Beiträge von Harry S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja,hatte ich vor,leider kam der Auspufflack dank Hermes-Versand nicht an,weil ich nicht zuhause war-wer ist das schon?-und ihre eigenen Paketstationen scheinen sie nicht zu kennen,die dringend erwartete Farbe ging zurück an den Absender....Also hab ich ihn so montiert,und dadurch dann dank Hermes nochmal n paar Std quälende Arbeit vor mir....

Danke für den Tip,leider hat Eifelmanny wohl seine Beiträge gelöscht,bei dem Link werden keine Beiträge angezeigt.Und der Auspuff für 196€ sieht zwar passend aus,aber es fehlt die hintere Befestigung am Schalldämpfer,ist ja für ne Hercules Adly,weiss nicht,wie die den Schalldämpfer da befestigt haben.Bin n bischen verzweifelt...Auf Ebay suche ich natürlich auch...

Danke.Was mich etwas verstört,ist der Preis,über 250€ für nen Auspuff,der bei jedem popeligen 50er Roller 30oder 40€ kostet....muss wohl innenseitig vergoldet sein,von aussen erkennt man nicht,warum er so teuer ist...da werd ich wohl wieder ne lange Zeit Fussgänger sein,denn mal eben so 250€kann ich als Frührentner nicht bezahlen....hab zwei Jahre gespart,um die 550€ fürs Quadchen zusammenzubekommen....

Der ehemalige Importeur,Si-Zweirad-Service,sagt,er hat keine Ersatzteile für n Rex Quad 50,Bj 2005 mehr.Tja,was nun?Manches bekommt man ja im Rollerzubehör,aber heute ist der Auspuff direkt am Zylinder abgebrochen,woher nun Ersatz bekommen?Zusammenflicken würde vermutlich genausoviel kosten,und n Gebrauchtteil finden,ist so warscheinlich wie n sechser mit Zusatzzahl....

Hab seit einigen Tagen bei 30km/h Vibrationen und beängstigende Geräusche,hab aber vergeblich die Ursache gesucht-bis heute,hab entdeckt,ein kleiner Motorhalter ist gebrochen,wohl durch Vibrationen....der Motor ist nicht locker,aber das gebrochene Teil machte wohl das Geräusch.Doof nur,das es in keiner Ersatzteilliste zu finden ist,werds aus stabilerem Material nachbauen müssen.....

Guck doch einfach bei Youtube,da gibts etliche Videos von der Kymco-ist gute Qualität,aber,mir eben zu schwer....und zu teuer....einfach 50er Quads oder eben Kymco suchen....und in n paar Videos sieht man sogar noch meine olle Rex 50;-)und,abmelden,wozu-bei 50€ Versicherungsbeitrag im Jahr?

Naja,ich bin 175cm klein,sitze gut drauf,ist ja nicht son Kinderquad,aber auch nicht so gross wie zb ne Kymko-die ich aber mit 160kg für ne 50er zu schwer halte,meine kleine wiegt knapp 100kg.Fahrspass bringt sie reichlich,aber ne kostengünstige Alternative zum Roller ist es nicht,frisst locker doppelt soviel Sprit und ist langsamer.Mir ist das der Spass wert,und natürlich werde ich auch im Winter fahren,bin das als langjähriger Motorradfahrer gewohnt.Und,ok,mein Quadchen ist etwas älter,dafür gibts die aber so ab 500€ und kommen von SMC,also nicht der letzte Baumarkt-China-Schrott,mit dem ich im Rollerformat schon Erfahrungen-nur schlechte-gemacht habe....aber,ob ich täglich mit 50,60km/h 34km über Landstrasse fahren möchte-ehr nicht,man wird oft sehr riskant bedrängelt und gefährlich überholt,dann lieber n billiges Auto,wenn man sichs leisten kann oder eben n grösseres Quad....ich vermeide Landstrassen und fahre,wo immer möglich,Feldwege und Radwege,wovon es hier im ländlichen Raum genug gibt....und fahre lieber durch Tempo 30Zonen nen Umweg als über die Hauptstrasse....und,das Fahrverhalten von sonem kleinen Quad ist bei Bodenwellen und Schlaglöchern erstmal erschreckend,ich hab n paar hundert km gebraucht,um damit klarzukommen....

ANZEIGE