Ich brauche mir also keine sorgen zu machen, dass mir dann 500 Liter Flüssigkeit oder gar Öl entgegen kommt?
Beiträge von suender
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo zusammen,
bin neu im Quadsegment. Ich verliere etwas Öl und weiß nicht wozu die Kiste, wo das Öl austritt gut ist.
Vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen. (siehe Fotos)Das Öl scheint aus dem Verbindungsstück zu lecken welches diesen Pfropfen drauf hat (roter Pfeil) und tropft von dort aus direkt auf den Krümmer. Es reicht eine fahrt von 15 Metern und es tropft fröhlich vor sich hin, auch nachdem das Quad abgestellt wurde.
Merci!
-
Klingt sehr plausibel, besonders die letzten beiden Kommentare
Ich hab einen vergleichsweise höheren Ölverlust bei meinem Auto, und ich dachte das Thema würde mich auch beim Quad treffen. Die Antwort von blue.devil77 hat mich da doch positiv gestimmt
-
Es gibt das Öl, es ist auch im aktuellen Katalog auf der Arctic-Seite, natülich ziemlich hinten...
Es war ganz sicher 0W-40. Ich vertraue aber auch gerne auf Eure Aussage, sofern sie nicht völlig abwegig ist.
Also Handbuch und im zweifel wie beim Auto 10w-40.
Aaaaaber ist es nicht so, dass man verschiedene Öle nicht mischen soll?
-
Hallo,
ich bin ein Frischling und hab eine gebrauchte DVX 300 von einem Händler zur Probe gekauft.
Der Händler meinte er nutzt, auch wegen der Garantie nur das original Öl von Arctic Cat und zwar das 0W-40.Wo bezieht ihr euer Öl?
Welche Öl nehmt ihr?Bemerkung am Rande, werde voraussichtlich nicht im dicksten Winter fahren...
Danke vorab!