Beiträge von tobster

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    ich fahre die 820er und würde dir in jedem Fall auch dazu raten, wenn du das atv als Tourer nutzen willst, also auchmal längere Strecken auf der Straße zurücklegen möchtest. Hier fährst du mit der 820 90km/h bei ca. 3/4 Gas. 110km/h sind das Maximum was du z.B. zum Überholen fahren kannst. Aber halt wie die Vorredner gesagt haben nicht dauerhaft fahren solltest.

    Für die Stabilität auf der Straße und im Gelände gilt meiner Erfahrung nach: Je Größer und Schwerer das ATV desto Stabiler liegt und fährt es - Je kleiner ein ATV, desto wendiger ist es. Das musst du halt abwägen was dir lieber ist. Ich möchte ab diesem Winter mit der 820er auch Schnee schieben und denke das sie hierzu von meinem Eindruck her prima wendig genug ist.

    Lg tobster

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich möchte bei meiner Cforce 820 gerne die Uhrzeit einstellen. Im Handbuch (S. 64) steht das hierzu der ADJ Button auf dem Display genutzt werden soll. Leider tut sich sowohl bei kurzem als auch bei langem (10 Sekunden) Drücken nichts. Ich habe in einem Forum gelesen das die Uhrzeiteinstellung durch Taster unter dem Sitz erfolgen soll ?? :nix: Weiß jemand hierzu mehr? Ich hab spaßhalber mal nachgesehen aber keine Taster unter dem Sitz gefunden :denk: Hätte mich auch gewundert, weil im Handbuch ja steht das es über den Taster am Display geht...
    Sollte bei der 820er doch wirklich unter dem Sitz ein Taster sein, könnte mir jemand vielleicht bitte ein Bild senden? Ich habe eigentlich genau geschaut aber wirklich nirgendwo einen gesehen.


    Kann mir hierbei jemand bitte weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    Tobias

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich besitze seit kurzem ein CF MOTO 820 und wollte euch mal fragen ob vielleicht der ein oder andere auch ein cf moto hat und mir schonmal tipps geben könnte was ich vielleicht besonders in Sachen Wartung und Pflege beachten sollte.
    Ich bin kein mechaniker, daher dürfen die antworten auch gerne "Laien" Freundlich formuliert und ausführlich erklärt werden :thumbup:

    Besonders würde mich interessieren was bzw. ob auch an elementaren Teilen wie den stoßdämpfern und federn ein eingreifen von mir nötig ist, bzw. woran ich erkenne das ich z.B. dort was nachstellen sollte.


    Vielen Dank schonmal vorab für eure Nachrichten,

    Lg Tobi

    hallo,

    also erstmal danke für die Rückmeldungen. Wir haben das Quad jetzt ordentlich als LOF zugelassen.

    Ich will hier aber noch kurz etwas dazu sagen weil mir im Forumverlauf des Themas auffällt das es unterschiedliche Meinungen zur (Rechts-)lage beim lof thema gibt.

    Der Text gilt erstmal nur dieses Jahr, was nächstes Jahr wegen der neuen EU-Verordnung kommt kann ich noch nicht sagen

    Es ist für jeden Quad Besitzer möglich wenn das Quad herstellerseitig die LoF Vorraussetzungen erfüllt (unter anderem Anhängekupplung mit Steckdose, 2 Frontscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, ect.) das Quad auch als LoF zuzulassen. Das gilt für jede privatperson und genauso auch für jedes Unternehmen. Egal ob Steuerberater oder Landwirt. Weil wir ja hier von einem "normalen" Nummernschild reden. Eine Quadzulassung als LoF mit grünem, also Landwirtschaftlichen, Nummernschild erfordert den Nachweis des sinngemäßen Einsatzes im Landwirtschaftlichen Rahmen.

    Für uns war es nun problemlos möglich die LoF Zulassung für unser Quad zu bekommen. Das anfängliche Missverständnis hatte andere Gründe (falsche Vollmachten).

    Lg Tobi

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich wende mich an euch weil ich mit der Bürokratie momentan überfordert bin .... vielleicht könnt ihr mir helfen. Das ist die Situation:

    Wir sind eine IT Firma und haben uns ein TGB 1000 LT gekauft um auf unseren Hofflächen zu kehren und Schnee zu räumen.
    Wir wollen das ganze als LOF Zulassen damit die Versteuerung nach Gewicht und nicht nach ccm berechnet wird und somit ein geringerer Betrag fällig wird.

    Das Fahrzeug erfüllt bereits herstellerseitig alle benötigten technischen Vorraussetzungen für LOF.

    Jetzt zum Problem:

    Die Zulassungsbehörde sagt: LOF Zulassung nur wenn begründung z.B. durch Landwirtschaftlichen oder Forstwirtschaftlichen Einsatz vorliegt --> Bei uns negativ

    Da die außer das zu blockieren aber nichts weiter an Infos geben bitte ich euch hier um Hilfe, am besten welche die bereits ein Quad als LOF für eine Firma ohne Land- oder Forstwirtschaftlichen Bezug zugelassen haben --> Was brauchen wir (Papiere, ect)

    Ich habe eigentlich in versch. Foren gelesen das LOF Zulassungen auch ohne Land- oder Forstwirtschaftlichen Bezug keine Probleme darstellen und bin deshalb momentan etwas verwundert über die Hürden die sich vor uns aufbauen...
    Schade wo wir doch eigentlich mit Freude auf das Quad hingefiebert haben.

    Ich wäre euch für Hilfe und Tipps sehr dankbar,

    Grüße Tobster

    PS: Die Zulassung erfolgt in Hessen

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich wende mich an euch weil ich mir unsicher bin welches der mittlerweile ausgewählten Favoriten Quads ich kaufen soll.

    Meine Auswahl beschränkt sich schonmal auf folgende Quads:

    • TGB 1000 LT (lange Variante)
    • Polaris 570 Touring
    • CF-Moto Cforce 820 XL DLX

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr vielleicht zu den einzelnen Modellen eure Meinung geben könntet, am idealsten wenn vielleicht der ein oder andere eines der obigen Modelle besitzt und aus Erfahrung berichten kann.

    Viele Grüße, Tobi

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