Beiträge von Alex121092

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

okay also ist die Bezeichnung 12MST 41J die in den Papieren steht egal Hauptsache die Größen Angabe stimmt?

Naja mit dem aufziehen muss ich dann mal schauen ob ich das machen lasse oder selber mache weiß nur leider noch nicht wo da mein Quad Händler pro reifen aufziehen und montieren 28€ nimmt und ich dafür dann auch noch knapp 180km fahren muss^^ aber vielleicht macht es ja mein Kfz Schrauber^^

Nabend zusammen,

Da ich neue Reifen benötige wollte ich mal fragen wo ihr diese so Kauft ich benötige laut Papieren und dem was auf den Reifen steht 2x 205/80 12MST 41J und 2x 255/65 12MST 55J. Allerdings finde ich mit der Bezeichnung im netz kaum welche da ich aber eh am überlegen bin mir 2 Sätze zu besorgen also einmal Straßen reifen und einmal AT reifen wäre da eine zusätzliche frage, müsste ich die straßenreifen dann extra eintragen lassen oder gibt es welche mit der Bezeichnung wie sie oben steht? Da ich nur diese in meinen Papieren eingetragen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Entschuldigt die fragen aber bin Neu was Quads angeht und daher noch nicht so erfahren.

Danke Michael für den Tipp, werde es so gut wie möglich ausfüllen.

Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Sowohl für Freizeit als auch für den Weg zur Arbeit
    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich und eventuell irgendwann mal meine Frau

3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße und Gelände

4. Einsatzbandbreite ?
    Forst und Arbeitsweg

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Die nächste Werkstatt ist knapp 5 km weg selber aber auch ein Schrauber und Bastler.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Angewiesen nicht aber würde es soweit möglich fahren

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Variomatik da ich auch im Gelände fahren werde

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Kostentechnisch wahrscheinlich eher Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    82kg 1,75m

12. Dein Alter ?
    24

13. Was darf es kosten ?
    Da habe ich leider keine Vorstellungen was ein Gebrauchtes gutes Quad mit dem man noch ein paar Jahre fahren kann kostet habe zuzeit 2800 zur Verfügung bin aber noch am Sparen dafür

Hallo zusammen, :Hallo:

Ich bin Neu hier und auch im Quad Leben. Ich bin bisher zwar schon häufiger Quad gefahren aber nur im Urlaub durch die Wüsten und Landschaften.
    Daher meine Frage was wäre ein gutes erstes Quad was Preislich nicht so teuer ist da ich derzeit noch in der Ausbildung bin, klar ich weiß Gut und Günstig gibt es bei Quads nicht aber an die erfahrenen Quad fahrer könnt ihr mir eventuell Tipps geben welches Quad vom Preis leistungsverhältniss für Anfänger wie ich es bin gut ist?
    Achso falls relevant ich wohne in mehr Ländlicher Gegend mehr Felder und Wälder als Häuser :grin:
    ̶a̶̶u̶̶s̶̶s̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶a̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶u̶̶f̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶b̶̶r̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶q̶̶u̶̶a̶̶d̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶n̶̶a̶̶u̶̶ ̶̶d̶̶r̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶a̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶t̶̶o̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶s̶̶t̶̶i̶̶m̶̶m̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶n̶̶z̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶n̶̶a̶̶u̶̶ ̶̶a̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶l̶̶l̶̶t̶̶e̶̶?̶̶ ̶(̶l̶̶a̶̶u̶̶f̶̶l̶̶e̶̶i̶̶s̶̶t̶̶u̶̶n̶̶g̶̶,̶̶ ̶̶b̶̶r̶̶e̶̶m̶̶s̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶r̶̶o̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶t̶̶c̶̶.̶̶.̶̶.̶)

Ich hoffe ihr versteht meine etwas kompliziert formulierten fragen und könnt mir helfen Danke dafür schon mal. :handshake:

Gruß
    Alex

ANZEIGE