird es wohl davon kommen

Hallo

Leider geht der Ebay Link nicht bzw. nicht mehr

ich habe jetzt in Vorderachse und Getriebe das Polaris Öl gefüllt
    Vorderachse kann ich mit der 1l Flasche jetzt noch 2x machen,
    Getriebeölflasche ist leer, mal nächstes Jahr schauen ob ich nochmal nochmal 20€ dafür bei Polaris lasse denn 80W90 und 75W90 GL4 / GL5 habe ich sowieso hier

Motoröl kam jetzt ein gutes Vollsyntetisches 5w40 4T rein da war die 4L Kanne immer noch 25€ Billiger wie die Polaris 4T Kanne !
    der Motor dreht ja nur bis 7000 U/min und da wird 40iger öl locker reichen im Alltagsbetrieb
    hat auch im 300PS 1.8l Turbo aus dem Hause VW und beim Motorrad mit 13.000 U/min gereicht und die wurde beide ganz schön rangenommen

das 5W verstehe ich ja noch wegen schnell geschmiert im Winter bei Kaltstart

denke das das soweit erstmal passen sollte

jetzt gehts weiter mit der Anzeige im Tacho " Lo 10.x "
    also Batterie Spannung zu gering, mal Laden und Spannung messen dann weitersehen

dann noch Kerze / Luftfilter und Riemen überprüfen eventuell Tauschen und auf etwas besseres Wetter hoffen, ich muss langsam wieder Brennholz machen 8)

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem eine Polaris Sportsman 570

ein kompletter Ölwechsel ist fällig
    Motoröl ist mit 5W-50 Vollsyntetic ja eindeutig vorgegeben also kein Problem

Aber was versteht Polaris unter AGL Getriebeschmiermittel und Hauptgetriebeflüssigkeit
    und was ist Bedarfsgesteuerte Antriebsflüssigkeit für die Vorderachse
    können die nicht einfach 75W90 GL5 oder so in die Bedienungsanleitung schreiben ?

Wartung von diversen Maschinen und Fahrzeuge mache ich schon länger, normal kein Problem, aber das ist das erste Quad

Und bitte
    Ich weiß das ich den Händler nach dem Öl fragen könnte, aber das will ich vermeiden, der würd sowieso nur auf das Polaris Öl verweisen, und dann bin ich immer noch nicht schlauer !

was habt ihr im Getriebe eingefüllt, Nasskupplung/Fliegkraftkupplung müsste doch auch drenn sein, oder ?

Mfg
    Daniel

ANZEIGE