Geschwindigkeit ist relativ - überlaßt mir mal die Streckenwahl und schaut einem Ferrari beim Sterben zu
Ne Kartbahn zählt nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Geschwindigkeit ist relativ - überlaßt mir mal die Streckenwahl und schaut einem Ferrari beim Sterben zu
Ne Kartbahn zählt nicht
ja,das war mir selbst eigentlich schon klar. hab da einige Möglichkeiten schon durchgespielt mit dem konventionellem Motortuning.
Schauen wir mal was das Jahr 2019 bringt, wie gesagt bleibt das Quad für`s erste und nebenher mache ich dann doch noch den A-Schein. Dann mal sehen was an Finanz übrig.
kann mir auch sehr gut vorstellen,dass ich ein Motorrad für die Strasse und das Quad fürs Gelände nutze, leider gibt es dafür nichts in Fahrreichweite bei mir. Selbst die meisten Feldwege unterliegen mittlerweile dem Privatbesitz
@Mr.Gibbs die 690 würde mir schon zusagen,denn ich möchte nicht wirklich schnell sein. Wenn sie ohne sie zu Quälen 140 fährt, würde mir das reichen....der Fokus liegt nach wie vor auf Landstrasse,aber eben mit der Möglichkeit nicht die Autobahn zu scheuen.Da sind mir 100km/h einfach zu wenig!
Und ja, das E-ATV wäre perfekt,aber das ist einfach nicht mal mit sehr gutem Willen machbar.
Die 790 habe ich natürlich auch ins Auge gefasst,aber da sie noch recht frisch auf dem Markt ist, bekommt man keine gute gebrauchte für,sagen wir mal, 5000 Euro. Aufrüsten kann man dann ja immer noch
Wenn man standhafte Möglichkeiten hätte,den Subaru aufzupusten,um das zu erreichen,was ich benötige,würde ich es tun. Denke aber der 500er mit seinen 50PS leistet schon genug. Lasse mich dahingehend aber gerne beraten
Edit: momentaner Stand meiner Entscheidung ist bisher noch so,dass ich das Quad behalte,aber dennoch den A-Schein mache 03/2019
Zu Jungs gibt es in solchen Themen nicht unbedingt....das ist eine Frage der Reife, wie groß deine zu führende Maschine wird.
Wenn du dich kontrollieren kannst und dir das Thema liegt, du somit schnell die Handhabung lernst und Erfahrung sammeln kannst,spricht meiner Philosophie nichts gegen eine 500er zu Beginn.
hast du aber weniger am Hut gehabt mit Technik und anderen Fahrzeugen,fühlst dich somit unsicher und glaubst selber,dich vielleicht zu überschätzen, dann greif auf eine 300er zurück.
Es gibt 4 Möglichkeiten:
- du kaufst ne kleine Maschine und langweilst dich 1000km
- du kaufst eine kleine Maschine,die ist dir schnell genug und du fährst sie weiter
- du kaufst eine größere und liegst nach 200km im Graben
- du kaufst eine große Maschine und bist froh keine kleinere gekauft zu haben
Eigentlich ist es nicht beantwortet nur eine Variante eines Kompromisses.
Perfekt wäre im Grunde Mr Gibbs Variante-das E-ATV,also die Kombination aus beidem, Problem hierbei ist aber immer noch das Finanzielle.
Ähnlich problematisch wie die Wohnungssuche,wenn ich mehr Platz und n Garten möchte,aber kein Geld für ein Eigenheim mit Grundstück habe
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen,auch wenn das alles indirekt damit ja zu tun hatte: Denn, da ich Schalter bevorzuge spricht schon mal nicht gegen ein Motorrad
Ich hatte bisher 2 Situationen mit dem Quad, in denen ich ein Motorrad definitv in Einzelteile zerlegt hätte:
- zum einen, wie hier in einem anderen Thread erwähnt, musste ich mal scharf bremsen in einer Kurve, wo ich das Quad grade eben so noch abfangen konnte. Denke mit nem Bike wäre ich abgeflogen
- zum anderen habe ich mich auf nasser Fahrband beim schnelleren Abbiegen mal böse rausgedreht wie n Brummkreisel, da wäre n Moped auf der Seite gelegen
Aber mit anderen Fahrzeugen, fährt man auch anders, von daher kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen,dass mir das dann genau so passiert wäre- ein Quad fällt halt nicht um
Ich weiss nicht, ob man das als Vorteil sehen kann,dass man mit dem deutlich schmaleren Moped "filtern" und sich am Verkehr vorbeischlängeln kann,was mit dem Quad nicht funktioniert, da es zwar gedulded aber nicht unbedingt erlaubt ist.
Würde mein Taiwaner unangestrengt 20km/h schneller fahren, wäre ich deutlich zufriedener und bräuchte eigentlich auch kein anderes Gefährt.
