Windschild montiert-ok,billiges Universalteil,passt aber tatsächlich,kleine Anpassungen sind notwendig,da meine Spiegelhalterungen,die der Befestigung dienen,in der Höhe sowie in Relation zum Lenker von vorne nach hinten rechts und links unterschiedlich sind,aber es passt.Morgen nochmal alles ausmessen,hatte keinen Zollstock zur Hand...aber per Augenmass passts und sieht knuffig ausProbefahrt dann morgen...
Beiträge von Harry S
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Jo,gründlich gedampfstrahlt vor einigen Tagen,trockengefahren,paar Tage gewartet,und heute mit transparenter Hohlraumversiegelung untenrum eingesprüht.Ich überlege grad,ob ich das Windschild,was ich gekauft habe,schon montieren soll,noch ist das Wetter angenehm,aber,da ich ja nur mit Jethelm fahre,Sommer wie Winter-mit m Integralhelm komm ich mir vor wie mit m Eimer aufm Kopp-und die nächste Regen oder gar Schneefront kommt bestimmt,da ist das Schild gewiss angebracht,wenn man nur das Quad hat....sieht Rentnermässig aus-na und?Ich hab ja auch ne Krücke dabei,passt doch prima
-
Ich bin knapp 20Jahre Motorrad gefahren,find die Grüsserei etwas lästig,habs aber getan,auch Quads gegenüber.Nun n paar Jahre Roller gefahren,da wird ehr nicht gegrüsst,und mit meinem kleinen Quadchen werde ich auch nicht gegrüsst,stört mich nicht.Aber auf das Quadchen angesprochen aufm Parkplatz werde ich häufig,Interesse an nem 50er Quadchen ist bei vielen vorhanden...
-
Könnte n durchgebranntes Einlassventil sein,Motor zündet,und die erste Zündung haut dir den Vergaser runter-würde auch zu dem Leistungsverlust passen...mal n Druckverlusttest machen....
-
Potthässlich,viel zu teuer-aber,wenn ichs könnte,klar,geil,ich hab nichts gegen Elektromobile oder Roller.Mit der relativ geringen Reichweite hab ich null Problem,für weite Strecken nimmt man halt die Bahn.Problem wäre nur-wie aufladen?Hat ja nicht jeder ne Garage mit Stromanschluss....aber sonst wäre das schon toll,son leisesDing zu fahren-wenns eben nicht unbezahlbar wäre....
-
@Maddin-Und ja,ich hab Jahrzehntelang Motorrad gefahren,auch Erwachsenenteile,lach,Cb 750,Harley Sportster,und viele mehr,aber,dann krank,arbeitslos,keine Kohle-das übliche-ne Zeitlang Mofa,Moped,Roller gefahren,und als der letzte China-Roller verreckt ist,fand ich mein Quadchen-nur n paar Häuserblocks entfernt,hab mich direkt verliebt,und bis heute nicht bereut.Macht soviel mehr Spass als n Roller...auch wenn ich meine Harley vermisse,mit dem kleinen Quad bin ich auch glücklich
-
Apropo Gewicht und Zuladung-hab grad die Betriebserlaubnis in der Hand-Leergewicht-104kg-Technisch zulässige Gesamtmasse-so stehts hier-258 kg.Ok,da es ja ein Einsitzer ist,darf ich mein Gewicht locker verdoppeln,ohne die Grenzwerte zu überschreiten...ist halt eben kein Kinderquad für n paar hundert € ohne Zulassung....öhm,Betriebserlaubnis-und ja,der kleine Stinker fühlt sich an wie son 6,25 Ps Kleinkraftrad aus den 80ern,wenns in höhere Drehzahlen geht,wird das Ding wach,Ok,nicht so schnell,aber auf 60kommt das Ding laut Tacho-natürlich unfrisiert....
-
Naja,mir wurde das so gesagt.Und klar,Zugelassen ist natürlich das falsche Wort,aber Pflichtversichert klingt auch doofAber irgendwie ists ja erst zugelassen,wenns zwangsversichert ist....aber wenns denn Bj 2018 ist,dürfte klar sein,das es hierzulande verboten ist.Hm,was für 50er Quads gibts heute noch?Ausser Kinderquads,die nicht auf die Strasse dürfen.Kymco-ok,aber sauteuer.Ansonsten-keine Ahnung,hab mich nicht ernsthaft damit befasst,neu wäre mir eh zu teuer....
-
Und,Winterreifen gibts auch für die 50er....aber ich brauch die nicht,meine kleine kommt auch so durchn Schnee.Und,ok,ist zwar relativ klein,aber nicht son Mini-Kinderquad,und das beste-die gibts für relativ kleines Geld,meine hat mich,mit 2500km aufm Tacho,550€ gekostet,und ist nicht das billigste Baumarktteil,sondern kommt von SMC,also einem Hersteller,der auch diese ganzen Adly,Zündapp,Kreidler und was weiss ich sonst noch baut oder gebaut hat...Ich fahr das Gerät seit einem Jahr im Alltag,ist natürlich nichts für weite Strecken,aber zum einkaufen oder ins grüne zum Baggersee fahren optimal,macht n Mordsspass und läuft problemlos....ach,und ja,neu kaufen,da wirds eng,denn 50er Zweitakter dürfen neu ja nicht mehr verkauft und zugelassen werden...
-
Hm...klingt erstmal nach Treibstoffmangel.N kaputter Unterdruckschlauch am Benzinhahn?Oder ne defekte Zündspule oder sonstein Bauteil der Zündanlage,was zu heiss wird?Ferndiagnosen sind nahezu unmöglich,erstmal musst du grob checken,ob Sprit oder Zündfunke fehlen.Das kann jeder,der auch n Feuerzeug bedienen kann
-
Sieht ja heftig aus.Und ja,das Problem mit Ersatzteilen kenne ich auch-mene kleine ist ja auch sohon etwas älter
Und gebraucht gibts nur selten etwas,ausser komplette Quads....Aber,mit etwas Glück passt auch ein Bremssättel einer anderen Marke,die haben ja oft Baugleichheiten... -
Welchen Satz du brauchst,kann ich leider auch nicht sagen.Aber,als Kfz-Mechaniker sage ich,lese erstmal noch n bischen im Net,wie ein Bremssattel überholt wird-ist nicht schwer,aber es gibt n paar Dinge zu beachten.