Beiträge von Harry S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Deswegen hab ich ne Alarmanlage -hat knapp 8€in China gekostet,funktioniert perfekt,seit über nem Jahr-am Quadchen,das halt in ner Garage steht,und natürlich auch da ist sie immer an.Einmal anpacken,und sie heult los,und bis zur Garage hab ichs 50Mtr,da kann sich der Baseballschläger schonmal warmmachen.....und wer versucht,mir mein Quadchen zu klauen,muss ne verdammt dicke Pelle haben.....meine Gehhilfe lasse ich mir nicht klauen,ehr töte ich den Dieb!Problem ist nur,wohin mit der Leiche:-))Naja,nur fast ernst gemeint;-)

Ich hab auch im Internet Reifen gkauft,wesentlich günstiger als beim Händler,und die kamen auch Rund und in bester Verfassung an,wären sie"zusammengefaltet"gewesen,wären sie direkt zurüchgegangen...Nur die Motorradwerkstatt,der auch Quads verkauft,war äusserst unprofessionell und völlig überteuert,aber leider gibts nicht viele Werkstätten,deren Montagegeräte so kleine Felgen einspannen können,und Motorradwerkstätten sind hier nahezu ausgestorben,und für Quads gibts erst recht nix,man ist absolut aufs Internet und selberschrauben angewiesen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch son rappeln,klackern,auch nur in nem gewissen Geschwindigkeitsbereich,darüber und darunter war nix zu hören.Hab das schlimmste befürchtet,bis ich bzw das Quadchen die Lösung gefunden hat-eine von mehreren Auspuffhalterungen war gebrochen,der Auspuff sass zwar noch fest,aber konnte halt mehr vibrieren-und undefinierbare Geräusche machen,bis der Krümmer durch das Gerappel abbrach.Neuer Auspuff,Geräusch weg.Manchmal sind es so Kleinigkeiten,ne Halterung für zwei €,die einem so einen Stress bereiten.....und ja,unter Kumpels ist das immer soeine Sache mit Fahzeugverkauf,ich war 20Jahre Kfz-Mechaniker und kam günstigst an Autos,die ich ne Zeitlang gefahren hab und weiterverkauft hab,aber am liebsten an die Afrikanischen Autoankäufer,wo die Autos halt in Afrika landeten

Jo,mein Quadchen säuft wie n Loch,6bis 8 Liter frisst sie,für 5,3Ps-3,7 kw....aber,naja ist halt für die Kurzstrecke,zum einkaufen,zum Baggersee,mehr als 100km kommen da im Monat nicht zusammen,und,mangels Reserve und mitm 6Liter- Tank fahre ich vorsichtshalber alle 50 km tanken,trotzdem machts zehnmalsoviel Spass wie n Roller,wenn man quer um die Kurven fährt-mitm Roller ehr nicht sotoll

Also,mein Quadchen parkt in der Garage,schonmal viel wert.Da ich kein Lenkerschloss habe,hab ich zuerst ne Ankerkette aus dem Bootsbau mit nem fetten Schloss genutzt,wenn ich sie unterwegs mal unbeaufsichtigt stehen lassen musste,dann hab ich mir aus China ne Alarmanlage geholt für lächerliche 8€,die funktioniert perfekt und hat lt Hersteller 140Db,man hört sie km-weit.Wer an die Batterie will,muss ja zwangsläufig am Quadchen rumfummeln,was sofort Alarm auslöst,Hupenkabel durchschneiden ist sinnlos,da die Alarmanlage ne eigene,versteckt eingebaute,von aussen unerreichbare Sirene hat,und an die kommt man so schnell nicht ran.Ich fühle mich recht sicher,obwohl,sie ist ja mit Fernbedienung-mit irgendwelcher Profielektronik könnte man sie vermutlich überlisten...Aber,wer klaut schon n 50er Quadchen,wohl ehr Jugendliche,die mal fahren wollen,für Profis ist das Ding zuwenig wert.Mir ist es aber als Gehbehinderter mit wenig Kohle verdammt viel wert....Nachtrag-ein Bremsscheibenschloss finde ich sehr nützlich,aber leider hab ich nur Trommelbremsen....

Das Problem kenne ich,kein Lenkradschloss,Schloss an den Felgen geht nicht,also hab ich mir zuerst mit ner dicken Kette geholfen.Später ne einfache Alarmanlage mit Fernbedienung gekauft,gabs bei Ebay direkt aus China für 8€,macht n Höllenlärm und funktioniert perfekt....

Ich mit meinen 5Ps muss ja etwas vorsichtig sein,aber solang noch n Baum in der Nähe ist-hab nen Flaschenzug ausm Baumarkt,damit krieg ich mein Quadchen wohl auch aus tiefem Schnee raus...hoffe ich,im Fall der Fälle....ist klein und handlich,mit 10oder 15m Seil,lag aber schon seit 20Jahren irgendwo in ner Kellerecke rum....

ANZEIGE