Ich habe einige Threads hier eröffnet, die eigentlich irgendwie alle mit diesem Thema hier zusammen hängen.
- Dual Gas, aufgrund Gelenkschmerzen im Gasdaumen auf längeren Touren
- Windschild, aufgrund eines Windwiderstandes gleich eines Flugzeugträgers, durch den ich massiv Geschwindigkeiit verliere.Fahre ich mal auf die Autobahn und es kommt etwas Wind, muss ich teilweise schon voll durchdrücken, um 115-120 halten zu können,was ich selbstverständlich vermeiden möchte.
- Übersetzungsfragen, welche das gleiche Thema behandeln
- usw
Momentan schafft mein Quad kurzzeitig und windstill problemlos 130-135, im Windschatten eines Sprinters waren mal knapp über 140 drin, aber das macht man nicht lange mit,da es vermutlich der Motor nicht lange mit macht
Diese Geschwindigkeit strebe ich aber eben als Reisegeschwindigkeit an, wenn ich sie denn mal benötige,was nicht bedeutet,dass ich permanent brennen muss-ich möchte nur die Möglichkeit besitzen. Sprich 120 zum reisen + etwas zum Überholen.
Ich bin ein Schrauber, zwar knapp 20 Jahre KFZ,aber nun ja....ich halte mich bisher noch beim Quad zurück,da immer noch diese Überlegung im Raum steht.
Ich weiß für mich selber nicht,womit ich am Ende glücklich werde,daher hab ich diesen Thread eröffnet, wo in der Gegenüberstellung dieser beiden Fahrzeugarten Vor und Nachteile liegen und wie ihr darüber denkt.
Nochmal zur Info: Quad oder Bike dient mir als reines Spassgefährt! Ich bin nicht drauf angewiesen, möchte es aber gerne bei schönem Wetter so viel wie möglich nutzen.
zB würde ich damit auch mal in die nächst größere Stadt fahren wie Hamburg(Lübeck-Hamburg 60km Autobahn). Auch das hier heißt nicht,dass ich es muss bzw müsste, ich möchte nur die Möglichkeit haben.
Oder ich möchte auf einem Sonntag meine Eltern oder bestimmte Freunde mal besuchen zum Kaffee,auch hier sind 45km Strecke dazwischen.
Diese Strecken waren bisher gefühlt immer zäh und sehr anstrengend, insbesondere dann der Rückweg
Edit: daher war zum die KTM Duke 690 eigentlich mein Favorit als Bike (abgesehen von der Passigekit durch meine Körpergröße)
Sie bietet diese gewisse Optik,läuft 160-180,was mir vollkommen ausreicht.
Ich könnte ja auch auf eine Supermoto,wie zb Husquarna 701 gehen,aber das wäre fast schon Quatsch,da ich ja eigentlich nur 2 Reifen abnehme zum Stand von jetzt.
Tourer treffen meinen Geschmack nicht,genau wie Chopper,bobber,cafe Racer oder schreiende Rennmaschinen und überpotente Naked Bikes,welche auf krampf 230 laufen,brauche ich auch nicht
Ja, ich suche schon eher komplette Dekore in verschiendensten Varianten. Wie gesagt gibt es von Suzi und Yama gibt einige schöne und interessante Sets, nur scheinbar nicht für meine.
Wie @Lucky-Luke schon sagt, kann ich mir was vom Lacker machen lassen, aber das Dekor soll ja nur eine "Übergangslösung" sein, bis ich die Verkleidung zum Lacker schicke
Ich mag meinen Taiwaner
Nein, ihr versteht mich falsch!
Ich sage nicht,dass die Fahreigenschaften durch die Variomatic schlechter werden, ich sage,dass das manuelle Schalten für mich ein Teil des Fahrspasses ausmacht.
Habe das hier gefunden:
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…d-lof/aufkleber
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…r/aufklebersatzIst das was für dich?
MfG
Ja, das sind die Originalen...von denen bin ich ja weg
Leider ist die Bestia nicht so verbreitet wie n Rappen oder ne LTZ,für die Geräte wirste ja zugeworfen mit echt schickem Zeug teilweise
Moin....Ja,ich eröffne vielleicht zu viele Themen-sorry
Weiß jemand,ob es irgendwo vernünftige Decal Sets für die Bestia gibt?
Habe bisher leider nix finden können und sollte ich das Quad denn nun doch weiter fahren und umbauen,wäre das für mich eine nette Abwechslung,bis ich mich für das farbliche Gesamtkonzept entschieden habe.
mfg
Da wird irgendwas nicht passen, ich habe keine Angst bei einer Vollbremsung irgendwo gegen zu knallen sondern muss mich echt konzentrieren von dem Hengst nicht abgeworfen zu werden
Klötze und Scheiben sehen aber gut aus und bei "normalem" Bremsen habe ich bisher keine Probleme feststellen können